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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.09.2006, 20:04   #1
phil25
Gast
 
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Standard ventilklappern beim v8

bei meinem 730 v8 klappert seit kurzem zumindest ein ventil(hört sich echt nur nach einem an). mir wurde geraten ein drittel öl abzulassen und einen reiniger durchzuschicken da ich das klappern erst habe nachdem ich den ölwechsel sehr lange hinausgezögert habe.was meint ihr?ist das klappern mit konsequenzen verbunden? wenn motor noch kalt dann ist es nicht so laut,erst wenn warm aber dann auch nicht wirklich sehr laut(hörrt sich ein bisschen an wie eine alte singer nähmaschine*gg)
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Alt 05.09.2006, 20:16   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Welches Öl

hast du den drin?????

kannst du ein soundfile mit guter Quali machen?

Wnn ja dann da hin Meinereiner

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 20:59   #3
phil25
Gast
 
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Standard ventile

hy matze
hatte vorher imme r5w 40 drin, jetzt nach ölwechsel 10 w 40 mir wurde gesagt dass dann die kaltstarteigenschaften besser wären und soviel unterschied is ja auch nicht,hatte das klappern aber schon als noch 5w 40 drin war8is vom ventil sicher da drehzahlabhängig..klack klack klack)
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Alt 05.09.2006, 21:03   #4
phil25
Gast
 
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Standard nochwas

km stand is übrigens bei 261.000
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Alt 06.09.2006, 00:15   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Phil,


wenn das Klappern nach einigen Minuten vorbei ist, dann OK.

Wenns nicht vorbei ist, mach mal einen Ölwechsel mit 0W- ... LL-Öl und fahre mal einen Wochenendausflug auf die AB. Bitte viele Kilometer pro Tag.

Die Sache mit den Reinigern halte ich für suspekt, wer weiß wie da die Schmierung drunter leidet und gerade die V8 haben hoch belastete Lager....

Spitzeöle haben eh deratig viele Scavenger (=chemische Ausputzer), daß überall, wo heißes Öl ist sich normalerweise gar nichts ablagert.

Außer man hat die Ölwechselíntervalle bös verlängert.

Oder viel Stadtverkehr.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 09:43   #6
phil25
Gast
 
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Standard re

hy harry
nein das klappern bleibt dann ständig. soll ich wieder 5w 40 einfüllen?ist das 10w 40 was mom drin ist doch zu dick?mir wurde gesagt macht nichts,im gegenteil beim kaltstrat viel besser.hmmmm.ratlos.
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Alt 06.09.2006, 15:22   #7
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
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Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
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Ich tippe mal ganz stark auf einen,oder mehrere Hydrostößel.
Mein Bruder hat den gleichen Motor und hat auch so ein beschriebenes problem.Der Werkstattmeister meinte,99 Prozent die Stößel.Kostet einer so um die 25-30 Euro.Im kalten zustand noch recht leise,wird es mit zunehmender Temperatur lauter,weil das öl flüssiger.

Grüße Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:24   #8
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
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Registriert seit: 02.03.2006
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Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
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Ps.: Reiniger hat er auch 2 mal probiert und 2 Oelwechsel hintereinander machen lassen,hat gar nix gebracht.
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:26   #9
phil25
Gast
 
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Standard re

danke für die info..dann spar ich mir das geld fürn ölwechsel und tausch gleich die stössel.
könnte es schaden nehmen wenn ich das nicht gleich mache?
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Alt 07.09.2006, 09:43   #10
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Nee,macht eigentlich nix.Würde aber nochmal genau hören,oder hören lassen wo es her kommt,damit du sicher bist.
Dann brauchst du bloß eine Seite richten lassen.

Grüße Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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