BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2006, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Autoradio bis 100,-Euro
Hallo,
ich möchte mich von meinen jetzigen Autoradio trennen und mir eines zulegen welches CD/MP3/WMA-fähig ist. Ich brauche keinen Schnickschnack sondern nur die oben beschriebene Funktionalität, annehmbarer Radioempfang sollte es natürlich auch haben, evtl einen Line-In, bzw. USB-Eingang - muss aber nicht, hauptsache es kann auch MP3-CDs abspielen. Taugen da Geräte unter 100,-Euro was? Wenn ja, welche Marken sind da besonders Empfehlenswert?
|
|
27.10.2006, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Ich hab von meiner besseren Hälfte eins geschenkt bekommen. JVC ganz normal mit Einzel-CD-Einschub. 89 €, MP 3 fähig. Hab ich in meinem E3 verbaut.
Bin ausgesprochen zufrieden. Guter Klang, Super Radio Empfang, spielt alle gebrannten CDs.
Hatte vorher schon einige JVC-Produkte und war immer wirklich zufrieden damit. Und die Preise sin auch ok...
|
|
27.10.2006, 11:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Ich hab von meiner besseren Hälfte eins geschenkt bekommen. JVC ganz normal mit Einzel-CD-Einschub. 89 €, MP 3 fähig. Hab ich in meinem E3 verbaut.
Bin ausgesprochen zufrieden. Guter Klang, Super Radio Empfang, spielt alle gebrannten CDs.
Hatte vorher schon einige JVC-Produkte und war immer wirklich zufrieden damit. Und die Preise sin auch ok...
|
Ne Bekannte von mir hat ein MP3-Radio von JVC - bei jedem hubbel über den sie fährt gibts nen Aussetzer von einigen Sekunden beim CD/MP3 hören. O.k. die fährt irgend so eine Reisschüssel und keinen 7er 
|
|
|
27.10.2006, 12:46
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Also ein MP3 Radio kriegt man schon locker für 100€.
Entweder mal bei Media-Markt etc. gucken, die haben auch gute Angebote, oder einfach mal ebay... Da gibt es mehr als genug und die Preise sind auch dementsprechent.
|
|
|
27.10.2006, 12:53
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
hallo,
hab grad einen bei ebay drin...................
artikelnummer: 230041109006
das gerät hat mal richtig geld gekostet.
aber für einen hunderter bekommst du auch ein no-name gerät, mit usb-anschluss. neu
gruss
michel
|
|
|
27.10.2006, 13:02
|
|
.......
Fahrzeug: E32-730i (BJ06.89)
|
Also ich würde immer ein Markegerät bevorzugen,
Denn mit Billiggeräten hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht,
Defekte Geräte nach 2 Wochen.
Desweiteren hatte ich noch kein NoName Gerät mit gutem Tuner
|
|
|
27.10.2006, 13:13
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von Sharkattack
Also ich würde immer ein Markegerät bevorzugen,
Denn mit Billiggeräten hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht,
Defekte Geräte nach 2 Wochen.
Desweiteren hatte ich noch kein NoName Gerät mit gutem Tuner
|
Man kann Glück und Pech haben. Genauso wie mit Markengeräten.
Ist genauso wie mit Autos. Der eine kauft sich einen BMW um 1x die Woche in die Werkstatt zu fahren und der Andere kauft sich einen Deawoo und fährt, fährt, fährt... 
|
|
|
27.10.2006, 13:13
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
ich hab so ein billigteil von medion um 89 eur vom mediamarkt
Positiv:
- hat auch bluetooth freisprecheinrichtung die ganz passabel mit meinem Siemens S65 funktioniert
- Spielt gebrannte mp3-cds
- keine probleme mit aussetzern bei erschütterungen
Negativ:
- design passt nicht zum 7er
- pingelig bei mp3s mit zu hoher bitrate und vbr...ich kodiere immer alles auf 160cbr um bevor ichs fürs auto brenne sonst gibts "glitches" und aussetzer
- kurze pause vor jedem neuen mp3 track und verzerrungen in der ersten sekunde wo ein lied anfängt
- klangqualität nichts für hifi puristen aber für die serienlautsprecher im 7er ausreichend...
hope it helps
lgf
|
27.10.2006, 14:03
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Hi
also für 100€ bekommst du 100% ein MP3-Radio mit USB! Gabs sogar schon für 69€ im Angebot...
Zu dem Thema no name oder Marke kann ich nur sagen:
Ich hatte schon billige Radios die angefangen haben zu "hüpfen" --> Ware + Geld zurück! Ich habe jetzt ein JVC NP 189€ fängt auch langsam an... Also wird auch das zurück gehen (ist erst knapp 1 Jahr alt)
Gruß
Mr. Evil
|
|
|
27.10.2006, 14:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Hallo Heiko,
habe ein Pioneer DEH 5530 MP von meinem Vorgängerauto. Ein tolles Gerät, bin sehr zufrieden damit. Habe vor 2 Jahren gebraucht für 160 EUR mit Restgarantie gekauft, Neupreis war damals um 300 EUR.
Würde nur ein Markengerät kaufen. Hatte auch Medion (das erste Modell für MP3), kein Vergleich zu Pioneer.
Der einzige Nachteil ist wie oben erwähnt: das Design (obwohl hochwertig) passt nicht so gut zum 7er.
Gruß, Wolfgang
|
|
|