BMW 7er, Modell E32 |
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09.11.2006, 20:10
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#1
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Gast
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Hilfe! Ventildeckeldichtung gewechselt...
Mahlzeit,
bin neu hier in der scene (eigenltich eingefleischter e30 fahrer) und habe folgendes Problem mit meinem 730 BJ88.
Man empfohl mir die Ventildeckeldichtung zu wechseln. Also habe ich diese bei BMW besorgt und den wagen zu meinem privaten KFZ Meister gebracht. Als ich ihn dann eben abholen wollte, sprang er zwar an, nahm jedoch kein Gas an, dh. sobald ich auf gas trat, starb der Motor ab. Haube auf, aha, ein Stecker war nicht wieder eingesteckt worden. Gut, Stecker rein, Wagen wieder angemacht und Probefahrt direkt nach 20m wider beendet, der Wagen nimmt icht wirklich Gas an, stottert und läuft auch im stand unruhig. Luftschläuche kontrolliert, anscheinend keine Falschluft, Stecker sitzen auch alle drauf. Das einzigste was auffiel war ein Zündkabel (von vorne gesehen das dritte), welches eine dekefte Ummantelung aufwies. Möglich, dass der Funke überspringt und somit zu wenig Saft hat?!!= Der Meister jedenfalls hielt seine Hand nur in die Nähe und bekam einen gewischt. Also dicken Gummischlauch drum und mit Kabelbindern befestigt. Aber ohne Erfolgt, der Wagen läuft immer noch nicht....Was kann das bloß sein? Mann demontiert nicht gerade viel um eine Ventildeckeldichtung zu wechseln. Der Meister weiß auch nichts mehr. Wer kann mir helfen???
Für eure Hilfe im voraus besten Dank!
Gruß
Tim
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09.11.2006, 20:34
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#2
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Gast
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Hi Tim
schau mal ob der Pulse generator richtig sitzt? Ist Teil neun auf der Schemazeichnung hier
Der sitzt vorn über der Kurbelwellen-Zahnscheibe.
Andere Möglichkeit: Schlauch der Benzinhochdruckpumpe nicht angesteckt? ist das Teil 8 auf der Schemazeichnung hier
Dritte Möglichkeit, ein Zündkabel wurde vertauscht?
Vierte Möglichkeit: Temperaturfühler auf der Wasserpumpe vertauscht? Der blaue gehört auf die Beifahrerseite und führt zur DME.
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09.11.2006, 20:44
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#3
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Gast
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Hi, danke für deine Antwort.
Mit den vertauschten Zünkabeln können wir ausschließen, da er dort garnicht bei waren. Diese müßen anscheinend zum Wechseln der Dichtung nicht abgesteckt werden. Die beiden ersten Punkte werden wir morgn überprüfen, jedoch haben wir schon 2 std davorgehangen und alles überprüft, aber gut...
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09.11.2006, 21:03
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#4
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Gast
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Lies zum Thema Induktivgeber oder OT-Geber auch mal diesen thread hier, besonders Beitrag#2
schau mal hier
Zum Thema Unterdruckschlauch der Benzinhochdruckpumpe, der sitzt unter dem Ansaugtrakt, ist der vielleicht abgegangen?
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10.11.2006, 02:41
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#5
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Hallo,
Unterdruckschläuche kann man alle ausschliessen. Läuft nämlich auch vollkommen ohne den ganzen Kram und würde auch Gas annehmen. Der kleine Schlauch am Benzinverteillerrohr steckt auf dem Benzindruckregler. Hat nichts direkt mit der Pumpe im Tank zu tun. Der Benzindruckregler gleicht nur den Druck zwischen Ansaugtrakt und Benzindruck so an, das die Differenz, Benzin Ansaugtrakt, 3 Bar sind. Mit Unterdruck würde man ca. 2.4 Bar haben. Motor läuft aber fast genau so. Stecker der Tempetarurfühler müssen eigentlich nicht ab, aber man kann ja mal den linken (Fahrtrichtung) abziehen und gucken ob das Fernthermometer noch geht. Was schon wahrscheinlicher ist, ist tatsächlich das vertauschen der Zündkabel. Ohne diese abzustecken, am Verteiler, ist das etwas eng da.
2-4-6-Z-3-1-5 in Fahrtrichtung am Verteiler.
Sonnst gibt es da eigentlich nichts falsch zu machen.
Gruß
Marc
Geändert von Movie222 (17.03.2008 um 10:25 Uhr).
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10.11.2006, 23:05
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#6
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Gast
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hi leute...danke nochmal für eure vorschläge. leider führten die tips zu keinem erfolg. der wagen läuft immer noch nicht richtig....weiß auch nicht mehr was ich machen soll...dann muss er doch wohl zu bmw...bin mal gespannt...
gruß
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11.11.2006, 17:33
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von daburner
hi leute...danke nochmal für eure vorschläge. leider führten die tips zu keinem erfolg. der wagen läuft immer noch nicht richtig....weiß auch nicht mehr was ich machen soll...dann muss er doch wohl zu bmw...bin mal gespannt...
gruß
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Gibst Du uns eine Rückmeldung was war??? Kann man ja nur draus lernen.
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11.11.2006, 17:56
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von daburner
aber klar doch... Rückmeldung in Euro oder in Textform??
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Hi daburner
Eigentlich reicht Textform!
Mach mal den Öldeckel auf beim Laufen und leg eine gespannte Plastiktüte darüber. Wenn die Sich nach aussen wölbt hast du Falschluft, die sollte nach innen gehen!
Gruß Reinhard
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13.11.2006, 18:02
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#10
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Gast
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Hallo Leute,
erster Zwischenstand meines Problems laut BMW:
Keine Ahnung ! ! ! Haben ca. 5 Std geguckt und geprüft, können aber keinen fehler finden....Tauschen morgen einmal den Luftmassenmesser aus, vielleicht liegt es daran...
Eine Tolle Aussage, nicht?? Allein fürs nachschauen berechnet mir man ca 200 euro so bmw.....ein neuer luftmassenmesser 370 Euro, Lenkung ist auch ausgeschlagen, kämen nochmal ca. 500 euro dazu....in anbetracht der Tatsache, dass der wagen gute 1000 euro wert ist, ziemlich heftig..weiß ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll......
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