Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 21:17   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard Blöde Sache mit Wegfahrsperre heute in Bochum

N`abend Leutz,

heute ist mir was saublödes passiert. Ich war mit meinem Junior in Bochum im Ruhrpark zum Einkaufen und habe gewohnheitsmässig wie immer meine Alarmanlage/Wegfahrsperre über BC mit meinem Standardcode aktiviert. Nach erledigtem Geschubse durch die Einkaufstrasse freute ich mich auf meine gemütlichen Sitze. Ich schaltete also die Zündung ein und gab den Code ein. Irgendwie hat der BC den nicht gewollt und nach dem nächsten Versuch ging dann das Gehupe los. Natürlich auf einem voll besetzten Parklatz unter argwöhnischen Blicken der anderen Leute. Naja, irgendwann war wieder Ruhe und ich habe in aller Ruhe einen neuen Versuch gestartet.

Verdammt, ich hatte wohl beim Codieren einen falschen Code eingegeben. Nun war guter Rat teuer. Ich erinnerte mich daran hier mal gelesen zu haben, das man die Batterie für ca. 15 Minuten abklemmen muss. Also ab an den Kofferraum zwecks Werkzeug fassen. Alles war da, nur kein 13er. In irgendeinem der zahlreichen Läden gelang es mir einen Knochen für Fahrräder zu ergattern. Also ab zum Wagen und den Pluspol abgeschraubt und 15 Minuten gewartet. Beim Wiederanschliessen wähnte ich mich als Sieger, alles war ruhig. Tja, genau bis zu dem Zeitpunkt da ich die Zündung wieder anschaltete. Getöse ohne Ende. In meiner Not habe ich dann den BC ausgebaut und siehe da: Der Motor sprang willig an und die Alarmanlage schwieg.

Nun wurde ich aber mutig und habe den BC wieder bei laufendem Motor eingesteckt, was ich besser gelassen hätte. Sch....Hupe !!!

Wieder zu Hause habe ich mir dann die Bedienungsanleitung geschnappt und mal nachgelesen: Zündung an, Hupen lassen und warten bis der BC seine 15 Min. heruntergezählt hat. So einfach ist das.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 10:38   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Was lernen wir daraus ??

ZUERST das Radio klauen.
dann den BC klauen...
dann erst darf der Dieb den E32 wegfahren.....

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 10:45   #3
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Was lernen wir daraus ??

ZUERST das Radio klauen.
dann den BC klauen...
dann erst darf der Dieb den E32 wegfahren.....
Moin FrankGo,

habe mich schon gewundert, wie einfach das System zu überlisten ist. Da hätte man auch gleich ne Sicherung verbauen können, die man nur abziehen muss.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 12:29   #4
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Schnuffi

sorry für deinen trouble, aber nächstens bitte immer das Minus(masse)-Kabel lösen. sonst sprühst du mal funken

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:40   #5
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

wieso funken ?
der stromkreis ist ein geschlossener kreis , wenn er geöffnet wird ist der kreis und somit der strom-fluss unterbrochen .
da funkt raucht,blitzt garnix mehr !
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 22:17   #6
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@schnuffi85: Vielen Dank für den Beitrag. Dies zeigt wieder die menschliche Seite der 7er-Fahrer und wird einigen Leuten eine Warnung sein.
Nobody is perfect - und das kann man ruhig hier mal zeigen/erzählen!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:20   #7
DaMartin
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730iA 02.93, MB /8 230.4
Standard

die gefahr des blitzens und funkens besteht beim abschrauben des Plus bei noch angehängter Masse. Wenn man den Schraubenschlüssel am Pluspol hat und dann irgendwo beim schrauben mit dem Schlüssel auf Masse kommt (zufällig an der Karosserie ankommt) dann wird der Schlüssel ziemlich heiß :zwink und es blitz und funkt

Wenn man vorher noch exzessiv mit der Battrie gestartet hat und diese ein bisserl ausgast und dann tut man oben beschriebenes, machts vielleicht noch einen bösen Knaller und man sollte schnell den nächsten Schönheitschirurgen aufsuchen (Nase mitnehmen nicht vergessen, falls man sie noch findet)

nix für ungut
Martl

DaMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:11   #8
cerb
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

hehe, aehnliches ist mir neulich auch passiert:

ich hab ein bissl weiter weg von daheim geparkt (ist net so einfach in muenchen immer einen parkplatz vor dem haus zu finden und auf ne garage muss ich noch bissl warten). also hab ich einen code in den BC eingegeben, damit ihn mir keiner wegklaut ausser meiner sichtweite.

naja, am naechsten morgen auf dem weg zum auto denke ich mir noch: mach bloss den code wieder raus bevor du den motor startest ... pustekuchen, 5min fussweg und eine zigarette spaeter war mir so kalt, dass ich eingestiegen bin und beherzt den motor anschmeissen wollte - KRASS LAUTES GEHUPE danach

das waere nicht so schlimm gewesen, der platz war ein bissl abgelegener, wenn nicht im selben moment zwei freundliche herren von der rennleitung in ihrem gruen-weissen bully um die ecke gefahren waeren ... grrrr. die steigen also aus und stehen bei mir neben der tuer (wohl in der hoffnung schon am fruehen morgen einen autodieb zu fassen) und fragen sueffisant freundlich nach, ob sie mir vielleicht zur hand gehen koennten ...

nein, hab nur vergessen meinen code einzugeben. kann ja jeder sagen - fuehrerschein unf fzg-papiere bitte! immerhin reichte ihnen dies als beiweis aus, dass das mein auto ist - und sie liessen mich von dannen ziehen *lol*

war ein toller start in den tag.

gruesse,
gerd
Alt 06.03.2003, 01:21   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du hast was falsch gemacht.
CODE eingeben und VOLLGAS.
In ihrem Bully hätten sie Dich nicht verfolgt, sondern das Funkgerät an geschmissen.
Dieser Spaß wäre es wert gewesen.
Das schlimmst was Dir passieren kann ist "Mißachtung von Polizeilichen Anweisungen"
und das kostet im Straßenverkehr glaube ich 30 Euro.
( darfst Dabei natürlich keinen umfahren )

Das wäre ein Spaß gewesen...

PS: meiner hupt erst beim 5.Fehlversuch mit dem Zündschlüssel.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort