


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2006, 07:50
|
#1
|
Hamburger Jung
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kastorf
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
|
Meine Heizung...Eisbein?
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal dringende Hilfe zwecks meiner Heizung!
Folgendes Problem-> Temp. einstellung auf Warm, Austritt auf Frontscheibe,Fußraum und oben gestellt... es tritt allerdings nur an der Frontscheibe warme Luft aus,unten und oben kommt nur kalte Luft???
Zudem braucht mein Defroster sehr lange bis er die beschlagene Frontscheibe frei hat (ca. 5min.), weiss allerdings nicht ob dieses zusammenhängt!?!
Folgende anmerkungen : IR-Filter neu, Klima befüllt und funzt, Fzg. hat Klimaautm. die eigendlich immer an ist.
Danke für alle sinnvollen Tipps 
__________________
Gruß Oliver K.
Dumm ist der, der dummes tut!!!
|
|
|
19.12.2006, 08:22
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Dreh mal den Temperaturschalter auf der Fahrerseite auf volle Heizung, ueber den Druckpunkt hinaus = Notprogramm=siehe BA.
Was passiert dann?
Damit stellst Du beide Heizventile stromlos, also muessten sie komplett aufgehen und es warm werden.
Wenn sie nicht aufgehen = es wird immer noch nicht warm=Heizventile tauschen.
|
|
|
19.12.2006, 09:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
|
 Brüderchen,
ich sach nix, und verrat dich auch nicht (lach lach)
|
|
|
19.12.2006, 10:03
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Peter hat keine Zeit, der macht gerade ein Angebot fuer Teile fuer mich fertig, also musst Du mit mir oder anderen Wissenden Vorlieb nehmen 
|
|
|
19.12.2006, 12:09
|
#5
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Ich glaub mal
da war eher gemeint das der E32 im Winter bei gedrückter Klimataste eben nicht heizt mach mal die Schneeflocke im Auto aus und du wirst sehen dauert nicht lang dann wird es warm.
Denn auch wenn es ne Klimaautomatik ist schaltet die nicht allein zwischen heizen und kühlen um.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
19.12.2006, 12:18
|
#6
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Matze
Bei Klima wird die eingestellte Temperatur um 6° nach unten geschoben, es wird auch geheizt, wenn der Regler im roten Bereich gedreht wird, aber immer 6° von der Reglerstellung abziehen!
Gruß Reinhard
|
|
|
19.12.2006, 17:00
|
#7
|
Hamburger Jung
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kastorf
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
|
Das Geständniss und was zum Lachen
Zitat:
Zitat von PeterM.
 Brüderchen,
ich sach nix, und verrat dich auch nicht (lach lach)
|
Also ma zur Sache ...
-Heizungsventile sind i.O.
-Mit der Klima hat das auch nichts zu tun, denn zwangsläufig bedeutet es ja nicht Klima an= kalte Luft, sondern lediglich das die Luft vorher z.B. durch den Trockner kommt, was grad im Winter doch vom Vorteil ist da die Scheiben nicht beschlagen und schneller frei sind.
- Probleme mit irgendwelcher Zug-luft im Auto sind es auch nicht, denn ich fahre ja mit einen 7er und nicht mit dem Zug
Also ran an die Arbeit!
Da Sitze ich den nun in meinem "Geliebten", denn ich Liebe Ihn wirklich von ganzen Herzen, und gehe doch mal Erich sein Tipp durch...
Scheiße....Eisbein!
Was nun
Dann gucke ich mal so die Runde und gucke und gucke(Achja wie schön er doch ist)
aber diese Scheiß kalte Luft--->Scheiß Eisbein
Wat nun? Erst noch mal überlegen und die Runde gucken und Testen und Drücken
---> Nein
Es fällt mir praktisch Eiskalt aus dem Gesicht
Ist da nicht dieses Sch... kleine Drehrädchen in der Mitte am Luftaustritt...
Und steht dieses kleine Sch.... Drehrädchen nicht auf BLAU-->KALT
So eine Scheiße, da zähl ich im Kopf schon wieder die großen EURopäer zusammen, was das wohl wieder kosten wird, und ich ESEL bin beim Putzen einfach an das kleine Sch.... Drehrädchen gekommen
Als wenn das nicht schon Peinlich genug wäre...
NEIN...
grad in diesen Moment schaut mein Brüderchen (PeterM.) ume Ecke...Mist...nicht mal verheimlichen kann ich das!
Da mach ich jeden Dreck an meinem geliebten, Steuerkette irgendwelchen versteckten Lämpchen hier und da ein Schräubchen und dann das!
Naja was soll ich machen...hab ja nur bei VW gelernt
In diesem Sinne vielen Dank für alle Tipp´s und immer Warme Füße 
|
|
|
20.12.2006, 08:22
|
#9
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Danke Erich
Ich fürchte bei mir liegts an der Nummer 10.
Massiver Respekt an Johan für seine zerlegungsarbeit - aber bevor ich mir das antu silikonier ich einfach gnadenlos alle Ritzen zu.......oder kennt wer einen Trick wie man an Nr.10 kommt ohne das halbe Auto zu strippen
lgf
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
20.12.2006, 13:50
|
#10
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Oliver K.
Also ma zur Sache ...
-Heizungsventile sind i.O.
-Mit der Klima hat das auch nichts zu tun, denn zwangsläufig bedeutet es ja nicht Klima an= kalte Luft, sondern lediglich das die Luft vorher z.B. durch den Trockner kommt, was grad im Winter doch vom Vorteil ist da die Scheiben nicht beschlagen und schneller frei sind.
- Probleme mit irgendwelcher Zug-luft im Auto sind es auch nicht, denn ich fahre ja mit einen 7er und nicht mit dem Zug
Also ran an die Arbeit!
Da Sitze ich den nun in meinem "Geliebten", denn ich Liebe Ihn wirklich von ganzen Herzen, und gehe doch mal Erich sein Tipp durch...
Scheiße....Eisbein!
Was nun
Dann gucke ich mal so die Runde und gucke und gucke(Achja wie schön er doch ist)
aber diese Scheiß kalte Luft--->Scheiß Eisbein
Wat nun? Erst noch mal überlegen und die Runde gucken und Testen und Drücken
---> Nein
Es fällt mir praktisch Eiskalt aus dem Gesicht
Ist da nicht dieses Sch... kleine Drehrädchen in der Mitte am Luftaustritt...
Und steht dieses kleine Sch.... Drehrädchen nicht auf BLAU-->KALT
So eine Scheiße, da zähl ich im Kopf schon wieder die großen EURopäer zusammen, was das wohl wieder kosten wird, und ich ESEL bin beim Putzen einfach an das kleine Sch.... Drehrädchen gekommen
Als wenn das nicht schon Peinlich genug wäre...
NEIN...
grad in diesen Moment schaut mein Brüderchen (PeterM.) ume Ecke...Mist...nicht mal verheimlichen kann ich das!
Da mach ich jeden Dreck an meinem geliebten, Steuerkette irgendwelchen versteckten Lämpchen hier und da ein Schräubchen und dann das!
Naja was soll ich machen...hab ja nur bei VW gelernt
In diesem Sinne vielen Dank für alle Tipp´s und immer Warme Füße 
|
also ich würde mal sagen dumm gelaufen ..  aber mach dir nichts draus.. ich glaube so eine Geschichte kann dir jeder Schrauber erzählen wenn er ehrlich ist.... und einen ganz großen vorteil hat das auch noch... beim nächsten mal ist das der erste Blick von dir...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|