Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 20:44   #1
Wonna
Neues Mitglied

Benutzerbild von Wonna

Fahrzeug: 740
Standard Nebel bei 200 km/h im Dunkeln

Bufffff.....brauche Eure Hilfe......

Neulich bei 200 auf der Bahn klabauterts ploetzlich.....es grummelt kurz im Radkasten rechts und danach wummst es auf der linken Seite genau so heftig.

Aber bin ja 'ne cool Sau und stocher erst mal weiter....bis mich ein penetrantes Schleifen dann doch zum anhalten zwingt.

Einmal kurz vorne die Lage verlinst und siehe da: Die Nebelscheinwerfer baumeln muter rechts und links and ihren Kabeln.

Hurra, hurra, hurra !

Na ja....kann ja schon mal vorkommen....denke ich, doch da faellt mir siedendheiss ein, dass der Bimmer doch vor 6 Monaten wegen Steinschlag vorne lackiert und neu verglast wurde. Die haben doch wohl nicht gefuscht

Nun ja, die Werkstatt, eine von der Versicherung zugewiesene Peugeot-Schraubereinheit mit selbstgehobeltem Lackierverschlag, hat das Ding geschaukelt....aber die haben wohl stumpf vergessen, die Leuchten zu fixieren.

Also hier die Frage: Wie genau werden die Nebelscheinwerfer gehalten und festgemacht....die Werkstatt, so zumindest die Peugeot-Deppen, bestehen darauf, dass der Plastikgrill die ganze Machalla zusammenhaelt.

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn im Forum habe ich ein Thread gefunden, der von einer Metallspange/clip und 2 Schrauben spricht.

Habe ich nix gesehen! Ich glaube nur, die wollen mich verarschen, diese fiesen, kleinen, miesen Punzen !

Also, wenn einer Infos / Photos oder so von Ein/Ausbau der Nebelis hat, bitte zusenden.

Schon jetzt mal ein FETTES DANKE an alle, die helfen.

Viele Gruesse

Wonna

Geändert von Wonna (16.01.2007 um 21:06 Uhr).
Wonna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:06   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Wonna Beitrag anzeigen

Neulich bei 200 auf der Bahn klabauterts ploetzlich.....es grummelt kurz im Radkasten rechts und danach wummst es auf der linken Seite genau so heftig.

Aber bin ja 'ne cool Sau und stocher erst mal weiter....bis mich ein penetrantes Schleifen dann doch zum anhalten zwingt.

Einmal kurz vorne die Lage verlinst und siehe da: Die Nebelscheinwerfer baumeln muter rechts und links and ihren Kabeln.

Hurra, hurra, hurra !

Na ja....kann ja schon mal vorkommen....denke ich, doch da faellt mir siedendheiss ein, dass der Bimmer doch vor 6 Monaten wegen Steinschlag vorne lackiert und neu verglast wurde. Die haben doch wohl nicht gefuscht

Nun ja, die Werkstatt, eine von der Versicherung zugewiesene Peugeot-Schraubereinheit mit selbstgehobeltem Lackierverschlag, hat das Ding geschaukelt....aber die haben wohl stumpf vergessen, die Leuchten zu fixieren.

Also hier die Frage: Wie genau werden die Nebelscheinwerfer gehalten und festgemacht....die Werkstatt, so zumindest die Peugeot-Deppen, bestehen darauf, dass der Plastikgrill die ganze Machalla zusammenhaelt.

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn im Forum habe ich ein Thread gefunden, der von einer Metallspange/clip und 2 Schrauben spricht.

Habe ich nix gesehen! Ich glaube nur, die wollen mich verarschen, diese fiesen, kleinen, miesen Punzen !

Also, wenn einer Infos / Photos oder so von Ein/Ausbau der Nebelis hat, bitte zusenden.

Viele Gruesse

Wonna
hallo

schau mal hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...95&hg=63&fg=15

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (16.01.2007 um 21:11 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:10   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Issn E38....

Die nebelscheinwerfer werden mit 2 schrauben festgeschraubt.. ist Easy, aber manche Peugeot leute können selbst das leichteste nicht machen....

Das gitter sitzt selbst schon sehr fest, um an die schrauben zu gelangen, muss das gitter ab. und unter dem gitter sitzt 1 bügel, das mit 2 schrauben (Pro NSW) festgeschraubt wird, der bügel sitzt auf dem Nebelscheinwerfer, ist glaube ich, geklipst??. der Nebelscheinwerfer wird an den seiten eingeklipst und dann festgeschraubt. wenn beide nebelscheinwerfer festgeschraubt sind, kommt das gitter ran.....

hoffe, du verstehst einigermaßen....
Alt 16.01.2007, 21:11   #4
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß

Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Es ist im E38 Forum gepostet und auf dem Avatar Bild ist ein E38 zu sehen, also denke ich mal das es ein E38 ist, lasse mich aber auch eines besseren belehren
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:14   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Es ist im E38 Forum gepostet und auf dem Avatar Bild ist ein E38 zu sehen, also denke ich mal das es ein E38 ist, lasse mich aber auch eines besseren belehren
jow, da hast du ganz schön recht, ich habe es auch erst bei der zweiten
überlegung bemerkt und verbessert.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:24   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

also bei meinem 7er 07/2000 sind die Nebler nicht geschraubt , nur eingeklipst

es war für mich erschreckend wie einfach die Befestigt sind.

Geändert von ThomasD (16.01.2007 um 22:43 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:30   #7
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Hi

also bei meinem 7er 07/2000 sind die Nebler nicht geschraubt , nur eingeklipst

es war für mich erschreckend wie einfach die Befestigt sind.
ok, dann habe ich falsch gedacht..... der halter der Nebelscheinwerfer ist mit 2 schraubne geschraubt.... der Nebenscheinwerfer ist TATSÄCHLICH draufgeklipst

also es kann sein, dass sie den nicht richtig draufgeklipst haben und er dann nach einiger zeit rausgefallen ist, oder die haltern von NSW kaputt gegangen ist.....

Ich werde nächste woche meine Stoßstange zerlegen, wegen Zierleisten ändern und Alpina Spoiler draufkleben, dann werde ich eventuell mal fotos machen....

Geändert von Swordy (16.01.2007 um 22:37 Uhr).
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:35   #8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

vielleicht FL ?
habe Definitiv nur von vorne mit einem Schraubendreher reingestupst und der ist einfach rausgefallen , werde mir noch überlegen eine Diebstahlsicherungs Schraube irgendwie dran zu machen

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Ja, schon geändert Thomas....

ist bei allen gleich.... laut ETK und TIS

na also
darfst es dann auch oben ändern hihi

Gruß Martin

Geändert von ThomasD (16.01.2007 um 22:42 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:39   #9
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Standard

Ja, schon geändert Thomas....

ist bei allen gleich.... laut ETK und TIS
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 09:08   #10
Freddy735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Freddy735

Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Wonna Beitrag anzeigen

Hurra, hurra, hurra !

Viele Gruesse

Wonna
Hi Wonna ...

Kannst Du Deine Threads auch in Deutsch schreiben, sodass man nicht dreimal nachlesen muss ... Ich schaumal was ich finde ...

Gruss
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort