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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.01.2007, 18:05   #1
mikka2203
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
Standard Wer hat Niveau:-)

aaaaaaaaallsoo
nächste doofe frage des tages

sobald der wagen steht fällt das heck ab und er ist hinten auch sehr hart geworden im fahrbetrieb
kann man die dämpfer irgendwie reperaieren?
oder neu?? oder wegschmeissen?? oder gebraucht??
reparieren ist wahrscheinlich einfacher oder?

hat da jemand ne genau einbauanleitung oder how to do anleitung
danke weil nen däpfer kostet doch mal schlappe 500 euroenen oder??
im vorraus dankääää

und entschuldigung für meine inkontinez ääh kompetenz
__________________
solange mann noch selber auf dem boden liegen kann ist man nicht betrunken
mikka2203 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:27   #2
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard ich und mein dicker

also ich und mein dicker, wir sind voll niveaulos.

aber poste zur not mal erich an, der hat niveau und niveauvoll ist er auch
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:35   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von mikka2203 Beitrag anzeigen
aaaaaaaaallsoo
nächste doofe frage des tages

sobald der wagen steht fällt das heck ab und er ist hinten auch sehr hart geworden im fahrbetrieb
kann man die dämpfer irgendwie reperaieren?
oder neu?? oder wegschmeissen?? oder gebraucht??
reparieren ist wahrscheinlich einfacher oder?

hat da jemand ne genau einbauanleitung oder how to do anleitung
danke weil nen däpfer kostet doch mal schlappe 500 euroenen oder??
im vorraus dankääää

und entschuldigung für meine inkontinez ääh kompetenz
hallo

wenn er hinten absinkt,kann das an den druckspeichern liegen ( die bomben)
schau mal,ob deine leitungen,druckspeicher und das regelventil trocken sind,
oder ob er da irgendwo öl verliert.
wenn er beim anlassen, wieder hoch kommt und nur nach längerer standzeit
absinkt,ist dies eigentlich ein zeichen für die defekten druckspeicher. ( wenn
die leitungen und das regelventil dicht sind.)

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (24.01.2007 um 18:44 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:47   #4
mikka2203
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
Standard

also er kommt halt nach dem anlassen hinten wieder hoch fahr am freitag mal auf die grube
aber warum wird der hinten denn so hart?

wo wir gerad dabei sind da ist doch auch pentosin für zuständig oder?
wie hoch muss denn der füllstand sein im vorratsbehälter? wenn ich den deckel aufmache guck ich nur auf netz wieviel muss man denn da reinkippen oder wie genau ist denn der füllstand
mikka2203 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:58   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von mikka2203 Beitrag anzeigen
also er kommt halt nach dem anlassen hinten wieder hoch fahr am freitag mal auf die grube
aber warum wird der hinten denn so hart?

wo wir gerad dabei sind da ist doch auch pentosin für zuständig oder?
wie hoch muss denn der füllstand sein im vorratsbehälter? wenn ich den deckel aufmache guck ich nur auf netz wieviel muss man denn da reinkippen oder wie genau ist denn der füllstand
hallo

du musst ca 30 mal mit dem bremspedal pumpen, bis das pedal ganz hart wird
(motor ist aus bei der aktion!!!!)

dann schraubst du vorne vom behälter den deckel ab und schaust wie hoch
der füllstand im behälter ist, ich fülle dann meist soweit auf,bis das öl etwas
oberhalb des siebes steht. man sollte eigentlich noch etwas höher auffüllen,ich lasse es aber immer so,das es etwas oberhalb des siebes steht.

zu deiner hinterachse

das er so hart ist, liegt sicherlich daran,dass die druckspeicher nicht mehr das
wagengewicht abdämpfen können.

hier noch mal ein bild von erich, du musst runter scrollen,bis zum vorletzten
bild,da sieht man die hinterachse mit den dämpfern und bomben recht
gut.

viele grüsse

peter

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peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:58   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich füll den Behälter soweit auf, das der Boden bedeckt ist. Habe mal getestet ob bei laufenden Motor oder stehenden Motor es einen Füllmengenunterschied gibt, kann aber keinen feststellen.
Leider verliert meiner ein bißchen Pentosin, aber es funzt trotzdem alles.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:01   #7
mikka2203
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Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
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geh ich richtig der annahe das druckspeicher =teuer =lange repaertur =viel sauerei bedeutet??

meine herren erich du bist ja ein schlachter lol
mikka2203 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:09   #8
PETER V 12
Pinball Wizard
 
Benutzerbild von PETER V 12
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: NÄHE VON WOLFENBÜTTEL
Fahrzeug: E34-540i (PD: 09.93)
Standard Absenkung normal ? !

Hallo,
habe dasselbe Problem (Absenken und etwas harte Dämpfung).
Ein alter BMW Werkstattmeister sagte mir, das das Absenken normal sei.

Weiß echt nicht, was jetzt richtig ist.
PETER V 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:10   #9
mikka2203
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
Standard

glaub ich nciht das das normal ist
warum sollte sich das heck senken und es ist doch ne limo die muss doch wich federn oder??
mikka2203 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:13   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von mikka2203 Beitrag anzeigen
geh ich richtig der annahe das druckspeicher =teuer =lange repaertur =viel sauerei bedeutet??

meine herren erich du bist ja ein schlachter lol
hallo

ich habe vor 3 monaten die beiden druckspeicher nagelneu gekauft,sie haben
rund 150 € gekostet (inklusive post und verpackung)

viele grüsse

peter

ps. hier noch ein link von erich, dort geht es eigentlich um was anderes,aber
man erkennt die einzelnen komponenten auf der zeichnung sehr gut.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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