Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 12:01   #1
Knut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Opel Astra 1,6
Standard Möchte einen 735i kaufen!!

Hallo liebe 7er Gemeinde =)

Nachdem ich nun ins Berufsleben gestartet bin, möchte ich mir endlich meinen Traum vom 7er erfüllen.
Ich denke, es soll ein 735i werden. Bis jetzt hab ich nur gutes über diesen Motor gehört. Zudem hätte ich ihn gerne als Schalter.
Hier mal einige Fragen: (Darüber hinausgehende Infos sind natürlich auch sehr willkommen)

Mit was für einen Verbrauch kann ich dann rechnen? 11L bei ruhiger Fahrweise mit wenig Stadtverkehr und viel BAB + Bundesstraßen?

Was muss ich allgemein beim Kauf beachten? Ich denke mal die Kilometerlaufleistung ist weniger entscheidend oder?

Welche laufenden Kosten sollte ich einkalkulieren, gerade im Hinblick auf Reparaturen wegen des recht hohen Alters? Also was kostet der 7er bei euch im Jahr/Monat durchschnittlich bei ca. 15000km/Jahr?

Gibt es beim 735i besonders empfehlenswerte Baujahre?

Hat der Schalter einen lang übersetzten 5. Gang? Welche Drehzahl liegt bei 100, 130, 160 und 200 km/h im 5ten Gang an?

Wie ist das Innengeräusch bei den verschiedenen Geschwindigkeiten?


Zu guter letzt: ist es aus eurer Sicht überhaupt empfehlenswert einen recht jungen Astra (Bj.2001 71tkm) gegen den 7er einzutauschen?! Ich mein es ist klar dass ihr eher für den 7er seid, bin ich ja auch aber der 7er soll mich finanziell ja nicht auffressen.

Also, schon mal danke im Voraus für konstruktive Antworten
Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:56   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Geh mal auf mein Seite unten und les mal unter Kaufhilfe, da duerfte die meisten Fragen beantworten.

Und fuer den Astra kriegste auch nicht mehr viel, wenn Du den jetzt verkaufst. Behalte den mal erst einmal und dann ueberleg einen 7er zu fahren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 14:19   #3
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard Also...

...das mit den 11L ist mehr Wunschtraum als Realität, selbst wenn du immer nur mit 100Km/h dahingleiten würdest, was du natürlich nicht tun wirst wenn du schonmal ein Auto hast zum zügigen "dahinschweben":-)...

Ich sag mal 13-14L wenn Stadt dabei ist
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 16:20   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Knut


Zu guter letzt: ist es aus eurer Sicht überhaupt empfehlenswert einen recht jungen Astra (Bj.2001 71tkm) gegen den 7er einzutauschen?! Ich mein es ist klar dass ihr eher für den 7er seid, bin ich ja auch aber der 7er soll mich finanziell ja nicht auffressen.
Du willst einen Astra Bj 01 gegen einen 735i eintauschen?!... Sorry, nichts für ungut, aber das ist kein fairer Deal. Auch wenn ICH BMW bevorzug.
Oder meinst Du evtl. mit Zuzahlung von Ihm, oder sogar, Du verkaufst Deinen Astra und von dem Geld kaufst Du Dir einen 7er?!
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:16   #5
Knut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Opel Astra 1,6
Standard

Inwiefern kein fairer Deal? Man kann den Astra ja ohnehin nicht mit dem 7er vergleichen, aber darum geht’s auch garnicht. Gut, der Astra ist relativ neu und man dürfte ihn normalerweise die nächsten Jahre sehr kostengünstig fahren können und Zwischenfälle dürfte es aufgrund der geringen Kilometerlaufleistung auch nicht geben. Aber er kommt zb nie an den Komfort eines Siebeners heran, außerdem gefällt er mir optisch nicht wirklich, im Gegensatz zum e32 oder e38 oder e39. und von den eben genannten bmws ist der e32 zumindest von der anschaffung wohl die günstigste Alternative. Hinzu kommt dass ich jetzt eigentlich nur noch BAB oder Bundesstraßen fahr, da nimmt sich der 7er auch nicht so viel, nehm ich an. Und vor allem ist der Astra bei Autobahn 130-140 km/h ziemlich laut, was mich schon stört; der Siebener dürfte wohl ziemlich ruhig sein, allein schon wegen des 6Zylinders.
Ja, ich hab mir schon gedacht dass ich den Astra so für 5000-6000€ verkaufen kann und mir dann einen gut erhaltenen 735 holen kann, zudem dürfte da noch genug Geld für Mehrkosten an Kraftstoff, Versicherung, Steuer und evtl. Reparaturen bleiben. Oder lieg ich mit dieser Vorstellung denn daneben?
Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:22   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ja, daß die kleinen Dinger auf der Autobahn innen so lärmen stimmt schon. Deshalb kommt man mit dem 7er auch erholter an.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:27   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

11l sind bei einem Schalter ein sehr realistischer Wert mehr Verbrauche ich auch nicht nur Wohne ich aber auf dem Lande.

PS Gehört ein Astra eigentlich zur Gattung der Auto´s

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:33   #8
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Knut
Inwiefern kein fairer Deal?
Ein TAUSCH wäre kein fairer Deal. Aber Astra verkaufen und 7er kaufen ist gut. Deshalb habe Ich ja gefragt, ob Du den Astra gegen den 7er eintauscht. Denn da wäre der Wertunterschied zu groß.

Ich würde auch immer einen 7er vorziehn. Fahre selbst einen 750i und bin sehr zufrieden damit. Und auf der Autobahn läuft er auch ganz ruhig.

Und ja, mit dem Restgeld, könnte man schon Versicherung, Steuern usw. begleichen...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:38   #9
Knut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Opel Astra 1,6
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen

PS Gehört ein Astra eigentlich zur Gattung der Auto´s
Nein du hast natürlich Recht, ich würde den Astra eher der Klasse der besseren Kett-Cars zuordnen. deshalb verbrauch ich auf 100km auch nur 3l Wasser und 5 Müsliriegel…
Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:29   #10
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

11 Liter mit einem E32?
Niemals....
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group