Hallo BMW-Freunde!
Ein Freund von mir möchte sich einen 7er BMW kaufen, er hat mich zu Rat geholt, weil ich selbst einen 750er E32 fahre, der momentan aber leider repariert werden muss. Fahrwerk mal wieder... -.-
Also er ist sich zu 100% sicher, dass er einen E38 will.
Da ich aber noch nie einen E38 gefahren bin, weiß ich nicht auf was ich achten muss. Ich Liste hier mal seine Ansprüche auf!
Er will mit dem Wagen Fahrspass haben, aber nicht so ausgeprägt das er damit rumrasen will. Was das genau heißt, kann ich nicht sagen, ich schätze kleine Ampelrennen.
Er soll demnach gut ziehen, aber er will keinen 50er..
Endgeschwindigkeit sollte bei ca. 220kmh liegen oder mehr..
Der Motor sollte sich knackig anhören..
Er soll Edel aussehen..
Er sollte robust sein.. sprich das er selten kaputt geht..
Er sollte keine 14 Liter saufen auf 100...
Das sind die Punkte, die der Wagen definitiv haben soll..
Dann hat er selbst noch ein Paar fragen die ich ihm nicht beantworten kann,
wir/er haben schon öfters gesehen das die E38 Standlichtringe haben, die findet er genial. Wie schauts aus, sind die Standart oder sind die Nachgerüstet?
Haben die Wagen Serienmäßig Xenon?
Dann hab ich noch eine persöhnliche Frage: Und zwar auf was müssen wir beim Kauf achten? Ich hab die Arschkarte gezogen und muss ihm helfen.. also möchte ich mich auch absichern!
PS: Ich hab ihn schon versucht auf einen 540i umzustimmen, aber darauf lässt er sich nicht ein, seine Worte: Ich will keinen 5er ich will einen 7er und damit rumrasen will ich nicht, ich möchte nur Fahrspass haben..
nu ja
Vielen Dank
Grüße aus Freiburg