hallo ihr alle,
jetzt wird es langsam, dass mir mein vor 14 tagen erworbener740iA richtige Freude bereitet. hat aber doch 14 tage gedauert. nach so ungefähr den ersten 100 km hat es mir den kühler zerissen. schlauch mitsamt dem anschlussflansch abgerissen. notdürftig repariert und neuen kühler eingebaut. kühlflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. noch immer wasserverlust. auf zum freundlichen und einen Drucktest machen lassen... Wasserpumpe hin! diese beim freundlichen erneuern lassen und nicht mal einen herzinfarkt beim zahlen bekommen. dann kam der motorölwechsel. BMW Wien will für einen Ölwechsel doch sage und schreibe 260 Euros haben!!! die müssen doch den Schlag nicht gespürt haben oder? Also ab zu Midas und nicht einmal die hälfte hingelegt. Ich durfte auch zusehen. und dann staunt ich nicht schlecht, als ich den ölfilter gesehen hab... Das plastikoberteil des filters war abgefault und hing nur mehr im gehäusedeckel. das öl sah dann auch dementsprechend aus. Luftfilter war gar keiner mehr drin, somit hab ich den auch noch eingebaut und gleich die beiden innenraumfilter ersetzt, da auch nur mehr wenig luft in den innenraum kam. ich schätze mal, dass mein superschönes auto vom vorbesitzer seit 2 jahren keine liebe mehr bekommen hat. jetzt ist fast alles bis auf die zündkerzen gemacht und die will ich mir nächste woche vornehmen.
jetzt macht mir mein bayerischer so langsam wirklich freude beim fahren.
grüsse aus wien
bimbo