Hallo 7er-Fans,
ich bin zwar schon seit einiger Zeit ein "stiller" Mitleser -
tolles Forum hier! - , doch habe ich mich heute registriert, da ich mir evtl. nächste Woche einen E32 kaufen möchte und dringend ein paar Ratschläge benötige...
Es geht um einen "Youngtimer" E32 - 735 i, Bj. 1987, 236.000 km, TÜV 01/08, 6 Zyl., tiefer gel., 225er auf Alu, el. SD, el. FH, Bordcomp., ohne Klima, nur leichte Rostspuren an Fahrertür und Seite, Motor sauber; scheint technisch o. K.. Den Händler, den ich persönlich kenne, fährt ihn zurzeit selbst und er würde ihn mir für 650,- € bzw. mit "seinen" Alu-Felgen für etwa 850 € verkaufen, weil er sich einen 5er zulegen möchte. Er versicherte mir, dass Motor, Bremsen und Fahrwerk völlig in Ordnung wären. Meinen alten Omega A würde er auch "in Zahlung" nehmen.
Ich würde den E32 für mich als "Einsteigermodell" betrachten und würde ihn gern mindestens 1,5 Jahre fahren, und ihn somit am 01/08 auch einigermaßen "günstig" durch den TÜV bekommen. Da ich aber keine Erfahrung mit diesen Modellen habe, bitte ich Euch um jeden einzelnen Rat zu diesem Kauf, Auto usw.!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Mark