


BMW 7er, Modell E38 |
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02.07.2007, 16:24
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#1
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Fensterheber
Hallo,
mal ne Frage: an Vattas 740 knallt immer die Sicherung von der Fensterhebereinheit durch wenn man das Fahrerfenster runter- oder rauflässt. Aber auch immer nur wenn man das Fahrerfenster betätigt, bei allen anderen Fensterhebern passiert da nichts.
Jemand ne Idee was das sein kann???
Danke und Gruß
Oliver
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02.07.2007, 19:55
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#2
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Tankwarts Liebling
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
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Zitat:
Zitat von 7erOlli
Hallo,
mal ne Frage: an Vattas 740 knallt immer die Sicherung von der Fensterhebereinheit durch wenn man das Fahrerfenster runter- oder rauflässt. Aber auch immer nur wenn man das Fahrerfenster betätigt, bei allen anderen Fensterhebern passiert da nichts.
Jemand ne Idee was das sein kann???
Danke und Gruß
Oliver
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Ein Kurzschluß vielleicht ?
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02.07.2007, 20:26
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#3
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Bei nem Kurzschluss dürfte er ja gar nicht mehr gehen. Aber das tut er ja noch, nur halt eben immer nur ein mal!!! Und dann ist die Sicherung hinüber....
Ich persönlich tippe eher auf nen Massefehler, also dass vielleicht ein Kabel irgendwo Masse bekommt.
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02.07.2007, 20:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
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Zitat:
Zitat von 7erOlli
...also dass vielleicht ein Kabel irgendwo Masse bekommt.
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...was man durchaus mit "Kurzschluss" umschreiben könnte...
Miss mal den Strom, den der Heber im Vergleich zu den anderen zieht.
Klingt der Motor "angestrengt"?
Bewegt sich das Fenster gleichmäßig mit normaler Geschwindigkeit?
Gruß aus der Mitte
Dirk
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Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
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02.07.2007, 20:35
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Nur so eine Idee: Ist es vielleicht möglich, dass der Motor nicht korrekt abschaltet und daher die Überlastung wenn sich das Fenster nicht weiter bewegen kann zum Durchbrennen der Sicherung führt?
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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04.07.2007, 15:22
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#6
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Also das Fenster läuft absolut gleichmässig wie die anderen auch. Und wenn man den Runterlauf z.B. stoppt, dann ist meist danach die Sicherung durch. Oder dann spätestens beim Wieder-hoch-machen......
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