BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2007, 14:30
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Autoabmeldung
Hallo,
hat jetzt zwar nichts mit E32 zutun, aber trotzdem...
Ich hatte schon viele Autos im Leben und habe schon viele abgemeldet.
Habe vor 2-3Wochen einem Freund ein Auto von mir geliehen und er hat damit ein Unfall gebaut, Totalschaden. Aber das hat nichts damit zutun. Nun habe Ich den Wagen kurz danach abgemeldet und heute kam ein Schreiben das Ich weiterhin die Haftpflichtversicherung zahlen soll ?!... Sorry, wo hagt es denn bei denen?! Könnt solangsam echt kotzen, werde nie wieder ein Auto bei Allianz versichern (War mein erster Wagen bei Allianz, hatte bisher nur anderen Versicherungen). Die Tante haute mir heute am Telefon raus, das Ich einen Kaufvertrag den Deppen schicken soll, ansonsten zahle Ich weiterhin die Haftpflicht. Die kam mir als Grundlage, falls Öl etc. aus dem Wagen austretten, das die dafür haften etc. Wo Ich meinte, das der Wagen auf meinem eigenem Privatgrundstück steht, meinte die Tante das es keine Rolle spielt... Also meiner Meinung nach ticken die Deppen nicht mehr sauber, bin echt sauer!
Habe kurz nach der Abmeldung mit Allianz telefoniert um bescheid zu sagen, das der Wagen abgemeldet wurde und da kam eine Tante am Telefon mir an, Ich müsse die Abmeldebescheinigung bei der Frau vorlegen, wo Ich die Versicherung abgeschlossen habe, erst dann wird mir der Restbetrag von meinem Gutachten bei denen gutgeschrieben. Nun fast 3Wochen später sagen die mir Ich solle einen Kaufvertrag denen schicken. Hallo ?! Muss sagen, bin echt kurz davor das Ich zum Anwalt gehe... Die Deppen bei Allianz sagen mir ständig etwas verschiedenes...
Bei keiner Versicherung habe Ich bisher sowas erlebt. Wenn ein Auto abgemeldet wurde, dann habe Ich paar Tage später einen Scheck von der Versicherung bekommen und gut war. Aber Allianz tanzt sich da einen dicken Bären ab...
Hatte schonmal jemand von Euch son Problem?! Schonmal etwas davon gehört, das ein Auto erst abgemeldet ist (keine Versicherung mehr zahlen muss) wenn man einen Kaufvertrag zu der Versicherung schickt?!...
Gruß,
Pat
|
12.04.2007, 14:34
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
das is purer Schwachsinn.Mit der Abmeldung erlischt die Pflicht zur Haftpflichtversicherung und Steuerzahlung , zuviel gezahlte Beiträge werden normalerweise dann zurückerstattet.
Falls die Allianz sich weiterhin quer stellt,Anwalt.
gruß Marco
|
|
|
12.04.2007, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (10.92) R6 (6 Zylinder) Schalter
|
nein das kenne ich auch nicht und habe ich auch noch nie gehört. er reicht die abmeldebestätigung.
ich glaube die allianz braucht kohle, weil ganz viele von den weggegangen sind (eine bekannte hat dort mal gearbeitet).
lasse dich auf kein spiel ein und zahle keinen pfennig.
gruß mace
|
|
|
12.04.2007, 14:39
|
|
|
Hallo,
so sehe Ich es auch. Denn das Geld von der Steuer habe Ich schon zurück bekommen. Nur Allianz stellt sich da quer und will das Ich weiterhin zahle... Vorallem der Spruch " Die Haftpflicht besteht weiterhin, da das Auto Öl etc. verlieren kann, egal, auch wenn es auf ihrem eigenem Gelände steht." Bin da sauer geworden und habe der Tante am Tele gesagt, das Ich ihr keinen Vertrag schicke, denn das geht die mal nichts an...
Also wenigstens bin Ich nicht alleine der Meinung. Werde die Versicherung gleich nochmal anrufen und wenn die mir sagen, das es so bleibt, gehe Ich heute noch zum Anwalt.
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß,
Pat
|
|
|
12.04.2007, 14:43
|
|
|
Achso, was noch eine Krönung schlecht hin ist.
Ich zahle die KFZ-Versicherung immer Jährlich. Nach einem Monat wollten die Deppen mir 106,xx€ abbuchen und sagen das Ich fürs nächste Quartal zahlen soll... Habe die gefragt, ob die nicht lesen kann, oder keine Brille auf der Nase hat, da Ich Versicherung jährlich zahle und der Wagen nur ein Monat angemeldet erst war. Haut die mir raus, das sie keine Ahnung hat, woher die Rechnung kommt. Und der Bitte sich drum zu kümmern und mich danach anzurufen haben es 2 Mitarbeiterinnen nicht hinbekommen... Also Ich find das eine verdammte Frechheit einfach Geld abbuchen und dann zu sagen, das sie keine Ahnung haben wieso so eine Rechnung zu stande kommt...
Gruß,
Pat
|
|
|
12.04.2007, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (10.92) R6 (6 Zylinder) Schalter
|
alter schwede die traun sich ja was.
nur kopfschüttel
|
|
|
12.04.2007, 15:34
|
|
|
So,
habe ebend mit 4 Allianzleuten telefoniert. Habe mich immer weiterreichen lassen. Am Ende bis zu einem Vorgesetzten. Als selbst der mir nichtmal erklären konnte, wie das zustande kommt, das man mir Beiträge abbucht und die nicht erklären kann, bin Ich sauer geworden. Habe danach nur gefragt, ob er auch der Meinung sei, das Ich Haftpflicht zahlen muss, obwohl das Auto schon längst abgemeldet ist, meinte er ja... Naja, also wer mich kennt, weiß das Ich mich nicht verarschen lasse. Bin dann echt sauer geworden und habe dem Vollidioten meine Meinung gesagt und ihm auch gleich mitgeteilt das Ich heute noch zum Anwalt fahre und die Idioten von Allianz die Tage post bekommen...
Gruß,
Pat
|
|
|
12.04.2007, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hast Du Rechtsschutzversicherung ? Ansonsten würde ich mir das Geld für den nur briefeschreibenden Anwalt sparen.
|
|
|
12.04.2007, 17:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) (04.92) 535i (E34,Bj 8/88)
|
Ich kann Deinen Ärger verstehen!Ist ja wohl ne Frechheit!
Wenn Du abgesichert bist geh zum Anwalt und mach Ihnen Feuer unter dem Ar...
Falls Dir der Anwalt dazu fehlt:meine Freundin arbeitet als Reno beim Anwalt,der hat für mich schon ein paar Sachen gut geregelt.
Viel Glück!!
Viele Grüße
Christoph
|
|
|
12.04.2007, 17:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
hast Du Rechtsschutzversicherung ? Ansonsten würde ich mir das Geld für den nur briefeschreibenden Anwalt sparen.
|
Ja, habe Rechtsschutz, aber habe auch privaten Anwalt.
|
|
|