Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie einige von euch wissen bin ich stolzer Besitzers eines BMW 750i!
Ich hab mich auch schon ein paar mal zu Wort gemeldet weil ich einige kleine bis große Probleme hatte.
Aber nun, brauche ich den Rat von einem "eingefleischten" 750er Fahrer!
Ich verstehe nicht allzu viel von Abkürzungen ect. deswegen bitte ich euch Vorweg, falls was kommen könnte, es bitte Auszuschreiben.
Ich hab meinen 750 jetzt hergerichtet, er läuft super macht keine Zicken.. deutsches Auto halt.
Aber nun kommt die Zeit, wo ich den klein kram erledigen will..
Also zu meinen Fragen;
Nr.1
Die Fensterheber, nette Sache.. Fahrer, Beifahrer und das Seitenfenster hinter der Fahrerseite funktionieren Einwandfrei! Der rechte allerdings, hinten auf der Beifahrerseite macht Zicken, er läuft.. keine Frage aber beim Hochfahren "verliert er die Spur" und klemmt dann irgendwann.. ich muss den dann wieder in die Spur zurück drücken. Ich hab da extremen Spielraum und kann das Fenster nach Links und Rechts drücken! ( Und das während der Fahrt zu richten, ist wie ihr euch vorstellen könnt eine Heidenarbeit.
Also, was könnte daran kaputt sein?
Nr.2
Wieder die Fensterheber, diesmal aber kein Problem, sondern eher ein Störender Faktor.. sie sind Langsam.. zuuuu langsam für meinen Geschmack, kann man das beschleunigen?
Nr.3
Ich hab vollelektronische Sitze in meinem Wagen.. und der Beifahrersitz funktioniert bis auf die Kopfstütze einwandfrei. Er steht und bewegt sich selbst mit menschlicher Gewallt nicht einen Millimeter.. der Motor selbst läuft ich denke das die Stange die im Motor sitzt um die Kopfstütze zu bewegen draussen ist! Wie bekomme ich die wieder rein, falls es das sein sollte?
Nr.4
Tolles Auto.. toller Boarcomputer Ich habe ENDLICH rausgefunden wie ich unterm Tacho meine Uhrzeit oder Verbrauch ect. anzeigen lassen kann.
Aber ich würde gerne Geschwindigkeit anzeigen lassen, das kann ich zwar aber er geht NIEMALS! mit dem tatsächlich Speed mit.. also er zieht nicht mit dem Tacho mit. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. ungefähr so: Ich beschleunige von 0-100 mit Sport ohne gnade durch, wenn ich Tacho auf 100 bin, ist die Anzeige drunter erst auf 30 <-- lol? versteht ihr? Wie kann ich das so machen, das der so schnell zieht wie auf dem Tacho? Dieses "nachziehen" stört mich ein wenig.
Nr.5
Ich habe momentan LEIDER 225/65 ZR 15 MS Reifen auf meinen Stahlfelgen gezogen. Ihr seht jetzt schon und denkt wahrscheinlich auch: WTF MS REIFEN AUF STAHL BEI 750?
Ja.. ich weiß =( war aber nicht meine Schuld.. hat mir der tolle Vorbesitzer mitgegeben.. -.- ohne Reifen wollte ich ihn auch nicht kaufen. ;D
Aaaalso.. zur Frage: Welche Reifen.. also größe, Marke empfiehlt ihr mir und vorallem auf welchen Felgen?
Nr.6
Von meinem Automatik Schalthebel ist die Abdeckung weg, also diese Abdeckung unten zwischen Konsole und Schalthebel.. kann man die Ersetzen?
Nr.7
Was muss ich beim Kauf von Standlichtringen beachten? Ich will die Nachrüsten, aber ich will kein Schrott kaufen..
Ich weiß, es ist wieder viel Stoff, aber ich hab sonst keinen den ich da Nachfragen kann.. danke an euch!
Grüße aus Freiburg
Christian
Wie einige von euch wissen bin ich stolzer Besitzers eines BMW 750i!
Ich hab mich auch schon ein paar mal zu Wort gemeldet weil ich einige kleine bis große Probleme hatte.
Aber nun, brauche ich den Rat von einem "eingefleischten" 750er Fahrer!
Ich verstehe nicht allzu viel von Abkürzungen ect. deswegen bitte ich euch Vorweg, falls was kommen könnte, es bitte Auszuschreiben.
Ich hab meinen 750 jetzt hergerichtet, er läuft super macht keine Zicken.. deutsches Auto halt.
Aber nun kommt die Zeit, wo ich den klein kram erledigen will..
Also zu meinen Fragen;
Nr.1
Die Fensterheber, nette Sache.. Fahrer, Beifahrer und das Seitenfenster hinter der Fahrerseite funktionieren Einwandfrei! Der rechte allerdings, hinten auf der Beifahrerseite macht Zicken, er läuft.. keine Frage aber beim Hochfahren "verliert er die Spur" und klemmt dann irgendwann.. ich muss den dann wieder in die Spur zurück drücken. Ich hab da extremen Spielraum und kann das Fenster nach Links und Rechts drücken! ( Und das während der Fahrt zu richten, ist wie ihr euch vorstellen könnt eine Heidenarbeit.
Also, was könnte daran kaputt sein?
ich tippe hier auf die führungsschiene, das die wohl "daneben hängt" einfach ma die türinnenverkleidung abnehmen und nach dem rechten schauen.
Nr.2
Wieder die Fensterheber, diesmal aber kein Problem, sondern eher ein Störender Faktor.. sie sind Langsam.. zuuuu langsam für meinen Geschmack, kann man das beschleunigen?
reinige sämtliche führunsschienen und die beweglichen teile der fensterhebermechanik und schmier das neu ab.
Nr.3
Ich hab vollelektronische Sitze in meinem Wagen.. und der Beifahrersitz funktioniert bis auf die Kopfstütze einwandfrei. Er steht und bewegt sich selbst mit menschlicher Gewallt nicht einen Millimeter.. der Motor selbst läuft ich denke das die Stange die im Motor sitzt um die Kopfstütze zu bewegen draussen ist! Wie bekomme ich die wieder rein, falls es das sein sollte?
Tolles Auto.. toller Boarcomputer Ich habe ENDLICH rausgefunden wie ich unterm Tacho meine Uhrzeit oder Verbrauch ect. anzeigen lassen kann.
Aber ich würde gerne Geschwindigkeit anzeigen lassen, das kann ich zwar aber er geht NIEMALS! mit dem tatsächlich Speed mit.. also er zieht nicht mit dem Tacho mit. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. ungefähr so: Ich beschleunige von 0-100 mit Sport ohne gnade durch, wenn ich Tacho auf 100 bin, ist die Anzeige drunter erst auf 30 <-- lol? versteht ihr? Wie kann ich das so machen, das der so schnell zieht wie auf dem Tacho? Dieses "nachziehen" stört mich ein wenig.
wie, was , wo
Nr.5
Ich habe momentan LEIDER 225/65 ZR 15 MS Reifen auf meinen Stahlfelgen gezogen. Ihr seht jetzt schon und denkt wahrscheinlich auch: WTF MS REIFEN AUF STAHL BEI 750?
Ja.. ich weiß =( war aber nicht meine Schuld.. hat mir der tolle Vorbesitzer mitgegeben.. -.- ohne Reifen wollte ich ihn auch nicht kaufen. ;D
Aaaalso.. zur Frage: Welche Reifen.. also größe, Marke empfiehlt ihr mir und vorallem auf welchen Felgen?
soweit ich richtig informiert bin, dürfen auf´m fuffi keine stahlfelgen ! ! !
Nr.6
Von meinem Automatik Schalthebel ist die Abdeckung weg, also diese Abdeckung unten zwischen Konsole und Schalthebel.. kann man die Ersetzen?
ich würd ma zum schrotti fahren, oder hier im forum unter suchen ne anfrage starten
Nr.7
Was muss ich beim Kauf von Standlichtringen beachten? Ich will die Nachrüsten, aber ich will kein Schrott kaufen..
Ich weiß, es ist wieder viel Stoff, aber ich hab sonst keinen den ich da Nachfragen kann.. danke an euch!
Hallo Freunde.. Hi Chris750i
Nr.4
Aber ich würde gerne Geschwindigkeit anzeigen lassen, das kann ich zwar aber er geht NIEMALS! mit dem tatsächlich Speed mit.. also er zieht nicht mit dem Tacho mit. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. ungefähr so: Ich beschleunige von 0-100 mit Sport ohne gnade durch, wenn ich Tacho auf 100 bin, ist die Anzeige drunter erst auf 30 <-- lol? versteht ihr? Wie kann ich das so machen, das der so schnell zieht wie auf dem Tacho? Dieses "nachziehen" stört mich ein wenig. Die Geschwindigkeit kann man im CC nicht anzeigen, nur die gefahrene Durchschnitt Geschwuíngigkeit
Nr.5
Ich habe momentan LEIDER 225/65 ZR 15 MS Reifen auf meinen Stahlfelgen gezogen. Ihr seht jetzt schon und denkt wahrscheinlich auch: WTF MS REIFEN AUF STAHL BEI 750? Stahlfelgen sind nicht zugelassen!!
Aaaalso.. zur Frage: Welche Reifen.. also größe, Marke empfiehlt ihr mir und vorallem auf welchen Felgen? Ist Geschmacksache!
Nr.6
Von meinem Automatik Schalthebel ist die Abdeckung weg, also diese Abdeckung unten zwischen Konsole und Schalthebel.. kann man die Ersetzen? Meinst du das Rollo am Schalthebel? das gibts beim Freundlichen für ein paar €.
Grüße aus Freiburg
Christian[/quote] Gruß aus Eggenfelden, Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Erstmal ein RIESEN GROßES LOB!!! an Reinhard, ich bewundere dich, ernsthaft.. sobald irgendetwas ansteht, bist du einer der ersten, die helfen!!
Respekt! Wenn ich mich bei Dir erkenntlich Zeigen darf, dann lass es mich wissen!
Dann ein Danke für die Abkürzungen an Dir Peter, aber bitte bedenke, ich heiße Christian.
Sooo jetzt zu Dir smiler78de!
Ich danke Dir, ich werde Morgen mal das alles nachschauen und hoffen das es Besserung bringt!
Die Tacho Sache hat sich damit auch erledigt, da man nur Durchschnitt angezeigt bekommt, wie der tolle Reinhard schon sagte!
Schade eigentlich =(
Und an euch beide smiler und Reinhard, ich weiß das auf dem fuffy keine Stahlfelgen dürfen.. =( Aber ich habe leider keine anderen Felgen und möchte schon Originale BMW haben, am besten solche wie sie damals an unseren dicken verbaut worden sind.. aber ich hab KEINE Ahnung wie die aussehen oder heißen. =(
Könnt ihr mir da weiterhelfen und evt. auch mit der Reifenfrage? Ich will keine Reifen kaufen, die ich nach ein Paar Kilometer ersetzen kann und Reifen die mich während der Fahrt Geräuschemäßig ertauben lassen, möchte ich auch nicht. ;D
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
du wirst nicht nur neue felgen,sondern auch neue reifen brauchen dürfen - 225/65 auf 15 zoll geht nicht,da muß ne 60er höhe rauf bei 225.
Dein Geschwindigkeitsproblem kann ich mir auch nur so erklären,das du die Durchschnittsgeschwindigkeit meinst? weil Digitale Anzeige im Cockpit is nich,die gibts nur per Funktion 8 im Geheimmenü des BCs
orig. BMW Felgen sind beispielweise:
sind aber alles nit meine,waren die ersten angebote inner bucht ^^
gruß Marco
du wirst nicht nur neue felgen,sondern auch neue reifen brauchen dürfen - 225/65 auf 15 zoll geht nicht,da muß ne 60er höhe rauf bei 225.
orig. BMW Felgen sind beispielweise:
gruß Marco
Hallo Marco,
dank Dir vielmals.. so langsam bekomme ich RICHTIG das kotzen, nicht wegen dem Auto.. sondern wegen dem Vorbesitzer.
Ich kann euch mal was erklären, als ich das Auto sah, stand der Preis bei 3000 Euro, er war in Mobile.de inseriert mit 1000 Euro. Ausgeschrieben als technisch ohne Mängel und auch optisch in SEHR guten Zustand! Auf der Beifahrerseite splittert nur der Lack ab, was angeblich ein Konstruktionsfehler war, der Lack hätte angeblich! blässchen bekommen und Wasser hätte sich gebildet, rost ect. Ansonsten lief der Wagen einwandfrei! Er sprang sofort an, er roch ein wenig nach Benzin aber das habe ich als Laie sofort erkannt woher das kam, da die Benzinschläuche an der rechten Seite geleckt haben. <-- Also KEIN Problem für mich gewesen... den doch zu kaufen. Der Deckel wo man das Öl einfüllt war auch gebrochen, aber ersatz liese sich ja schnell finden.
Gut, ich kaufte den Wagen, zuvor fragte ich aber wieso er 2000 Euro mit dem Preis runter geht. Antwort: Heute kauft sich doch niemand mehr einen 750er BMW.. ich muss den loswerden, also verschenke ich ihn fast.
Klang für mich plausiebel, war aber eine FETTE Lüge, wie sich gleich herausstellt.
Aaalso, ich fuhr nach Hause.. am nächsten Morgen Boardcomputer meldet das Inspektion muss und er kein Öl mehr hat.. alles klar, zu meinem freien des Vertrauens gefahren, er macht Ölwechsel, bockt den Wagen anschließend auf um die Benzinschläuche zu wechseln und riecht gekochtes Öl.. er schaut nach wo es herkommt: Der Motor leckt... am rechten oberem Eck ist die Dichtung porös gewesen.. er bockt den Wagen auf und sieht sich den mal von unten an. Getriebeöl pisst er auch.. das Fahrwerk sah bis Dato gut aus. Der Auspuff ist auch Einwandfrei. Dann sprech ich ihn auf die Stelle mit dem Lack an.. Antwort: Das war ein Unfall, man sieht leichte stellen vom Ausbeulen und der Lack wurde Miserabel aufgetragen..
Danke für das Gespräch..
Dann spreche ich euch auf die Vibration an beim fahren.. Fazit: komplette Fahrwerksüberholung! Gemacht..
Dann hab ich gleich noch die Bremsscheiben wechseln lassen.. und wie die aussahen wollt ihr nicht wissen.. sagen wir es so, sie waren übersäht mit schwarzen stellen.
Und jetzt halt noch die kleinen bis großen Mängel die noch anstehen.. und die Reifen und Felgensache.. -.-
Und desweitere; mittlerweile glaube ich auch nicht das er die Wahrheit gesagt hat mit: Die Klima muss nur gefüllt werden.. ich schätze das der Kompressor kaputt ist.. da man wie ich hier mal gelesen habe, ein surren hören müsste und das tu ich nicht.. oder ich bin Taub.
Ich bin im moment wie ihr euch denken könnt STINKSAUER..
Ich war leichtsinnig und hab letzendlich mehr in den Wagen investiert, was er mich gekostet.
Aber das ist es mir Wert..
Entschuldige, aber ich musste mir das jetzt von der Seele reden..
Und desweitere; mittlerweile glaube ich auch nicht das er die Wahrheit gesagt hat mit: Die Klima muss nur gefüllt werden.. ich schätze das der Kompressor kaputt ist.. da man wie ich hier mal gelesen habe, ein surren hören müsste und das tu ich nicht.. oder ich bin Taub.
Hi Chris
Wenn kein Gas in der Klima ist, wird der Kompressor ab 1,5bar abgeschaltet! Möglichst schnell auffüllen lassen damit die Dichtungen nicht eintrocknen, auch ein Kontrastmittel einfüllen lassen, dann kann man sehen wo das System undicht ist.
Gruß Reinhard