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Alt 21.06.2007, 14:06   #1
AlvaMobil308
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iV8 ´93
Standard diverse Problemchen am E32 730i V8

Hallo zusammen,
seit dem Geburtstag meiner Guten im April steht nun ein V8-Kinderwagen vor der Tür! Er hat einige Kleinigkeiten, die ich gern beheben möchte!
1. Klimaanlage war seit mind. 2 Jahren außer Betrieb. Hab sie befüllen lassen und bin kurzzeitig in den Genuß derselben gekommen. War nun auf Lecksuche und die haben im Motorraum und drunter nix gefunden. Wie komme ich nun an den Wärmetauscher im Armaturenbrett? Brauch ich da noch mehr an Teilen?

2. Fensterheber funktionieren nur bei gedrücktem Schalter. Kann man da Abhilfe schaffen?

3. Bei eingeschaltetem Licht zeigt er mir ständig "Kein Bremslicht" an. Funktionieren aber beide. Hab auch schon die Stecker mit Kontaktspray behandelt, jedoch ohne Erfolg.

4. Beide vorderen Sitze kippeln. Ist da nur was locker oder etwa mehr defekt?

5. Die vorderen Reifen fahren sich außen schneller ab (225-15). Achsvermessung machen lassen?

6. das Automatikgetriebe leckt am Wandlergehäuse. Vermute ich richtig, das der Simmerring eingangsseitig defekt ist und wie kann ich den wechseln? Wie kann ich denn den Ölstand kontrollieren?

7. Das HA-Dif. "schwitzt". Hatte das mal beim A-Omega und mir ging dabei nen Lager defekt-war teuer! Wieviel Verlust ist noch im Rahmen?

Ist doch einiges zusammen gekommen! Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis!

Freundliche Grüße
Lenin
AlvaMobil308 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:22   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hi,

3. Könnte unter Umständen ein Kontaktproblem am zuständigen Relais sein.

6. Füllstand des Getriebes geht nur durch einfüllen bis es überläuft. Einfüllstutzen ist von unten. Befindet sich fast mittig vom Getriebe. DVD-Rookie hat da mal eine super Anleitung erstellt. Ließ dir das mal durch dann bist du ein ganzes Stück weiter. Ist gleich hier unter Tips und Tricks eingestellt.
Zum Simmering wechseln mußt du das Getriebe komplett ausbauen.


7. Eigentlich schwitzt das Diff im gar nicht ! Gibt es aber Dichtungen zum wechseln oder ersteigerst dir eins was Dicht ist. Mit einer Bühne oder Grube ist der Ausbau an sich nicht so dramatisch.

Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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