Lenkungsspiel 730i V8
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen wunderbar erhaltenen 730i gekauft. Der Wagen ist technisch und optisch echt in selten schönem Zustand. És handelt sich um einen Schaltwagen...für mich die beste Wahl für einen doch eher sportlichen BMW :-)
Eine Frage habe ich allerdings: ich bin vorher einen SL500 gefahren (der musste leider aus finanziellen Gründen weg...), kann daher sein das ich mich erst umgewöhnen muss. Mir scheint es aber so, als ob der 7er ein bißchen viel Spiel in der Lenkung hat...er reagiert auf Richtungsbefehle recht zaghaft. Die Spur stimmt dagegen einwandfrei, kein ziehen nach links oder rechts, und auch beim bremsen bleibt er schön in der Spur...
Kann mann das Lenkungspiel irgendwo einstellen / nachstellen, oder könnte es sein das die Gummiteile der Traggelenke usw. einfach ausgeleiert sind, und das Spiel daher rührt? Immerhin hat der Wagen gute 160 TKM drauf, zwar nur autobahn, aber dennoch könnte das ja sein.
Bin über jeden Tip dankbar, aber vielleicht ist das ja im gewissen maße auch "normal".
Danke & viele Grüße an alle,
BRAT
|