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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.09.2017, 16:16   #1
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard Frage zur Zentralveriegelung, Fahrertür

Hallo,

ich habe an meiner Zentralveriegelung folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre öffne, dann kann man sehen, dass der Knopf der Fahrertür nach ein paar Sekunden wieder um ca. 1 bis 2mm nach unten gezogen wird. Dann kann es sein, dass die Fahrertür nicht geöffnet werden kann weil das Schloss wieder verriegelt ist. Die anderen Türen bleiben geöffnet. Ich muss dann das Auto wieder verschließen und öffnen, oder von der hinteren Tür durch greifen und den Knopf von Hand wieder hoch ziehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Gruß
Martin
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:48   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wir hatten so ein Problem an unseren E32, auch an meinem, Pin ging nicht mehr voll raus/rein, teilweise konnte man nicht auf- oder abschliessen.
Alle diese Probleme haben wir geloest durch neue Tuellen, da sind im Schliesssystem an jedem Schloss etliche verbaut. Die alten Tuellen waren alle gebrochen und teilweise rausgefallen, deshalb passt das dann alles nicht mehr.
Es gibt weisse und schwarze Tuellen, weisse brauchst Du mehr, sind fast gleich in der Form, nur die schwarzen sind haerter.
Tuerpappe muss ab, Mechanismuss raus, an eine der schwarzen Tuellen kommt man anscheinend nur ran, wenn man das Schloss komplett raus hat.
Tülle 52208238999 weiss, durchsichtig
Tülle 51211937233 schwarz

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 01.10.2017, 05:48   #3
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Danke Erich,

dann werde ich mal die Tüllen bestellen.


Gruß aus Berlin
Martin
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 09:17   #4
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998); MB CLS 350 CGI(10.2006)
Standard Rep.-Anleitung / Bilder ?

Moin,

gibt's davon / dazu evtl. Bilder ?
Ich habe das gleiche Problem und vermutlich die gleichen Arbeiten vor mir ...

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 09:27   #5
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Von mir noch nicht. Ich muss da erst ran gehen.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 10:57   #6
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Die Mechanik ist selbsterklärend, erst recht, wenn man sie erst mal draußen hat... das allerdings ist äußerst fummelig... was habt ihr denn für ein Schließsystem, alt oder neu ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 11:13   #7
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Die Mechanik ist selbsterklärend, erst recht, wenn man sie erst mal draußen hat... das allerdings ist äußerst fummelig... was habt ihr denn für ein Schließsystem, alt oder neu ?

Keine Ahnung. Woran erkennt man alt oder neu?
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 12:37   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich glaub altes und neues Schliesssystem gab es nur beim E34, Cob, nicht beim E32.
Wo die Tuellen hinkommen sieht man ja an den Zeichnungen, teilweise ist ueberhaupt nichts mehr da, die zerbroeseln und fallen raus.
Paar Bilder vom Ausbau von Johan's Seite, das enthaelt praktisch alles, da sieht man auch die versteckte Schraube hinter dem Tuergummi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Doorlock mechanism
wenn der Mechanismus draussen ist: hab ihn nicht aufgebohrt wie Sean750 auf den Bildern das gemacht hat, sondern "ausgewaschen" mit Bremsenreiniger, damit das alte harte Fett rauskam, dann neu eingefettet. Das kann man alles bei dieser Aktion zusammen machen. Evtl. auch gleich noch die weissen Gleiter fuer Fensterheber mit tauschen, Gleitschiene sauber machen, neu fetten..
Tuerpappe abmachen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Removing the Front Door Panel
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 14:04   #9
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
altes und neues Schliesssystem gab es nur beim E34, Cob, nicht beim E32.
Deshalb ja die Frage, wenn ihr nämlich nur altes System habt, muss ich wegen der Mechanik passen... meine Kisten haben alle das neue...

das bedeutet dann aber, dass der 7er nie auf Seitenaufprallschutz umgestellt wurde...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 14:35   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ab 09/88 ist am Schloss anscheinend alles gleich geblieben, siehe z B Drehfallenschloss E32.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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