BMW 7er, Modell E38 |
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01.04.2013, 17:20
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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VA Revision alle 100TKm?
Kann es sein, dass ich nach 100TKm wieder die Vorderachse erneuern muss. Hab damals alles Lemfoerder Teile verwendet.
Gruß,
Wolfi
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01.04.2013, 17:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wenn sie ausgeschlagen ist ist es eben so. 100Tkm ist doch fast üblich. Je nach dem wo und wie du fährst. Man muß ja nicht gleich alles machen. Die Spurstange hält ja etwas länger. Was ist denn fällig?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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01.04.2013, 18:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392
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Bei mir sind es sogar alle 50 - 60 Tkm ( sowohl E32 als auch E38 ). Habe aber täglich einen Waldweg mit einigen Kratern zu befahren. Von 100 Tkm träume ich.
Grüße
Michael
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01.04.2013, 18:18
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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War doch schon beim e32/34 so das die Vorderachse gerne schwächelt. Schwerer Vorderwagen/Motor, schwache Vorderachse. Dann noch Sportfahrwerke und Niederquerschnitts-Gummis. Da sind 100tkm doch schon mehr als zu erwarten wäre. Ist ja auch kein all zu hoher Kosten-/Arbeitsaufwand im Bezug auf das Fahrzeug. Frisch gemacht bringt es aber dafür das Fahrgefühl weshalb wir alle unsere Bimmer haben
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01.04.2013, 18:25
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#5
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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....ich denke auch die Fahrweise macht es aus....ich habe bei 160.000km die VA überholt und jetzt nach 3 Jahren sowie 270.000km fährt er sich immer noch ordentlich....fahre aber zu 95% nur Autobahn....es waren Lemförder Teile....
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01.04.2013, 18:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Kann es sein, dass ich nach 100TKm wieder die Vorderachse erneuern muss. Hab damals alles Lemfoerder Teile verwendet.
Gruß,
Wolfi
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Mit original Teilen schaffst Du locker mehr als 100Tkm, weil Zuebehoer aber meistens Halbschrott liefert, Mann nur mit Haelfte von dessen Laufleistung rechnen kann, muss jedoch zugeben, das das zum halben Preiss geht...
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21 Jahre Forum
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01.04.2013, 19:01
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#7
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Der Dampfhammer
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
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Zitat:
Zitat von Andrzej
weil Zuebehoer aber meistens Halbschrott liefert
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Wieso sollte denn Zubehör Schrott sein? Vor allem Lemförder?
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Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
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01.04.2013, 19:16
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#8
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von Maxinizer
Wieso sollte denn Zubehör Schrott sein? Vor allem Lemförder?
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ich habe seinerzeit für das Studium mein Industriepraktikum bei einem großen Automobilzulieferer absolviert, u.a. auch in der Qualitätskontrolle für Motorenteile. Dort gab es drei Qualitätsklassen:
1.: Teile innerhalb der vorgegebenen Toleranzen: --> Original ins Werk zum Automobilhersteller für die laufende Fertigung.
2.: Teile nach einem sanften Schlag mit einem Kunststoffknüppel an der vereinbarten Messstelle innerhalb der Toleranz: --> zum Automobilhersteller für das Ersatzteillager.
3.: Teile auch nach dem Schlag mit dem Knüppel noch immer außerhalb der Toleranz: --> ab in den Zubehörhandel.
Nur Exemplare mit sichtbaren Schäden oder so weit außerhalb der Toleranz, dass sie nicht mehr eingebaut werden könnten, wurden aussortiert. Ich gehe mal davon aus, dass das in der Branche allgemein üblich ist.
Gruß
Boris
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Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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01.04.2013, 21:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Maxinizer
Wieso sollte denn Zubehör Schrott sein? Vor allem Lemförder?
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Hab ich doch nicht Schrott sonder Halbschrott geschrieben, oder nicht? Man kann das auch anders formulieren: zum hablen Preiss nur haelfte vom originaele Qualitaet. Es ist volig egal, ob sich die Teile Lemfoerder, Meyle, Febi oder TRW nennen, vom Haltbarkeit sind sie sich sehr aenlich und das ist mehr oder weniger haelfte vom Ori.
Boris hat das auf'm Punkt gebracht: Erstausruester meistens bis 120-150Tkm hielten, originaelle vom Freundlichen 80-100 und Zuebehor selten 60 ueberspringt...
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01.04.2013, 22:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Letztlich muss es jeder für sich selber entscheiden.
Meine Erfahrung ist, dass die Teile aus dem Zubehör etwa ein drittel kosten und mehr als halb so lange halten. Ich kaufe eben die Lemförder oder auch Meyle-Teile. Von Schrott oder Halbschrott kann man da nicht reden. Und ein Praktikum bringt einem auch nicht den tiefen Einblick in die Firma.
Ich habe schon eine Vorderachse revidiert, die Teile haben 280€ gekostet und die fahren sich immer noch sehr gut und das ist gut 80000km her.
Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Als Beispiel, bei Zündkerzen. Es gibt welche die halten 30000km und welche 60000km. Beim V12 nehme ich die Langläufer. Beim R6 nehmen ich die günstigeren, weil der Wechsel einfach einfach ist.
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