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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.12.2007, 18:13   #1
FranzR
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Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard Thread vom abtrünnigen Franz

Hi,

weg ist er. Lieblos verkauft. Eingewechselt gegen einen rostigen VW-Bus der angeblich 'gar kein Auto' ist.

Nun denn, ich habe mir überlegt daß ich für 20km Arbeitsweg quer durch die Stadt nicht unbedingt einen (wenn auch sparsamen) Achtzylinder benötige. Und nachdem ich ab Januar sowieso arbeitslos bin habe ich hiermit erstmal die Kostenbremse getreten. Es ist traurig aber wahr.

Den E23 habe ich geliebt, den E32 gemocht (trotz seiner Macken...). Mal kucken wann da wieder ein PKW nachkommt, und was für einer. An den Loremo habe ich auch schon gedacht....
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:43   #2
Dr.Lazarus
Driver
 
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Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Ach was?

Du hast den einfach verkooft gegen einen (den 2ten?) T?....ja welchen denn?
Schade, ich hoffe trotzdem ab und an noch ein paar Beiträge lesen zu können, vor allem müsstest Du dank dem antiken VW Blech ja ein Rostprofi sein

Da könnt ich schon noch Tipps gebrauchen......

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:52   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
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Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Ach was?

Du hast den einfach verkooft gegen einen (den 2ten?) T?....ja welchen denn?
Laut den eingetragenen Fahrzeugen von @FranzR wohl diesen hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 37986727_a946d0d2c4.jpg (90,5 KB, 20x aufgerufen)
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Alt 15.12.2007, 21:00   #4
Dr.Lazarus
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Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Den hatter er glaub ich schon vorher, zumindest einen T3.
Der Bimmer is auch noch drin.
(Spekulier....)
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Alt 16.12.2007, 10:19   #5
FranzR
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der Bimmer ist nur noch nicht gelöscht.

Der Bus ist der gezeigte Jahrgang, aber bei weitem nicht so ansehnlich. Inzwischen wieder ohne Rostlöcher (was nicht leicht war), aber tannengrün gepinselt. Dafür mit Hochdach und ohne jegliche Fenster, außer vorne natürlich. Man kann den auch gut als Wohnmobil (oder besser 'Schlafmobil') nutzen, wenn man eine Campingliege reinstellt. Platz ist genug da drinnen.

Vorteile für mich: braucht nur 7 - 8 Liter Sprit. Biodiesel geht auch. Man kann darin nächtigen. Man sitzt schön hoch und kuckt über alle PKW drüber. Es ist nix dran was kaputt gehen kann. Keine Klima, keine Servo, keine Checkcontrol. Alles nicht vorhanden, auch kein Turbo. Nur vier Zylinder und eine mechanische Dieselpumpe.

Im Moment ist er noch ein bißchen Laut. Das könnte daran liegen daß die Innenverkleidungen demontiert sind und der Auspufftopf (es gibt nur einen davon) nicht ganz dicht angeschraubt ist. Das sollte problemlos zu lösen sein. Also ganz ohne schrauben geht es nicht :-)

Achja, wegen Rost: fleißig flexen und schweißen und gut konservieren, damit der Gammel keine Chance mehr hat. Alte VW haben gerne Fugenrost (hatte schon mein 1971er), bei BMW ist die Fuge nicht so schlimm. Beim E12 u. E23 waren es die Türen (ganz furchtbar) und beim E23 ein paar Stellen am Unterboden und das Blech andem der vordere Kotflügel fest ist (auch ganz stark). Ich habe aber alles mit Flex und Schweißgerät wieder hinbekommen. Am E32 war es bislang nur die Fahrertüre unten in der hinteren Ecke. Wobei die Zierleisten (die von hinten bis vorne durchgehen) schon Alarm gaben. Kennst du das? Die Zierleiste ist ja eigentlich aus Edelstahl. Wenn da trotzdem ein brauner Rostschleier drüber liegt (in höhe der Befestigungsschraube), dann heißt das Alarm! Irgendwo muß die Rostbrühe ja her kommen. Vorzugsweise ist das an der Bohrung in der die Zierleiste befestigt ist. Auch von der Innenseite (Radhaus) genau kucken, sonst ist da bald ein ansehnliches Loch.

Geändert von FranzR (16.12.2007 um 10:41 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 15:16   #6
Dr.Lazarus
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Hi Franz.

Meiner Rostet an den Türen, aber ich denk das "pfuddel" ich nur (blank machen/konservieren, Grundieren und Lackieren) in Eigenregie.
Wenn die dann mal durch sind, fliegen se raus und ich besorg mir neue gebrauchte.
Wagenheberaufnahmen....da mach ich mir mehr Gedanken. Sowie hier und da ein paar Bläschen. Solange es nicht die Karosse selbst ist tröste ich mich mit: "Das kann man austauschen". Geht nur nicht überall.
Und....flexen und schweissen, das trau ich mir nicht zu, vor allem nicht am dicken.

Ich werd mal sehen wie gut er den Winter übersteht und evtl. nächstes Jahr kpl. Sanieren. Alles eine Geldfrage, ist ja nicht das einzige Problem
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:40   #7
FranzR
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bei den Türen (beim E12 u. E23) habe ich mich auch nicht verrückt gemacht. Erstens ist es so zerklüftet daß man gar nicht überall hinkommt wo man müßte, und zweitens ist eine Türe leicht auszutauschen. Ich hatte das Glück von beiden ein Schlachtfahrzeug mit guten Türen für fast nix zu bekommen
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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