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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.01.2008, 11:38   #1
zagdul
Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
Frage El. Sitze - Ausgebaut testen

Hi,

in meinem E32 sind el. verstellbare Sitze mit Memoryfunktion drin. Leider ging der Fahrersitz kaputt (Die Lehne konnte nur noch runter gestellt werden, nicht mehr rauf - bis sie irgendwann komplett flach da lag).
Ich habe den Fahrersitz jetzt durch einen manuellen ausgetauscht. Leider geht dann die Außenspiegelverstellung nicht mehr und es sieht doof aus ;-)
Meine Frage:
Kann man den ausgebauten Sitz auch mit Strom versorgen, so dass ich das ding reparieren kann? Wenn ja, wie? Oder muss ich das im 7er machen?

Gruß!
zagdul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:58   #2
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ohne Kabel schlechte Chancen.
Ich habe mir ein 3m langes Verlängerungskabel gemacht mit den Steckern dran und volle Belegung , so das ich außerhalb des Autos am E-Sitz basteln kann!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:00   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

klar kannste das machen. Hast Du eine Starterhilfebatterie oder sonst was wo Du 12 V hast?
Dann einfach auf die Stecker, oder noch einfacher direkt auf die Motoren.
Hab mir da so Kabel gebaut mit Klemmen.
Hab ich vor kurzem noch gemacht, als wir einen Sportsitz aus einem B12 Alpina drauseen hatten. Da war das Bowdenkabel gebrochen. Neues aus einem anderen Sitz rein und dann erst mal draussen probiert und justiert, bevor wir ihn wieder eingebaut haben.
Mach mal alles ab, dass Du an die Motoren ran kommst.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:14   #4
zagdul
Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (11/92)
Standard

Direkt an die Motoren ist natürlich eine Idee ;-)
Werde ich mal antesten... gibts irgendwo eine Belegung der Stecker/Pins? Damit ich evtl. einen Stecker basteln kann?
zagdul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:16   #5
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Wenn dann lieber am Stecker anschtöpseln
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:47   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schon mal auf meiner Seite nachgeschaut unter
Seat & Mirror Memory Training Reference Book ?
da sollte/koennte das drin sein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 18:54   #7
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

schau mal hier rein, Beitrag#9
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kabel...itze-4741.html

...ist nur ohne Memory
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 18:58   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Es reicht völlig am Stecker den Plus und Minuspol anzuschließen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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