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Alt 13.01.2008, 19:20   #1
Matthias740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias740
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Puchheim
Fahrzeug: 750iLA Schnitzer , 730iA V8 e32
Standard Hilfe weiß nicht mehr weiter

Wer kann mir helfen???

Habe bei meinem 740i Baujahr 1992 einen Motorschaden gefahren und habe einen neuen Motor von einem 540i Baujahr 1995 eingebaut. Beide Motoren waren mit Automatikgetriebe. Jetzt springt er an, aber schaltet ins Getriebenotprogramm.
Ist es möglich das der neue Kabelbaum eine andere Pinbelegung hat als der vom 1992? Wer kann weiterhelfen?

Gruß

Matthias740
Matthias740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:04   #2
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,
nein das glaube ich nicht.
hast du denn alle Kabel angeschlossen oder vieleicht einen vergessen.
Oder bist du dir sicher das das 95 Getriebe auch in Ordnung ist.
Hast du das Steuergerät vom Getriebe mitgewechselt ??
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:19   #3
Matthias740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias740
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Puchheim
Fahrzeug: 750iLA Schnitzer , 730iA V8 e32
Standard

hallo .. das getriebe ist mein eigenes .. und das steuergerät auch .. habe nur den motor inklusiv dem motorkabelbaum vom neuen hergenommen ...
Matthias740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 08:02   #4
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Wenn der neue Motorkabelbaum identisch mit deinem alten ist, dann sollte es ja klappen! Das erste und kostengünstigste, da umsonst, wäre ein Steuergerätereset! Mach den erstmal und berichte uns dann! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 08:58   #5
nclb-blueman
Individualist
 
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Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Hallo Matthias,

wechsel mal das Getriebesteuergerät mit. Also Motor und Getriebesteuergerät aus dem 540iA. Wenn es dann nicht geht, empfehle ich dir Hydromat. Ist ja von muc auch gleich ums Eck (Holledau!).

Gruß Robert

PS: Wann sieht man sich mal wieder?
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:04   #6
Matthias740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias740
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Puchheim
Fahrzeug: 750iLA Schnitzer , 730iA V8 e32
Standard

hallo ....
ich werde jetzt erstmal den kabelbaum wechseln ... da ich keine anderen steuergeräte habe ..

da der kabelbaum andere lambdasonden stecker gehabt hat .
Matthias740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:52   #7
Matthias740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias740
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Puchheim
Fahrzeug: 750iLA Schnitzer , 730iA V8 e32
Standard Getriebeschaden

hat sich jetzt erledigt ... war gerade bei einem freund zum auslesen , und beim rausfahren von der Werksatt ist der Rückwertsgang rausgesprungen und lässt sich noch einlegen aber fährt nicht mehr .. ist wahrscheinlich ein getriebe schaden .. habe jetzt die ..... voll
Matthias740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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