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hallo jungs.
ich wollte gerne mal wissen, ob es hier im forum bmw fahrer gibt, die keinen mängel an ihrem 7er haben.
also absolut garnichts.
die einfach fahren, als wären sie gerade vom werk.
also bei mir muss nach dem winterschalf erstmal tüv und asu neu gemacht werden.
vorher EURO2.
domlager vorne links (natürlich wechsel ich beide).
tacho spinnt hin und wieder (drehzahlmesser).
auspuff komplett ab kat.
eine felge hat einen höhenschlag.
da weis ich noch nicht was ich mache.
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Ich denke irgendwas ist immer. Entweder weiss mans nur noch nicht oder es nicht weiter schlimm und man lässt es erstmal so wie es ist.
Also bei mir war soweit alles fertig dachte ich bis letzten Freitag... doch dann war auf einmal das Öl Kaffefarben. Nun muss ein neuer Motor eingebaut werden.
Also irgendwas ist immer..
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
ich bin gerade dabei meinen 730 so herzurichten, dass er keinen, wirklich keinen mangel hat (obwohl lasierte rücklichter sind laut tüv auch ein mangel)
ich bin überzeugt davon zumindest von meiner garage bis zur hofausfahrt (15m) zu fahren ohne dass ein weiterer mangel entsteht, danach bin ich mir nicht sicher ob nicht vielleicht doch ein check kontrol lämpchen leuchtet
mfg markus
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von maxchx
hallo jungs.
ich wollte gerne mal wissen, ob es hier im forum bmw fahrer gibt, die keinen mängel an ihrem 7er haben.
also absolut garnichts.
die einfach fahren, als wären sie gerade vom werk.
also bei mir muss nach dem winterschalf erstmal tüv und asu neu gemacht werden.
vorher EURO2.
domlager vorne links (natürlich wechsel ich beide).
tacho spinnt hin und wieder (drehzahlmesser).
auspuff komplett ab kat.
eine felge hat einen höhenschlag.
da weis ich noch nicht was ich mache.
gruss matthias
Hi Matthias
also meiner ist nichtmängelfrei.
macht komische Geräusche beim Bremsen und wenns schweinekalt draußen ist.Was es ist wurde noch nicht so wirklich rausgefunden.
Sonst ist er absulut zuverläßig und bis auf das erwähnte mängelfrei(hoffe ich doch).Alle Helferlein verrichten ihren dienst,selbst die Lämpchen an den Fensterheberschaltern hinten leuchten,keine vibrationen,kein ölverbrauch,einfach ein geiles Auto
Das mal was kommen kann ist klar,das manches teuer werden kann auch.
Aber wenn ich bedenke das ich keinen wertverlust mehr habe,kann ich sehr zufrieden sein.
hallo jungs.
ich wollte gerne mal wissen, ob es hier im forum bmw fahrer gibt, die keinen mängel an ihrem 7er haben.
also absolut garnichts.
die einfach fahren, als wären sie gerade vom werk.
- Zitat Ende -
Tja, also im Moment sieht das soooo aus:
- defekte Servopumpe ( süfft ), tausche ich gegen eine NEUE, da diese gebrauchte nur 2 km gehalten hat
- Beim Beschleunigen aus dem Stand rappelt es im Kardantunnel, obwohl das Mittellager einschl. der Gummilager am Getriebe getauscht wurden.
- Der Minilüfter am Heizungsbedientiel verweigert seinen Dienst
Ansonsten ist er soweit fit, aber was ich die letzten Wochen reingsteckt habe, naja! Aber was solls, fahre meinen Dicken im Winter eh nicht!
Daher habe ich Zeit, um diese Mängel abzustellen.
Gruß
Andreas
Geändert von ansi53 (23.01.2008 um 15:34 Uhr).
Grund: Tippfehler
Habe das kardanklappern hinter mir, habe nach diesen mittelager, getriebe lager und motorlager noch das gleichlauflager direkt am differential neu drauf gemacht. dann war ruhe! Ist die nummer 8 im bild unten.
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von osl jaap
@ ansi53,
Habe das kardanklappern hinter mir, habe nach diesen mittelager, getriebe lager und motorlager noch das gleichlauflager direkt am differential neu drauf gemacht. dann war ruhe! Ist die nummer 8 im bild unten.
hi
wie hat sich Teil 8 bemerkbar gemacht???gruß Bernd
An teil nr 8 war eigentlich gar kein defekt zu sehen oder fuhlen, aber nachdem ich alles neu reingeschraubt hatte wie im thread vorher klapperte es noch immer im kardan tunnel. Diesen nr 8 ist ein gelenk ahnlich wie im antriebsachsen zum rader benutzt werden, und nachdem ich auf johan&sean's web pages einen gleichen story gelesen hatte , habe ich mir gleich einen gekauft und alles noch mal runtergeschraubt. Seitdem ist meien klapperfrei