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Alt 24.01.2008, 16:57   #1
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard Wie wartungsintensiv sind die 8-Zylinder im E32?

Mal ne blöde Frage...

Bin momentan am hin- und herüberlegen ob ich meinen 730iA R6 gegen was flotteres tausche oder nicht. Bissl mehr Ausstattung wär auch schön...

Fuffie is mir definitiv zu extrem, da ich kein Schrauber bin und dieses Auto jeden Tag fahre und auch jeden Tag brauche. (Obwohl auch hier immer wieder sehr gepflegte Exemplare locken, aber nein, ich bleib hart!)

Bisher war mir der kleine 6-Zylinder immer ein treuer Gefährte.

735iA wär auch eine Überlegung, aber ich denke der Unterschied zum 730iA ist nicht besonders groß...

Also hab ich mir einen evtl. 740iA ins Auge gefasst. 730iA V8 fällt aus, da kann ich auch mein 6-Zylinder weiterfahren (die 30gerV8-Fahrer mögen mir verzeihen... )

Ich kenne die Storys mit den Ölpumpenschrauben und so. Gut. Das wäre eine einmalige Arbeit, diese zu befestigen, sofort wenn ich so ein Auto kaufen würde. Das wär kein großes Problem.

Und sonst? Wie sind Eure Erfahrungen? Irgendwelche absoluten Schwachstellen die gegen einen V8 sprechen? Oder bin ich dann genausoweit wie mit nem 750?

Bin für jeden Ratschlag dankbar...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
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