Hallo zusammen,
werde seit langem mal wieder ein paar Bilder einstellen.
Zurzeit sind ja leider immer noch Winterreifen aufgezogen - diese habe ich aber im November Hochglanzpolieren lassen und mit Klarlack versiegeln. Das Ergebnis hat mich überzeugen können, obwohl eine Versiegelung mit Klarlack die Felgen im Normalfall etwas abtrüben lässt.
Die 1,5 Wochen Winterurlaub mit Sreusalzeinsatz etc. haben die Felgen ohne jegliche Spuren überstanden. Fazit: Kann ich jedem empfehlen.
Außen hat sich im Moment nichts getan. Meine Stoßstange hat den Winter auch sehr gut überlebt, obwohl ich starke Bedenken hatte. Bodenfreiheit mit Winterreifen beträgt ca. 7 cm.
Im Innenraum hat sich eigentlich am meisten geändert. Nachdem ich vor ein paar Jahren die kompletten Teppiche auf schwarz gewechselt habe, mussten die Türverkleidungen auch noch etwas verändert werden. Das Ergebnis ist ein Mix aus alter grauer Türverkleidung und schwarzer Türverkleidung mit ChromeLine Lautsprecherabdeckung (natürlich ohne Klang verschlechternden Schaumstoff)
Des Weiteren habe ich das komplette Navi nachgerüstet. Monitor stammte aus einem LandRover und wurde von mir und einem Kumpel mit Orange/Weißen SMDs umgelötet. Originalfarbe im LandRover ist grün. Zum verlegen des Kabelbaums musste mein Innenraum wieder fast komplett zerlegt werden.
Da die Abdeckung des 16:9 Monitors sowieso entfernt werden musste und mein Holz nicht mehr ganz in meinen neuen Innenraum passte gab ich sämtliche Teile zum Lackierer. Ergebnis: Pianolackschwarz.
Zum Abschluss wurde die Gangwahlanzeige noch etwas mit Alcantara veredelt und einen neuen Wählhebel montiert. Mein Lenkrad wurde neu überzogen und im Innenraum noch ein paar Individual Embleme angebracht.
Für dieses Jahr habe ich auch noch etwas geplant. Umbau auf Facelift vorne, neue Seitenschweller ( Seidl Seitenschweller liegen bereits bereit aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese nicht gegen originale tauschen soll – wer tauschen will soll mir eine U2U zukommen lassen ), evtl. werde ich mir eine originale Stoßstange mit Alpina Lippe verbauen – kommt darauf an ob sich ein Interessent für meine Stoßstange findet.
Und natürlich kommen mal wieder ein paar neue Felgen. Nach 18“, 20“ und 21“ (welche in BIETE zum Verkauf stehen) muß jetzt mal wieder was geeignetes auf mein Auto.
Gruß
Steffen