Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 11:57   #1
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial

Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard Mal wieder ein paar Bilder

Hallo zusammen,

werde seit langem mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Zurzeit sind ja leider immer noch Winterreifen aufgezogen - diese habe ich aber im November Hochglanzpolieren lassen und mit Klarlack versiegeln. Das Ergebnis hat mich überzeugen können, obwohl eine Versiegelung mit Klarlack die Felgen im Normalfall etwas abtrüben lässt.

Die 1,5 Wochen Winterurlaub mit Sreusalzeinsatz etc. haben die Felgen ohne jegliche Spuren überstanden. Fazit: Kann ich jedem empfehlen.

Außen hat sich im Moment nichts getan. Meine Stoßstange hat den Winter auch sehr gut überlebt, obwohl ich starke Bedenken hatte. Bodenfreiheit mit Winterreifen beträgt ca. 7 cm.

Im Innenraum hat sich eigentlich am meisten geändert. Nachdem ich vor ein paar Jahren die kompletten Teppiche auf schwarz gewechselt habe, mussten die Türverkleidungen auch noch etwas verändert werden. Das Ergebnis ist ein Mix aus alter grauer Türverkleidung und schwarzer Türverkleidung mit ChromeLine Lautsprecherabdeckung (natürlich ohne Klang verschlechternden Schaumstoff)

Des Weiteren habe ich das komplette Navi nachgerüstet. Monitor stammte aus einem LandRover und wurde von mir und einem Kumpel mit Orange/Weißen SMDs umgelötet. Originalfarbe im LandRover ist grün. Zum verlegen des Kabelbaums musste mein Innenraum wieder fast komplett zerlegt werden.

Da die Abdeckung des 16:9 Monitors sowieso entfernt werden musste und mein Holz nicht mehr ganz in meinen neuen Innenraum passte gab ich sämtliche Teile zum Lackierer. Ergebnis: Pianolackschwarz.

Zum Abschluss wurde die Gangwahlanzeige noch etwas mit Alcantara veredelt und einen neuen Wählhebel montiert. Mein Lenkrad wurde neu überzogen und im Innenraum noch ein paar Individual Embleme angebracht.

Für dieses Jahr habe ich auch noch etwas geplant. Umbau auf Facelift vorne, neue Seitenschweller ( Seidl Seitenschweller liegen bereits bereit aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese nicht gegen originale tauschen soll – wer tauschen will soll mir eine U2U zukommen lassen ), evtl. werde ich mir eine originale Stoßstange mit Alpina Lippe verbauen – kommt darauf an ob sich ein Interessent für meine Stoßstange findet.
Und natürlich kommen mal wieder ein paar neue Felgen. Nach 18“, 20“ und 21“ (welche in BIETE zum Verkauf stehen) muß jetzt mal wieder was geeignetes auf mein Auto.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:07   #2
murat735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von murat735

Standard

sieht gut aus. Mach mal ein Bild von Endrohre.

Gruß Murat
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:09   #3
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ja die Endrohre würd ich auch gern genauer sehen.Welche sind das genau?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:39   #4
ALPIN
Erfahrener E38 Pilot

Benutzerbild von ALPIN

Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
Standard

Dein 7er sieht echt gut und gepflegt aus, super Fahrzeug muss ich sagen.

Sag mal woher has du den die M Fußraumteppiche ?
ALPIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:55   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Sehr sehr krass, wird höchste Zeit, dass wir uns mal wieder treffen und ich mir das Ganze in natura bestaunen kann

Lenkrad sieht sehr schick aus

Grüße

Olli
Alt 10.02.2008, 16:49   #6
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Schicker Wagen
Alt 10.02.2008, 17:12   #7
lepulus
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Wo hast Du die Felgen aufarbeiten lassen.? Meine sind such dran.

Lepulus
lepulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 07:33   #8
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Standard

@SNES

Sind INXX Endrohre wurden nach der HH Variante angeschweißt.

@ALPIN

Hab ich bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.auto-centro.de bestellt.

@lepulus

Hab meine bei Alutech-Felgenstyle in Mainaschaff/Aschaffenburg aufbereiten lassen, da ich und ein paar andere Leute beim Felgendealer in Offenbach keine gute Erfahrung gemacht haben.

Gruß
Steffen
Alt 11.02.2008, 07:47   #9
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Gefällt mir sehr gut, von innen. Da fragt man sich, wozu braucht man E66? Aber von außen ist der Look zu sehr auf 80iger Jahre getrimmt, die Felgen und das Shadow-Design gehen gar nicht. Finde meine Originale besser.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 07:54   #10
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Standard

@mfk

Ich weiß zum Glück müssen die 18er Felgen nur im Winter aufgezogen werden. Für den Sommer hab ich was schönes.

Hochglanzshadowline sieht doch nicht nicht schlecht aus oder wo sollte Chrom sein? Der Rest der Leisten ist sowieso in Wagenfarbe lackiert.

Gruß
Steffen
Antwort