Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 20:37   #1
tinctorius
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL (2000)
Standard Betriebsanweisung 740iL

Hallo Zusammen

ich habe mir heute einen E38 740iL Jahrgang 2000 zugelegt; leider habe ich nur eine franz. Gebrauchsanweisung dazu erhalten (hier in der Schweiz geibt es halt je nach Herkunft der Autos 3 Sprachtypen...). Hatte vorher einen E36 730i.

ich habe das Forum bereits nach Downloadlinks für Betriebsanweisungen E38 durchsucht und den Link nach dem fileserver "raubsauger" gefunden; der Link zur Betriebsanweisung "nach Facelift" verläuft jedoch tot; kommt eine Fehlermedlung.

Kann mir jemand eine Kopie der Anweisung zukommen lassen (per mail)? tinctorius@gmx.ch

Wäre auch allen sehr dankbar; freue mich darauf, ab und zu im Forum vorbei zu schauen.

Gruss, Thomas
tinctorius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:46   #2
asdfghequal
Mitglied

Fahrzeug: m5
Standard

das "Handbuch E38 09-1999" hätte ich. Das schicke ich Dir jetzt einfach mal
Alt 30.03.2008, 20:55   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,viel Spaß beim Lesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/Bimmer/manuals.htm

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:05   #4
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Wollte ich au grad tippern, aber wie immer der Wiener ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:22   #5
tinctorius
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL (2000)
Standard wow

vielen herzlichen Dank Euch allen, die Hilfe lässt keine Wünsche offen!
hier in der CH sind die BMW Garagen nicht besonders freigiebig mit Bedienungsanleitungen für Gebrauchtwagen von Privat...
Super!
Schönen Abend noch. Thomas
tinctorius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:29   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von tinctorius Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

ich habe mir heute einen E38 740iL Jahrgang 2000 zugelegt; leider habe ich nur eine franz. Gebrauchsanweisung dazu erhalten (hier in der Schweiz geibt es halt je nach Herkunft der Autos 3 Sprachtypen...). Hatte vorher einen E36 730i.

ich habe das Forum bereits nach Downloadlinks für Betriebsanweisungen E38 durchsucht und den Link nach dem fileserver "raubsauger" gefunden; der Link zur Betriebsanweisung "nach Facelift" verläuft jedoch tot; kommt eine Fehlermedlung.

Kann mir jemand eine Kopie der Anweisung zukommen lassen (per mail)? tinctorius@gmx.ch

Wäre auch allen sehr dankbar; freue mich darauf, ab und zu im Forum vorbei zu schauen.

Gruss, Thomas
Hallo Thomas!
ich glaube nicht, dass Du neben der zuverlässigen Quelle vom Rubin auf Raubkopien angewiesen bist!

Melde Dich einfach mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de mit der Fahrgestellnummer Deines 7er's an - und dann kannst Du Dir von dort zusätzlich auch alle "Unter"-Betriebsanleitungen offiziell runterladen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:09   #7
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass Du neben der zuverlässigen Quelle vom Rubin auf Raubkopien angewiesen bist!
Ich bin schon so alt, daß ich aus einer Zeit der PD komme. Das Kürzel für kostenlose Verteilung von Kostenloser Software (Puplic Domain) - man musst immer nur den Datenträger kaufen. Mittlerweile nennt sich sowas Freeware und mit evtl. Einschränkungen acuh Shareware.

Kostenlose Informationen zu bunkern und zu verteilen nenne ich eigentlich "stillen Support" und nicht "Raubkopien"...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:29   #8
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Melde Dich einfach mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de mit der Fahrgestellnummer Deines 7er's an - und dann kannst Du Dir von dort zusätzlich auch alle "Unter"-Betriebsanleitungen offiziell runterladen.....

mfg
peter
Vergiss es, also bei mir zumindest bekomm ich die Bedienungsanleitung vom ... festhalten! ... 1er!
Korrigiere mich ... ich bekam sie - aktuell steht da "Keine Hauptbetriebsanleitungen verfügbar"
Monitor, Telefon und sonstiger Krams ist aber verfügbar.

Gruss,
RT

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 23:19   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich bin schon so alt, daß ich aus einer Zeit der PD komme. Das Kürzel für kostenlose Verteilung von Kostenloser Software (Puplic Domain) - man musst immer nur den Datenträger kaufen. Mittlerweile nennt sich sowas Freeware und mit evtl. Einschränkungen acuh Shareware.

Kostenlose Informationen zu bunkern und zu verteilen nenne ich eigentlich "stillen Support" und nicht "Raubkopien"...
Hallo Rubin!
Hallo Alter !

Sorry - ich meinte NICHT DEINE Quelle - sondern die genannte Quelle "Raubsauger" !!!!!!!!!!!

Ich finde Deine Seite mit der endlosen Liste an Informationen toll - war noch garnicht in meinem Bewußtsein, dass Du das anbietest - mein Kompliment!

(hemmungslose Frage: könntest Du das auch entsprechend für die E65er aufbauen?)

mfg
peter
Alt 30.03.2008, 23:21   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen
Vergiss es, also bei mir zumindest bekomm ich die Bedienungsanleitung vom ... festhalten! ... 1er!
Korrigiere mich ... ich bekam sie - aktuell steht da "Keine Hauptbetriebsanleitungen verfügbar"
Monitor, Telefon und sonstiger Krams ist aber verfügbar.

Gruss,
RT
Hallo RT!
Das ist komisch!
Bei mir funktioniert es reibungslos!
Schau mal in die Anlage......

Aber warum in aller Welt BMW auf seinen Seiten so eine unzumutbare WINZLINGS-Schrift verwendet - das wird mit ewig ein Rätsel bleiben.....

mfg
peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hc_017.jpg (99,9 KB, 32x aufgerufen)
Antwort