Servus
Will euch mal von meinem Erfolgserlebnis erzählen
Da mein linker Hochtöner den Spagat gemacht hat und da kein Piep mehr kam und der rechte a gekracht hat, dachte ich mir ... bau ma vorne mal neue ein
Bekannte von mir haben HiFi-Vollausstattung in E46 und F01 und war ja schon a immer etwas neidisch, grad wo ich auch gern gute Musik höre wie Blues und Rockjazz.
Hab mich also beraten lassen, ging bei 400 Euronen los und endete bei 1200! Alles nur vorne und als 2-Wege-System.
Dachte mir erst, naja... zuhause haste auch ordentlich investiert warum nicht...
Meine bessere Hälfte hat mir dann aber, sagen wir mal vorsichtig "den Draht aus der Mütze geholt" und mit dem Kommentar "Spinst doch" das Gespräch beendet

Hab dann im Internet nach Lausprecher gesucht die, naja... halt so gehen und Stoße auf einen Händler. Hab den gestern angerufen und gefragt was den so gut sei... Hab dann eine Empfehlung bekommen, die der Grundlage von der Ansage der besseren hälfte... Dachte für 40 Euronen haste wieder frieden im Haus...
Heute sind die Teile gekommen und gleich eingebaut, Türen runter, Kabel gesucht, abgezwickt und verlötet usw. einfach erst mal alles eingebaut und gut is... Wurde überwacht
Türverkleidung war schon wieder drauf... hätte ich was flasch gemacht, hätte ich wieder alles runter machen müssen, naja egal...
Aber dann, Zündung an Türen zu und CD eingelegt .... POTZ BLITZ
Dachte ich spinne - einen Sound super, klare Stimmen, Klares Saxophon und gut in Last. Bin ohne mich abzumelden zu meinen Bekannten gefahren, die haben auch schon wieder geschraubt und hab die hören lassen.
Als die frage kam, was ich bezahlt habe... konnten Sie die Antwort nicht glauben.
Klar, bei 13 cm Bass-Lautsprecher kommt ned viel an Bass... da werde ich noch eine "leichte Unterstützung" brauchen
Für Low-Budget kann ich diese hier empfehlen:
Rainbow DL W5 Lautsprecher +SRE 212H BMW 7er Typ E38 1994-2001 | 7er E38 | BMW | Lautsprecher KFZ-Sets | Belves.de
Hätte nie im Leben gedacht, dass die so nen guten Sound schmeißen

Werde die gleichen hinten noch verbauen und mir was einfallen lassen, damit noch etwas besserer bass reinkommt
Durch den Umbau, habe ich noch zwei Original-Bass-Laufsprecher. Wenn die einer brauchen kann, bitte PN.
Viele Grüße
Michl
NACHTAG:
So Sat-Woofer unterm Sitz hab ich mir gedacht, aber lt. bekannte passen wir selten unten drunter. Also bleibt nur Kofferraum oder ?
Oder gibt noch a andere Lösung ? Unter die Rücksitzbank ?
Wie habt Ihr es ?
Der würde mir gefallen:
http://www.belves.de/subwoofer/aktiv...ofer-30cm?c=28