Hallo Leute,
ich bin zwar aus der E32 Sektion...jedoch verfasse ich hier mal meinen 1. Beitrag unter den E38ern

Wir sind nun seit kurzem ebenfalls stolze Besitzer eines 750IL von 10/99, der jedoch leider ein paar Mucken macht.
Und zwar geht es um ein Klapper-Geräusch, das erst seit kurzem vorhanden ist, bzw. das erst eingetreten ist, nachdem der Wagen den Besitzer gewechselt hat. Es ist ein deutlich vernehmbares, metallisches Klappern. Es ist drehzahlabhängig; verändert sich also mit der Drehzahl und ist immer zu hören. Ich habe zuerst vermutet es sei die in Fahrtrichtung linke Drosselklappe...ich habe ihren Luftkanal gründlich gereinigt und von Ablagerungen befreit...jedoch keine Veränderung. Nach genauerem hinhören, scheint das Klappern jedoch unter der Drosselklappe in Höhe des vordersten Zylinders zu entstehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Achja...der Motor läuft soweit einwandfrei und sehr ruhig. Er regelt nach dem Anlassen sofort ein und hat auch keine Fehlzündungen oder sonstiges.
Danke mal im Voraus