


BMW 7er, Modell E32 |
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13.01.2004, 14:11
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Unfallflucht - Teil 2
Also im Moment ist es wie verhext. Erst der Leihwagen Ende Dezember, jetzt der 750 gestern Nacht.
War in einer engen Seitenstrasse abgestellt, die wenig beleuchtet war.
Heute sehe ich die Bescherung.
Rechte Seite ab Mitte der hinteren Tuer bis fast zum Tankdeckel eine schoene breite Schramme.
Weisse Farbe. Hoffe, dass es nicht zu tief eingebeult ist und "relativ einfach" neu lackiert werden kann.
Durch die Farbe von amderen Auto sieht es jetzt noch ein wenig schlimmer aus, als es hoffentlich nicht ist.
Nach den 800 EURO fuer den Leihwagen sind wohl jetzt wieder so viel dran. Ist ja nicht billig das Lackieren hier.
Kleine Berichtigung: Schramme ab Mitte hintere Tuer nicht die vordere.
[Bearbeitet am 13.1.2004 um 23:25 von Erich]
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13.01.2004, 14:21
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#2
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Gast
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Zitat:
Original geschrieben von Erich
Also im Moment ist es wie verhext. Erst der Leihwagen Ende Dezember, jetzt der 750 gestern Nacht.
War in einer engen Seitenstrasse abgestellt, die wenig beleuchtet war.
Heute sehe ich die Bescherung.
Rechte Seite ab Mitte der Tuer bis fast zum Tankdeckel eine schoene breite Schramme.
Weisse Farbe. Hoffe, dass es nicht zu tief eingebeult ist und "relativ einfach" neu lackiert werden kann.
Durch die Farbe von amderen Auto sieht es jetzt noch ein wenig schlimmer aus, als es hoffentlich nicht ist.
Nach den 800 EURO fuer den Leihwagen sind wohl jetzt wieder so viel dran. Ist ja nicht billig das Lackieren hier.
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Mann Erich, Du bist aber auch in letzter Zeit vom Pech verfolgt. :(
Sowas ist dann wirklich nicht lustig
Hoffentlich lässt es sich mit nicht zu grossen Aufwand beseitigen.
Gruß
Olly...
[Bearbeitet am 13.1.2004 um 15:22 von Olly730]
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13.01.2004, 14:28
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Noch eine Frage: Teilnr. und Preis der Schutzleiste an der hinteren rechten Tuer (diese breite mit der Chromleiste und die kleine Ecke dahinter fuer L (Langausfuehrung)?
VIN 3055570
[Bearbeitet am 13.1.2004 um 23:29 von Erich]
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13.01.2004, 14:49
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#4
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Urlaubsreif........
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 750iL (E38) 12.1997
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Hallo Erich....
Endlich kann man dir auch mal etwas helfen....
Hier die Teilenummern für Normale Ausführung:
Stossleiste Tür Hinten Rechts: 51 13 1 908 718 Preis: 34,90 € + MwSt
Stossleiste Seitenwand Hinten Rechts: 51 13 1 908 688 Preis: 14,30 € + MwSt
Das Ganze in ShadowLine:
Stossleiste Tür Hinten Rechts: 51 13 1 969 206 Preis: 35,90 € + MwSt
Stossleiste Seitenwand Hinten Rechts: 51 13 1 969 108 Preis: 11,30 € + MwSt
Preise sind aktuell, Stand Jan/04
Mit Grüßen aus Köln,
Achim
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13.01.2004, 14:55
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Danke Achim
das geht ja noch. Werde mal Morgen hier bei BMW anrufen was die hier kosten. Auch wenn sie doppelt so teuer sind, wird sich der
Versand wohl nicht lohnen aus D.
Aber bei BMW wird das Lackieren diesmal nicht gemacht. Hatte im letzten Jahr mal so einen kleinen Handteller grossen Kratzer unter der vorderen Stosstange am Spoiler von einer Bordsteinkante, da haben sie sie sich hier so richtig gesund gestossen.
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13.01.2004, 15:11
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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so sollten die wohl aussehen.
Eine Frage noch: was ist der Unterschied zwischen
51 1 31 908 682 und Endnr. 718. Hatte ....682 bei bavauto.com gefunden.
Kosten da nur $ 24,95

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13.01.2004, 15:42
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#7
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Urlaubsreif........
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 750iL (E38) 12.1997
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Hallo Erich.....
51 1 31 908 682 ist Seitenwand Vorne Rechts, Endnummer 718 ist Hinten.
908 steht für Chrom, 969 ist ShadowLine, also komplett Schwarz.
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24.01.2004, 16:03
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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kleines up-date
Habe nun den Kostenvoranschlag erhalten. Ist eine Lackiererei, die fuer BMW speziell alte Autos lackiert und Erfahrung hat damit, dass der Lack passt.
Preis:
Teile abbauen, anbauen, neue Teile (=Schutzleiste rechte hintere Tuer und der kleine Zipfel dahinter), rechte hintere Tuer ausbeulen (Fusballgroesse), spachteln etc., Stossfaenger hinten rechts erneuern (bzw. neu lackieren, je nachdem was geht), Tuer kpl lackieren Delfingrau Metallic, Kotfluegel hinten rechts (hat nur Lackschrammen) neu lackieren bis zu den Kanten. Dazu noch vordere Tueren innen unten (die bekannte Sache wo es meistens rostet) und ein paar kleine Schoenheitsreps.
Yen 180.000 = bei dem guenstigen Wechselkurs (was mir aber nicht hilft, da meine Knete in Yen kommt)
EURO 1.400.
BMW hat mir fast das selbe im letzten Jahr berechnet fuer eine Fussball-grosse Flaeche vorne am Spoiler, den ich mal am Bordstein touchiert hatte.
O.K., Preise in D sind billiger, aber das ist wohl das Beste zu guter Qualitaet.
Dann strahlt er wieder
Sollte dann doch mal ein paar Bilder machen.
Aber unsere Digi-Cam ist auch kaputt, da beim Tauchen im Dezember ne grosse Welle in's Boot der den Garaus gemacht hat. Sony wollte 500 EURO Reparaturkosten 
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28.02.2004, 03:11
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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So, Reparatur erledigt
die "Schoenheitsreparatur" habe ich (bzw besser, meine Frau, ich war in Indonesien) machen lassen. Sieht super aus. Sogar saemtliche kleine Kratzer ausmerzen lassen. Haben es bei einem Laden machen lassen, der auf BMW Oldtimer spezialisiert ist (ohne BMW involviert zu haben).
Die "KISTE" sieht wieder super aus.
Jetzt noch Dachhimmel (erneuern oder neu machen, haengt ein wenig) und ein paar Birnchen im Kombi austauschen.
Dann ist er wieder wie neu 
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28.02.2004, 03:27
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#10
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Original geschrieben von Erich
die "Schoenheitsreparatur" habe ich (bzw besser, meine Frau, ich war in Indonesien) machen lassen. Sieht super aus. Sogar saemtliche kleine Kratzer ausmerzen lassen. Haben es bei einem Laden machen lassen, der auf BMW Oldtimer spezialisiert ist (ohne BMW involviert zu haben).
Die "KISTE" sieht wieder super aus.
Jetzt noch Dachhimmel (erneuern oder neu machen, haengt ein wenig) und ein paar Birnchen im Kombi austauschen.
Dann ist er wieder wie neu
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Hi !
Und wie bekommt man die Schrammen und Falten bei Erich wieder raus?
Gibt´s in Japan eine Firma,die sich auf zweibeinige ,deutsche Oldtimer
spezialisiert hat..????
Gruß
vom ostfriesischen Oldtimer Knuffel.. 
__________________
Gruß
Knuffel
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