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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.01.2009, 07:16   #1
grazerlion
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Standard Motor läuft nur auf 7 Zylinder

Hi Leute

seit 2 Tagen läuft mein Motor (M60) nur noch denke ich auf 7 Zylinder. macht sich durch unrunden lauf bemerkbar.

hab gelesen das es ev. eine Zyndkerze bzw. Öl durch defekte Ventildeckeldichtung sein könnte?

Was sollte ich zuerst checken?

ist saukalt draußen und möchte mich nicht allzulange beschäftigen. Hab mit dem E38 noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?


Danke für Tipps
LG
Markus
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Alt 02.01.2009, 07:26   #2
Straubinger
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Ausrufezeichen

Servus Markus,

aus welchem Eck kommst Du?Ich würde vorschlagen das Du einen LIVE DATA Test machst und anhand dieser Daten kann man sehn welcher Zylinder fehler verursacht und auch warum dies so ist - Falschluft, Verbrennung etc.. Ich hab des mal Eindrucksweise auf einen Stammtisch demonstriert, an @MisterMusic seinem Bimmer. Interner Link) KLICK


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (02.01.2009 um 07:35 Uhr). Grund: LINK
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Alt 02.01.2009, 07:40   #3
grazerlion
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Standard

bin aus Graz (Österreich) - Live Data Test -> werd ich selbst nicht machen können*g*

hab am Monntag einen ÖAMTC Termin vl kann der was feststellen - nur so übers Wochenende fahren ist auch net lustig...

vl ists ja auch nur eine Kleinigkeit Zyndkabel, oder eine Zyndkerze locker solls auch geben wie ich hier gelesen habe..

LG
Markus
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Alt 02.01.2009, 07:43   #4
Straubinger
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Top!

Wenn sich nix ergibt, dann schlage ich Dir den Interner Link) Stammtisch SÜD-OST vor, denn dort können wir Dir vielleicht besser helfen.

Gruss und viel Glück Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:11   #5
grazerlion
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Standard Zündkerze BRISK PREMIUM??

Hi Leute..

hab jetzt mal alle Zünkerzen draußen gehabt... (mühsame Arbeit bei der Kälte..)

habe festgestellt das die gewinde teilweise schon leicht rostig waren und in den Kammern rostbildung waren bei dem einen hinteren Zylinder war sogar etwas Kühlwasserdrinnen - weiß zwar nicht wie das dorthinkommt aber egal..

alles raus gereinigt wieder eingebaut läuft nun wieder auf 8 Zylinder...

Habe folgende Kerzen vorgefunden:

BRISK PREMIUM DOR 15LG ??

Wie kann ich bei der Kerze erkennen wie gut der Zustand noch ist?
Bzw. sind diese Kerzen für das Auto geeignet? (740i E38 M60 Motor)

sehen ja neu schon fast wie gebraucht aus (nur ein Ministummel vorne drauf)

anbei ein Link zur neuen Kerze:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740 i 4,0 210kW (E32)M60 B40 04.92-10.94 DOR15LGS*-*Brisk Germany

Hier mit Bild:


LG
Markus
grazerlion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:10   #6
soelsm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich kann Dir nur die NGK BKR6EQUP empfehlen!
soelsm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:18   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von grazerlion Beitrag anzeigen
...bei dem einen hinteren Zylinder war sogar etwas Kühlwasser drinnen - weiß zwar nicht wie das dorthinkommt aber egal...
Waer mir nicht egal, sondern haette bei mir Herzrasen und Schweissausbrueche verursacht...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:48   #8
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Hier die Liste von NGK:

PKW (Zündkerzen)

Hersteller BMW Modell 740i E38

Modell Zyl. Ltr. kW Baujahre Motorcode Kerze
740 i E38 8 4.0 210 09.1994 - 05.1995 M60 B40 BKR6EK
740 i E38 8 4.4 210 05.1995 - 08.1998 M62 B44 BKR6EK
740 i E38 8 4.4 210 09.1996 - 11.2001 M62 B44 BKR6EQUP


BKR6EQUP sind Longlife-Kerzen
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:51   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
...BKR6EQUP sind Longlife-Kerzen...
Was bedeutet Longlife in KM Leistung?
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:31   #10
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

80000 bis 100000km sollen es sein.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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