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17.05.2008, 21:33
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: rielasingen-arlen
Fahrzeug: BMW 730 i E38 BJ.1995
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lautes klappern???bmw 730 i, bj. 1995
lautes klappern vorne, wenn man auf gullis oder pflastersteine fährt!
habe zum 2 mal neue querlenker vorne einbauen lassen, laut händler waren diese ausgeschlagen, trotz neue querlenker von ebay, klappert es vorn, wenn man auf pflastersteine fährt, hört sich an wie wenn man mit einem hammer untern leicht schlägt, was kann das sein, laut werkstatt ist alles okay an den gelänken???? kann mir jemand helfen??? danke
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17.05.2008, 21:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Pendelstützen auch getauscht ? Spurstangen ?? Domlager ??
Da gibts noch einiges mehr an der Achse, was Spaß macht 
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.05.2008, 22:00
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: rielasingen-arlen
Fahrzeug: BMW 730 i E38 BJ.1995
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nein die pendelstützen habe ich noch nie gewechselt, habe das auto mit 140 tkm gekauft, jetzt hat es 192 tkm.... wie kann ich das selber prüfen???
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17.05.2008, 22:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Da gabs irgendwas mit auf den Bordstein fahren glaube ich, suche mal im
Forum.
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18.05.2008, 11:35
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#5
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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Mit 140tkm gekauft ,selbst noch nicht gemacht, und jetzt 192tkm,definitv die Domlager! mfg
P.S.:wenn bei der Laufleistung etwas an der VA klappert ,suche ich persönlich nich lange,wenn ich die VA schon mal auseinander hab mache ich gleich alles,dann brauche ich nich alle 10tkm ran.Denk mal dran wenn du neue Querlenker einbaust werden die ohnehin schon geschwächten Teile wie Domlager oder Pendelstützen noch mehr belastet(weil der Querlenker gibt ja nich mehr nach,der is ja wieder straff) und geben auf!
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18.05.2008, 11:49
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#6
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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nochmal P.S.: du darfst auch nich vergessen,unabhängig von der Laufleistung,im schlechtesten Fall sind deine Gummis,bis auf die Querlenker an der VA 13Jahre alt mit Witterung,is für Gummi nich sehr förderlich! mfg
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18.05.2008, 11:54
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Lautes Klappern
Falls es die Pendelstützen sind, ist das noch das kleinste Übel. Kann man fast mit Bordwerkzeug wechseln und kosten tun sie auch fast nichts. Eine tolle Funktion haben sie aber auch nicht. D.h. wenn sie klappern, hat das im Gesensatz zu anderen Fahrwerkskomponenten keinen Einfluss auf die Fahrsicherheit.
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18.05.2008, 11:59
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#8
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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Eben,und weil sie nichts kosten,verstehe ich nicht ,warum die immer vergessen werden!Man kann auch am falschen Ende sparen! 
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18.05.2008, 13:07
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zum zweiten mal neue Querlenker? Wie lange haben die den gehalten? Kann es sein das die Digner von eBay einfach nix taugen?
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18.05.2008, 13:33
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#10
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Klappern VA
Es muss ned immer ein Stabi, oder Querlenker sein, bei mir war es der Bremssattel um genauer zu sein die Spange die, die Bremsklötze hält, diese wurden von meiner Werkstatt gewechselt und seither - RUHE.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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