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27.06.2008, 22:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Marivent
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
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Jezt ich, leider.Bitte um Hilfe.
Hallo.
Nach 340 t.km hat mich erwischt. Ich gucke die Forum jeden Tag, bis heute hatte nicht so viel zu berichten weil nichts war. Bis heute.
Mit der Wagen ist jezt meine Mutter unterwegs. Der Wagen pendelt immer zwischen D und PL, und ich lebe fest auf Malle.
Die hat mich angerufen: läuft unruig, bei anlassen stinkt nach benzin, startet normal, manchmal geht aus, kein Zug.
Da ich feste kunde bei Freundlichem bin (letze inspektion ist 3 Wochen her, u.a. Benzinfilter wurde getauscht) wurde heute FS ausgelesen.
Rausgekommen ist:
dme fault overview
13 oxygen sensor 1
66 signal, burglar alarm system (DWA/EWF)
203 oxygen sensor control 2
Der  meint sonda lambda, aber nur vieleicht. Donnerstag ist termin, die werden suchen, was es sein könnte.
Hat vieleicht jemand von euch so was gehabt? Ich möchte nicht unbedingt das  mir die Karre total zerlegt. Bis jetzt habe ich 40 t.km gemacht, und vorher erste Hand und immer BMW.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Bis heute habe ich gedacht das ich sehr gutes exemplar getroffen habe. Bis heute.
So weit ich weiß, die Kats wurden noch nie getauscht. Kann das eigentlich sein???.
740 ia 12.95
Bitte um hilfe.
Pablo. 
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27.06.2008, 22:38
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#2
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DuraZell
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
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Benzingeruch
Hallo,
hab zwar 3 E32, aber ich kenne das Problem auch. Im Motorraum sind Benzinleitungen mit Schlauchschellen. Diese waren leicht lose. Das war alles.
Vielleicht ist es da auch so was.
Im schlimmsten Fall ist ein Auslassventil abgebrannt - mein ganz alter 750 'er hat das bei ca. 350 000 auch gemacht. Die Karre hat dann extrem nach Benzin gestunken. Ich hab den betroffenen Zylinder gesucht und den Stecker für die Einspritzdüse abgezogen. Damit kann man dann erstmal weiterfahren, ohne Benzinschwaden hinter sich her zu ziehen.
Bin mit dem Wagen mit defektem Auslassventil noch ca. 100 000 km gefahren. Ist dann mit Getriebeschaden liegen geblieben....
Grüsse,
DuraZell
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27.06.2008, 22:38
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Hi Pablo, hört sich für mich jetzt auch nach der Lambdasonde an.
Hast du noch die ersten Katalysatoren drinnen?
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27.06.2008, 22:43
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Marivent
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
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Von Vorbesitzer habe ich dicke Aktentasche mit allen Rechnungen, habe ich mal duch geckuckt aber Kats habe ich nicht gefunden.
Ist das möglich das die Orginale drin sind?
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27.06.2008, 22:49
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#5
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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erstmal die lambda sonden machen lassen,sind ja lt. FS wohl hin.Zerlegen wird man den wagen nicht.Deine Probleme sind definitiv Lambda Symtome.
1 Kats bei über 300 tsd ,kann man sich nicht vorstellen,da die sich so ab/um 150 tsd gerne langsam verabschieden.
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27.06.2008, 22:49
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#6
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DuraZell
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
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Kaths
Hallo,
die Kaths glaube ich nicht - haben die gerasselt? - Verbraucht der Wagen übermässig Öl? Zu viel Öl eingefüllt gewesen? Überdreht ?- Wenn nein - dann ist den Kaths normalerweise nichts passiert. Nach Benzin riecht er auch nicht, wenn die Kaths defekt sind - weil das Benzin kommt normal nur verbrannt in den Auspuff -- hier scheint das nicht so zu sein.
Also Zündung, Auslassventile, Zündkerzen prüfen.
Die Kaths halten normal sehr sehr lange. Ich habe welche mit über 350 000 km drauf drin gehabt - und die sind noch ok.
Grüsse,
DuraZell
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27.06.2008, 22:59
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Marivent
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
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Danke für Antworten.
Wenn es nur Lambda ist, da wäre noch gar nich so schlimm.
Mal schauen was am Donnerstag rauskommt 
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27.06.2008, 23:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
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Lambda evtl ja, aber auch Benzinpumpe würde ich mal kontrollieren
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28.06.2008, 12:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
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Zitat:
Zitat von DuraZell
Hallo,
[...]
Die Kaths halten normal sehr sehr lange. Ich habe welche mit über 350 000 km drauf drin gehabt - und die sind noch ok.
Grüsse,
DuraZell
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Man darf aber nicht die Kats vom E32 mit denen des E38 vergleichen.
Die E38er haben nämlich öfters Probleme damit und sobald die anfangen zu rasseln, wirds langsam Zeit zum tauschen.
Gruss
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
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28.06.2008, 15:12
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#10
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von PabloNegro
Hallo.
Nach 340 t.km hat mich erwischt. Ich gucke die Forum jeden Tag, bis heute hatte nicht so viel zu berichten weil nichts war. Bis heute.
Mit der Wagen ist jezt meine Mutter unterwegs. Der Wagen pendelt immer zwischen D und PL, und ich lebe fest auf Malle.
Die hat mich angerufen: läuft unruig, bei anlassen stinkt nach benzin, startet normal, manchmal geht aus, kein Zug.
Da ich feste kunde bei Freundlichem bin (letze inspektion ist 3 Wochen her, u.a. Benzinfilter wurde getauscht) wurde heute FS ausgelesen.
Rausgekommen ist:
dme fault overview
13 oxygen sensor 1
66 signal, burglar alarm system (DWA/EWF)
203 oxygen sensor control 2
Der  meint sonda lambda, aber nur vieleicht. Donnerstag ist termin, die werden suchen, was es sein könnte.
Hat vieleicht jemand von euch so was gehabt? Ich möchte nicht unbedingt das  mir die Karre total zerlegt. Bis jetzt habe ich 40 t.km gemacht, und vorher erste Hand und immer BMW.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Bis heute habe ich gedacht das ich sehr gutes exemplar getroffen habe. Bis heute.
So weit ich weiß, die Kats wurden noch nie getauscht. Kann das eigentlich sein???.
740 ia 12.95
Bitte um hilfe.
Pablo. 
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Gut möglich, dass es noch die ersten Kats sind, und hört sich lt. Beschreibung auch mehr nach Abgasverstopfung an, als nach defekten Lambda´s...ist der Wagen in D oder PL angemeldet?
Wenn er auf polnischem Kennzeichen fährt, schmeiss die einfach mal raus, "ihr" braucht die ja nicht zwingend oder?
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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