BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.04.2003, 14:59
|
|
Neues Mitglied
|
Telefon und TV?????
Hallo Leute.
Ich habe seit 2 Wochen einen 735iA E38. Das Auto hat Vollausstattung. Fast alle Extras, die in einem 735iA Baujahr mitte/1997 gibt.
Jetzt habe ich 2 kleine Probleme.
1. Ich wollte das Autotelefon in gang bringen. Ich habe eine ganz normale Karte, die man in meinem Mobiltelefon reinstecken kann, reingesteckt. Bei Handys muss man die kleine Karte von der großen rausreißen. Beim Autotelefon muss man die große Karte reinstecken. Auf dem Display erscheint, das ich die Karte prüfen soll.
2. Ich habe das Auto aus Leipzig gekauft. Das Auto ist jetzt NRW. Da jetzt die TV Übertragung in Berlin von Analog auf Digital umgestellt und BMW nur Analog empfangen kann, kann ich in NRW nur ZDF und WDR empfangen.
Meine Fragen:
Zu 1: Kann es sein, das es für BMW Autotelefone ein bestimmte Sim karte gibt?
Zu 2: Wie kann ich es wieder hinrichten, das ich auch andere Sender empfangen kann?
Wäre sehr nett, wenn mir geholfen wird. Es ist Langweilig, wenn man nur 2 Sender empfangen kann.
|
|
|
24.04.2003, 15:06
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
1. Willkommen im Forum. 
2. Vor dem Fragen bitte immer erst mal die Suchfunktion (Leiste oben, 2. Eintrag v.l.) probieren, denn beide Themen wurden bereits im Forum besprochen.
3. Für Dein Telefon musst Du den Kartenleser im Kofferraum verwenden. Dann funktioniert es. Weiteres siehe "Suchen".
4. Für Digital-TV gibt es eine Forums-Umrüstlösung. Macht meines Wissens Forumsmitglied Jamcarhifi.
Gruss
Franz
|
|
24.04.2003, 22:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Zitat:
Original gepostet von 7er 735 E38
2. Ich habe das Auto aus Leipzig gekauft. Das Auto ist jetzt NRW. Da jetzt die TV Übertragung in Berlin von Analog auf Digital umgestellt und BMW nur Analog empfangen kann, kann ich in NRW nur ZDF und WDR empfangen.
|
Aha. Und was hat die Berliner Umstellung jetzt mit NRW zu tun
Es gibt hier leider nur ARD, ZDF und WDR. Ab und zu auch VOX/SAT1 und nen Holländer. Aber das Problem mit dem Empfang von meist nur 2-3 Sendern gillt bundesweit. Hierzu und zu Digital-TV gibt es etliche Threads im Forum.
|
|
|
24.04.2003, 22:23
|
|
Neues Mitglied
|
Ich habe mir gedacht, das es vielleicht in NRW alle Sender empfangen kann.
Es muss doch eine möglichkeit geben, wie man alle Sender empfangen kann.
Den Froummitglied Jamcarhifi habe ich eine Nachricht gesendet.
Er meint, das er es nur in Berlin machen kann.
|
|
|
24.04.2003, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530dA touring
|
Wenn Du den analogen Empfänger drin hast (was ich mal glaube) bist Du auf die Sender angewiesen, die Du auch über eine normale Zimmerantenne bekommst, mehr ist leider nicht drin. In Berlin mit dem digitalen Empfänger ist gem. Berichten deutlich mehr drin in guter Qualität, aber wir müssen wohl damit leben, was wir haben ...
Bei meinem Telefon habe ich die normale Karte (die große) einfach unter dem Hörer reingeschoben, PIN eingegeben und fertig, wenn dann SIM prüfen erscheint, hast Du die Karte vielleicht falsch rum oder nicht weit genug eingelegt ?
|
|
|
24.04.2003, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Laut Rundfunkstaatsvertrag muß eine flächendeckende Grundversorgung mit den öffentlich-rechtlichen sichergestellt sein (hier: ARD, evtl. ZDF + lokaler, sprich hier WDR). Alles andere ist additional.
Man konnte nie terrestrisch (egal ob Auto oder Zimmerantenne) mehr als ein paar Sender ampfangen.
DVB-T wird mit der Zeit in ganz Deutschland kommen.
Bis dahin: Freu Dich an dem, was geht - mehr geht schlicht nicht.
|
|
|
24.04.2003, 22:38
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original gepostet von Teejay
...
Bei meinem Telefon habe ich die normale Karte (die große) einfach unter dem Hörer reingeschoben, PIN eingegeben und fertig, wenn dann SIM prüfen erscheint, hast Du die Karte vielleicht falsch rum oder nicht weit genug eingelegt ?
|
Dann hast Du Glück gehabt und eine passende (5V???) Karte erwischt. Soweit ich den Überblick habe (hab' ich den?  ), haben die meisten Forumler den hinteren Kartenleser in Gebrauch. Ich übrigens selber auch.
Gruss
Franz
|
|
|
28.04.2003, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Fernsehen.............
ich bekomme in NRW nur RTL und lustigerweise einen Kinderkanal. ARD, ZDF und WDR nur auf einem Hügel. Aber jetzt frag mich nicht warum  Keine Ahnung. Aber die Blicke auf dem Supermarktparkplatz vor einiger Zeit Freitags, waren gut. Freies Training Formel 1, und die Frau war einkaufen...............
|
|
|