Ich weis, für Euch ist es ein alter Hut was das Ölpumpen Problem angeht.
Habe davon schon vor dem Kauf meines 7er´s gelesen...
Heute habe ich Zündkerzen, Öl+Filter, Luftfilter und Benzinfilter ersetzt, normale Wartung halt.
Hatte auch gleich eine Ölwannendichtung besorgt um nach der Pumpe zu sehen.
Als die Abdeckung runter war viel mir schon mal auf das an der Ölwanne ein Schräubchen fehlte, war zwar dicht aber naja...
Ölwanne runter und was sah ich da, eine Mutter, 2 Bolzen M6 und ein Bolzen M8...
Die Bilder zeigen wo die Teile fehlten, der große Bolzen hat einige "Kampfspuren" (genau wie die Ölwanne und das Ansaugsieb) und wurde gegen einen neuen ersetzt.
Noch dazu hing die Ölpumpe an EINER losen Mutter, die auf der Rückseite, und "baumelte" schon ein wenig.
Auch wenns für Euch Blöd klingt "DANKE" das es dieses Forum gibt, die Bebilderten Anleitungen waren eine große Hilfe...
Wenn ich dran denke das der Wagen 213tkm so durch die gegend fuhr...hätte ja jetzt recht schnell zu ende sein können mit meinem Traumwagen....
Hier noch ein paar Bilder....