BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.04.2003, 22:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E32
|
Einbau "Freisprecheinrichtung" ????
Hallo,
ich habe mir heute die Siemens "Professional Voice" gekauft.
Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie oder wo ich das Ding einbaue.
Hat jemand einen Vorschlag? Ich muss die Elektonikbox irgendwo ca. 50cm von der Mittelkonsole einbauen( ca 10X15x2 cm groß).
Da muss sich doch ein Platz finden.
|
|
|
30.04.2003, 22:39
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Unter den Sitzen oder im Handschuhfach würde wohl passen,da würde ich die Variante unter dem Sitz vorziehen.Oder du machst es wie Freak,der hat das Teilkurz hinter der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum.Der Kasten is ja nich allzu groß,von daher dürfte das auch keine Probleme damit geben wenn sich einer auf den Sitz raufsetzt (bei Montage unterm Sitz) oder die Füße ausstreckt (Beifahrerfußraum)
gruß Marco
|
|
|
01.05.2003, 07:43
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i Delph. Grau met.
|
Moin,
eiegntlch kann man die Blackbox sehr gut in der Nähe des Handschuhfaches in einem Hohlraum verstecken...ist wesentlich einfacher als bei den meisten Kleinwagen ..
mfg
|
|
|
01.05.2003, 09:03
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Einbau "Freisprecheinrichtung" ???? »
Zitat:
Original gepostet von 730SN
Oder du machst es wie Freak,der hat das Teilkurz hinter der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum.Der Kasten is ja nich allzu groß,von daher dürfte das auch keine Probleme damit geben wenn sich einer auf den Sitz raufsetzt (bei Montage unterm Sitz) oder die Füße ausstreckt (Beifahrerfußraum)
gruß Marco
|
Hallo Marco ...
Bei mir was an der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum ist,ist einfach der Kartenleser und nicht die Blackbox - die Blackbox ist im Kofferraum und hat eigentlich auch einen Kartenleser - nur,da müsste man(n) ja jedesmal nach hinten Rennen um die Karte zu wechseln ...
Ich würde die Blackbox,hinter dem Lautsprecher im Beifahrerfußraum verstecken - einfach die Blende im Beifahrerfußraum abmachen - da ist hinter,vieeel Platz und keine Beeinträchtigungen durch den Lautsprechermagneten - Die kabel würde ich dann mit einem Straps   :zwink (Plastikschnalle - nicht auf andere gedanken kommen) hinter dem Handschuhfach,ander Luftführung der Düsen,zur Handyhalterung oder zum Telefonbedienteil Führen und du haben fertijjjj
Gruss @freak ...
[Bearbeitet am 1.5.2003 von freak]
|
01.05.2003, 11:08
|
|
Am Ende der Skala
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
|
@Boris
Du kannst die Box problemlos hinter der Mittelkonsole einbauen.
Sie liegt dann senkrecht unter dem Radioschacht und die Kabel
haben noch satt Platz. Dazu solltest du allerdings die Mittelkonsole
ausbauen, damit geht es einfacher.
Frank
|
|
|
01.05.2003, 15:58
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E32
|
Geschafft !!!
So, jetzt ist sie drinn!
Ich hab' alles mögliche ausgebaut, bis ich an den Raum oberhalb des rechten Handschuhfachs kam. Die Steuerbox und der Lautsprecher haben dort oben genug Platz.
Allerdings !!!
Zuerst wollte ich sie unter dem Rücksitz einbauen; wobei mir folgendes aufgefallen ist:
Unter der Mittelkonsole lagen bereits Plus,Masse und Antenne (Wohl von einem der Vorbesitzer). Mit dem Antennenkabel komme ich nicht ganz klar. Es endet an der hinteren Scheibenantenne (Von der ich dachte, sie gehört zum Radio). Das Antennenkabel vom Radio verschwindet auf der Beifahrerseite Richtung Kofferraum. Da ich aber sonst keine andere Antenne am Auto habe, frage ich mich nun: Gab es den 7er vielleicht mit Scheibenantenne ab Werk?
Gruß und Danke für die bisherigen Antworten.
|
|
|
02.05.2003, 06:57
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Der e32 hatte immer eine radioscheibenantenne ab werk1
gruss DD