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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.05.2003, 13:01   #1
ede1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iV8
Standard Batterieprobleme?!

Hallo Leute
hab irgendwie ein Problem mit der Batterie.Vor 2Wochen Batterie leer.Geladen,aber 1Tag später wieder leer.Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel.Schnauze voll,neue Batterie gekauft(88AH).Ging jetzt 10 Tage gut aber gestern war sie schon wieder leer.Wenn Motor aus dann Batteriespannung bei 12,45 V.Mit laufendem Motor hat sie 13,40 V.Ich glaube das ist ein bisschen wenig,oder?Oder hab ich falsch gemessen?Hab direkt an der Batterie gemessen auch nicht ausgebaut oder so.Oder zieht mir die Karre irgendwo Strom weg.
Fahrzeug 730i V8,Bj.93,Km:380000
Mfg.ede1
ede1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 14:13   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi!

Benutze mal die Suchfunktion. Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben. 13,4V sind schon in Ordnung- wer weiss wie alt die Lima schon ist und ob die Kontakte noch alle einen geringen Übergangswiderstand aufweisen. Miss deinen Ruhestrom!!!

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 14:16   #3
ede1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iV8
Standard

Hallo Roman
Wie messe ich denn den Ruhestrom am besten?
Mfg
ede1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 14:18   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Batterie

vielleicht spinnt der regler

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 15:08   #5
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Mit einer Stromzange ist es für unbegabte am ungefährlichsten. Mit dem Amperemeter müsste man wissen was man tut. Der gesamte Ruhestrom wird direkt an der Batterie z.b. Plusseitig gemessen. Dort wird das Amperemeter in Reihe angeschlossen. Dies erfordert ein Abklemmen des Pols. Mit der Stromzange ist es ohne abklemmen schnell gemacht. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zu A.T.U., die messen dir den in einer Minute und können sogar die defekte Stelle mittels Sicherungen ziehen einkreisen.

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:40   #6
ede1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iV8
Standard

Danke
ich werde das mal cheken.Mal sehen was dabei rumkommt.Melde mich dann wieder.
ede1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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