BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2003, 21:07
|
|
icemen110678
Fahrzeug: BMW E38 740 6Gang
|
meine werkstatt
hey ihr lieben, melde mich auch seit lange wiedermal. War mit meinem blacky in der werkstadt um meine gesamten holzleisten im auto ausbauen zu lassen, ich mag sie gern in wagenfarbe haben, also cosmo black, beim ausbau durch die werkstadt sind 2 kaputtgegangen, die radioblende und die leiste unter dem airbag, jeweils knapp 100€ pro teil, inkl steuer. der bmw mensch hat nun gesagt das ich die 2 neuen leisten bezahlen muss. sehr frech oder? hab mich nen wenig informiert und rausbekommen das den schaden eigentlich die betriebshaftpflicht des autohauses bezahlen muss.
und beim ausbau der teile haben die anscheinend mit nen vorschlaghammer gearbeitet, mittelarmlehne vorne zerkratzt, radio samt rahmen rausgerissen und nen haufen öl flecken in der kiste
ich hätt durchdrehen können, da überlegt mann es sich 2 mal ob man da nochmal hingeht
mal schaun was rauskommt, werd ende der woche alles wieder einbauen lassen, und ich hoffe durch den neuen anblick der cosmo black leisten stimmt mich wieder fröhlich
machts gut freunde, euer carsten
|
|
|
30.09.2003, 21:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
|
Ich würde Durchdrehen!!
Das hättest du ja selbst besser gekonnt!!!
Sorry......... aber auch die Oelflecken... ich hätte einen Herzschlag gehabt
Das darf doch nicht wahr sein... naja... ist nicht das neueste Modell, aber immerhin ein 7er....
Das sollten die ja auch wissen!! Was sich gehört und was nicht¨!¨
Mal den Chef verlangen und ein paar deutliche WORTE mit ihm wechseln
|
|
|
30.09.2003, 21:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
Zum Chef gehen und eine Instandsetzung der entstandenen Mängel verlangen, incl. neuer Blenden einer Armlehne und einer Reinigung der Öl Flecken, falls dies nicht geht neuer Teppich. Sofern er sich Querstellt ihn mit der Einschaltung eines Anwalts, als auch dem Schreiben eines Briefes an ADAC, BMW Quality und Auto Bild konfrontieren.
Gruss Sven
|
|
|
01.10.2003, 07:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Für gewöhnlich erstmal sachlich und freundlich mit dem Servicemenschen reden. Stellt er sich stur bzw. uneinsichtig höflich aber bestimmt nach dem Geschäfts- oder Niederlassungsleiter fragen.
Diesen offen auf die Probleme ansprechen - meist hat man dann ein offenes Ohr. Sollte auch er sich quer stellen erst etwas schorfer werden und ggf. auf das BMW Quality Programm und eine Nachricht an BMW München hinweisen.
Also bitte immer erst höflich aber sachlich nachhaken - wenn einer bei mir direkt auf der Tischplatte rumtanzt erreicht er in 99,9% der Fälle eh nicht das was möglich wäre oder er gerne haben möchte 
|
|
|
01.10.2003, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Warum nennst du die Werkstatt nicht ?
Am Ende fährt da noch jemand hin :(
Gruss
Daniel
|
|
|
01.10.2003, 20:00
|
|
icemen110678
|
Die Werkstadt is BMW Müller in Kamenz
Ich nehm net an das ihr da hinfahrt, bin ja bestimmt der einzige im Raum Sachsen
mogen hol ich die lackierten teile vom lackierer, ich find in wagenfarbe sehn die serienmäßigen holzleisten besser aus, habe eine graue innenausstattung und da kommt das kosmo black schön zur geltung
am ende is es jeden sein ding und muss net jeden gefallen
|
|
|
01.10.2003, 21:04
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
hallo bmw740
zum autohaus müller in bischofswerda und kamenz sag ich jetzt lieber nix. (es wäre eh nur schlechtes, was mir einfällt  ).
wenn du wieder mal probleme mit deinem 7er, oder sonst irgendwas gemacht haben willst, komm einfach zu uns nach BAUTZEN ins AH Ruffert. kann ich nur empfehlen
greetz
der art
|
|
|
05.10.2003, 15:25
|
|
icemen110678
|
thanks nach BZ, die teile sind nun umlackiert in wagenfarbe, sieht recht geil aus wie ich find, abgesehn von den rund 200€ ein und ausbaukosten, hab fast nen schlag bekommen.
wo is das autohaus ungefähr in BZ?
|
|
|
06.10.2003, 21:18
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
hallo nochmal
werd dir mal eben ne wegbeschreibung geben.
ich geh mal davon aus, dass du auf der A4 kommst. abfahrt bautzen ost fährst du runter, an der ampel nach der abfahrt links, an der nächsten ampel (nach ca 200m) rechts, immer geradeaus (bei mc donalds vorbei), an der ampelkreuzung bei der aral nach links und dann gehts immer geradeaus (ca noch 800m über 2 ampeln) und auf der rechten seite ist dann das Autohaus. hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich net  .
solltest du durch die stadt kommen, wird dir die skizze unten weiterhelfen. so denn.
greetz
der art

|
|
|