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28.02.2011, 10:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Stottern und Überhitzung
Hallo,
Heute morgen hatte ich eine "kleine" Unstimmigkeit mit meinem Dicken. Er ist ganz normal angesprungen und ist die ersten 10km gut gelaufen. Danach hat er das Gas nicht mehr richtig angenommen im LPG betrieb. D.h. er hat nur vor sich hingestottert als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt. Nach Umschalten auf Benzin war es besser aber nicht ganz weg.
Nach weiteren 10km war die Kühlwassertemp auf max. und der Motor ist im Stand ordentlich unrund gelaufen.
Hab ihn jetzt stehen lassen und bin mit einem Arbeitskollegen in die Arbeit gefahren.
Noch eine kleine Vorgeschichte:
Am Samstag hab ich das Auto noch gewaschen (inkl. Unterbodenwäsche)
und am Sonntag ist das Kombiinstrument komplett ausgefallen. Hat aber nach kurzem Batterie Abstecken wieder funktioniert. Der Ölpegel war auch noch kurz vor min. und ich hab ca. 100ml nachgeschüttet.
Danke für eure Hilfe ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Gruß
Lars
Geändert von Nevokadneza (28.02.2011 um 11:10 Uhr).
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28.02.2011, 11:36
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Hi,
welche LPG Gasanlage hast du den verbaut????
So wie ich es verstanden habe nimmt er auch schlecht Gas an auch auf Bezinbetrieb oder?
Temperaturanzeige war im Rote bereich und der Ölstand war auf Min.???
habe ich das richtig verstanden???
Mfg
__________________
Gruß
Thuglife
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28.02.2011, 12:23
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Hi,
ist eine BRC-Gasanlage drin. Geht aber auf Benzin auch nicht richtig (läuft unrund).
Temperatur war im rotem Bereich. Öl war vor zwei Tag etwas wenig drin (auf dem unteren Strich).
Gruß
Lars
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28.02.2011, 12:27
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#4
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Gast
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was sagt denn der visuelle Check vom Kühlwasser? Noch etwas drin? Hört sich für mich nach einem Wasserproblem an, dann läuft LPG auch bescheiden oder garnicht wenn der Verdampfer erfriert.
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28.02.2011, 12:38
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Zitat:
Zitat von CGN-Olli
was sagt denn der visuelle Check vom Kühlwasser? Noch etwas drin? Hört sich für mich nach einem Wasserproblem an, dann läuft LPG auch bescheiden oder garnicht wenn der Verdampfer erfriert.
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Hab Heute früh leider nicht besonders viel gehabt. Wie komme ich denn an die visuelle Ansicht?
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28.02.2011, 12:43
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#6
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Deckel aufschrauben, gucken... ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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28.02.2011, 22:08
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich?
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01.03.2011, 07:09
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich?
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![lol](images/smilies/lol.gif)
Ich hab Gestern noch den Kühlmittelstand geprüft --> i.O.
Aber der Motor läuft unrund ab Start.
Ich vermute nicht das er wirklich heiß gelaufen ist, da es ziemlich schnell auf max Temperatur gegangen ist (ca. 10 Sek.). Kann natürlich auch sein das der Kühlkreislauf nicht mehr funktioniert...
Dachte auch erst an E-Probleme. In der nähe ist das Autohaus Hofmann in Regensburg. Vielleicht lass ich den mal auslesen?
Gruß
Lars
Geändert von Nevokadneza (01.03.2011 um 08:10 Uhr).
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03.03.2011, 09:02
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Hallo Zusammen,
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut!
Laut Werkstattmeister könnte es die Gasanlage gewesen sein die das Steuergerät verwirrt hat
Werde ihn Heute Abend wieder heimfahren...
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03.03.2011, 09:18
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Nevokadneza
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut!
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Also war das altbewährte Allheilmittel RESET mal wieder der Helfer in der Not ![Top!](images/smilies/top.gif)
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