BMW 7er, Modell E38 |
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05.04.2020, 09:04
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 725tds (5.2000)
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Sperrcode lässt sich nicht entschärfen
Hallo Leute
Nach Langer Zeit des Mitlesens muss ich doch wieder mal was Posten, da er nicht mehr läuft
Ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem 7er BJ 2000
Bei mir dürfte sich irgendwas Aufgehängt haben, das mit dem Entschärfungscode zusammenhängt.
Ursprung war der,
ich habe über Nacht die Zündung auf der ersten Stufe eingeschalten lassen, da war die Batterie natürlich fast komplett am Ende.
Dann hab ich das Ladegerät mehr als einen Tag dran gehängt.
Zündung ein,(mit Ladegerät dran) da kommt die CODE abfrage, 0000 eingegeben, entschärfen, nix geht.
Dann hab ich in der Bedienungsanleitung geschaut, es gibt eine Notentschärfung: Zündung Stufe1, 10 Minuten warten, dann starten.
Aber bei mir laufen die 9:59 min die im Display stehn, nicht weg.
Ich kann auch beliebig oft nen Code eingeben, normal soll ja nach 3 Mal falsch eingeben, oder 3 Startversuchen ein Alarm ertönen, es tut sich aber garnichts...
Währ echt nett wenn ihr mir da Helfen könntet
Geändert von Petrol Mica (05.04.2020 um 09:09 Uhr).
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05.04.2020, 11:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Petrol Mica
...ich habe über Nacht die Zündung auf der ersten Stufe eingeschalten lassen,
da war die Batterie natürlich fast komplett am Ende.
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Wieviel Spannug hat denn die Batterie aktuell ?
M f G
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05.04.2020, 11:43
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 725tds (5.2000)
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Würde mal schätzen so 12,5-13,5 Volt, da ja das Ladegerät dran hängt, wärend dem ganzen Spektakel. Um die Unterversorgung auszuschließen.
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05.04.2020, 12:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Petrol Mica
Würde mal schätzen...
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Schätzungen bringen uns hier leider nicht weiter, Schade.
M f G
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05.04.2020, 14:15
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 725tds (5.2000)
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Kann leider grade nicht messen bin in der Arbeit.
Du wirst ja auf Unterspannung hinauswollen nehme ich mal an, und die hab ich mit dem Ladegerät nicht, das war zumindest mein Gedankengang
Oder liege ich falsch?
Aber sobald ich zuhause bin werde ich natürlich messen!
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05.04.2020, 14:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Naja,
wenn die Batterie tiefenladen war, kann sie jetzt hochohmig sein und keinen oder wenig Ladestrom aufnehmen.
Soll sie Strom liefern ist der Innenwiderstand zu groß und die Spannung bricht an den Polen zusammen.
Falls dein Ladegerät jetzt die Spannung nicht halten kann, hast du wieder Unterspannung.
Kenne aber den Strombedarf in Stellung Zündung deines 7er nicht.
Also messen, nicht vermuten.
Gruß Mani
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08.04.2020, 20:12
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#7
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Groß-Zimmern
Fahrzeug: E38-740i M62B44 (10.99)
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Hallo
Nach Unterspannung solltest du die Batterie erstmal vollständig laden. Also bis das Ladegerät abschaltet, falls es das tut, oder bei knapp 1A ist.
Du musst bei solchen eigenartigen Phänomenen die Batterie auf jeden Fall mal 10 min abklemmen; also den Minuspol abklemmen. Dann wieder anklemmen und prüfen, was das Auto macht.
Viel Erfolg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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08.04.2020, 22:27
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 725tds (5.2000)
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Is alles gemacht
Batterie hab ich auch mit nem Erhaltungsladergerät geladen(also langsam), bis es sich ausgeschalten hat.
Die Batterie war schon einen ganzen tag abgehängt.
Ändert nichts
Momentan steht er seit 2 Tagen mit abgehängter Batterie...
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09.04.2020, 19:16
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 725tds (5.2000)
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So Leute, da es ja für manch spätere mit dem selben Problem wichtig ist.
Hier die Auflösung
Heute hatte ich nen BMW Mechaniker samt Tester im Hause, und nach 2 Stündiger suche mit alten und Neuen BMW Tester Programmen kam kein Problem heraus
Schlussendlich hat eine neue Codierung des Kombiinstrumentes ( das ja diesen Code verursacht, ohne angestecktem KI lies er sich nämlich Starten), die Lösung gebracht!
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