Gude,
mein Gebläsemotor hat vor 4.5 Jahren auch mal den Geist aufgegeben. Da waren die Kohlen am A.... . Die habe ich aber nicht ausgewechselt, sondern gleich einen neuen Motor gekauft, denn das Geld musste einfach weg. Es gibt aber m.W. einen Reparatursatz, da kann man die Kohle(bürsten) dann austauschen.
Geht der Motor denn manchmal noch an, z.B., wenn Du in Kurven fährst?
In manchen Fällen geht auch der Mikroschalter am Motorstellrad in der Mittelkonsole kaputt, dieser wird geschaltet, wenn man das Rändelrad aus Stellung 0 andreht. Der war bei mir auch schon kaputt.
Checke gleich mal die Lage, ob die Servoantriebe unter der Abdeckung vorne noch dicht sind und tausche sie auch gleich mit aus. Außerdem ist auch mal ganz gerne das weiße T-Stück am Unterdruckspeicher (das Teil mit den "Bällen") zerbröselt, weshalb sich der Unterdruck gerne mal verflüchtigt. Ist auch ein sehr billiges Teil, das seine Wirkung bei Defekt nicht verfehlt.
Grüße vom Hossomat