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Alt 21.11.2008, 09:38   #1
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard Normale Heckklappe knallt ins Softclose?

Hallo,

ich habe bei mir die Dämpfer gewechselt, da meine Klappe immer sofort zum freien Fall überging.

Nun schafft sie es zwar schon ein Stück über den Scheitelpunkt, die Dämpfer sind also auf jeden Fall besser als meine alten, aber ungebremst knallt es noch ganz schön. Ist das so gewollt? Also muß man auch mit frischen Dämpfer (meine neuen sind auch gebraucht) die Klappe zumindest etwas ins Schloß führen?

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 09:46   #2
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Ich hab bei meinem neue Dämpfer von BMW einbauen lassen, die Klappe geht aber immer noch recht schwungvoll zu. Das heisst sie hält bis ca. zur Mitte, wenn sie ab da einen Klapps kriegt gehts flott nach unten.
Denke mal deine Dämpfer sind ok.

Gruss
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 09:50   #3
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Dann sag ich mal deine "neuen gebrauchten" Dämpfer sind wohl auch im A....

Kauf doch einfach neue, dann passt das. Übers Netz ist ein Dämpfer für knapp 20 Euros zu kriegen.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 09:56   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Würde mir sowas auch nie gebraucht besorgen - aber viiiel sanfter ist es mit einem neuen bei mir auch nicht geworden. Schon anders, aber keín Tag/Nacht-Unterschied!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 09:58   #5
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Naja der Preis war halt heiß und es wurde mir versichert, dass die Teile ok sind. Hatte aber wohl eher mit dem Tag/Nacht Unterschied gerechnet. Ich überlege noch ob ich es so lasse oder nochmal neu kaufe, mal einen Tag ausprobieren. Danke schon mal für eure Meinungen.

Gruß;
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:06   #6
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Wie gesagt, bei neuen ist es so das sie die Klappe bis kurz vor dem Schloss in der schwebe halten, ein kleiner klapps ab ca.der mitte des "Klappenweges" aber ausreicht um sie ins Schloss fallen zu lassen.
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:09   #7
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Habe meine letzte Woche original und neu erstzt, jetzt muss ich sogar leicht mit nach unten drücken beim schliessen.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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