Hallo Allerseits,
wie ihr Euch sicher denken könnt bin ich eigentlich nicht erst seit gestern in der BMW Family angekommen. Ich fahre schon seit längerem BMW. Das fing mit E21 an und ist nun bei der E32 Reihe angekommen. dazwischen gab es eine breite Palette von Modellen. Erster BMW überhaupt war ein E12/1 520 mit den 2 Stromberg-Vergasern. gefolgt von dem E21 323i, später dann E30 320i und als Highlight, den ich heut noch hab, den E30 M3-3,5 Alpina Umbau aber mit dem M30 Schey Motor.
![Top!](images/smilies/top.gif)
Seit gestern fahre ich nun ein nicht ganz braves Familienauto aus erster Hand, welches von Fahrwerk her ein wenig modifiziert wurde. Es handelt sich um den E32 730i mit M30 (213 tsd KM)Triebwerk.
![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
Da ich mit den Siebnern als solches noch nicht allzuviel Erfahrungen sammeln durfte, habe ich nun mal ein paar Standart Fragen an Euch, welche mir die Pflege und die Instandhaltung etwas erleichtern würden..
1.) Zum einen, da dieses Modell sehr gepflegt ist, kaum sichtbaren Rost besitzt und auch innen sehr sehr sauber ist, möchte ich ganz gerne wissen wo sich beim E32 die Schwachstellen befinden.
![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
2.)Ferner würde mich interessieren ob es auch schon Jemandem passiert ist daß sich nach längerer Zeit trotz Gaswegnahme ohne das Gaspedal zu berühren sich hin und wieder die Schubabschaltung abschaltete, man sieht es auch in der Moment-verbrauchsanzeige. Die Nadel zeigt dann immer sowas um die 5-8 Liter an, und wenn die Schubabschaltung wieder einsetzt 0 Liter an.
![Schockiert](images/smilies/shocked.gif)
3.) Wo sitzt denn beim E32 die Batterie? unter der rechten Abdeckung im Motorraum? Oder doch hinten im Kofferraum, wo ich bis jetzt vergeblich gesucht habe?
Ich denke das reicht mal für den Anfang.
Gruß BMW-M3-Alpina ;-)