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Alt 05.12.2008, 19:24   #1
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard bekomme die scheinwerfer einfach nicht dicht.

hallo hab soeben festgestellt dass der rechte scheinfer total beschlagen ist. hab ja auch vorher die gläser gewechselt vor ca. 1,5 monaten. seitdem ich aber die scheinwerferwaschanalge fürs xenon verwende und es draußen öfter regnet ist er innen total beschlagen. hab ihn heute ausgebaut und das glas gereinigt. ebenso hab ich die dichtung ersetzt und alle 6 klammer befestigt. die klammer hab ich auch neu gekauft die gingen richtig streng drauf.

und nun seh ich schon wieder einen kleinen beschlag. ich könnte ausrasten. was hab ich falsch gemacht? muss die scheibe bis auf anschlag runter oder hochgeschoben werden beim ansetzen und welche klammer sollte ich zuerst aufstecken?

oder liegt es an der luftfeuchte? was ich aber nicht glaube.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:28   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

im scheinwerfer selbst wird wohl noch feuchtigkeit sein. bei gelegenheit solltest du den scheinwerfer ausbauen und zuhause auf der heizung durchtrocknen lassen und ihn auch im haus zusamen bauen bevor du ihn im wagen wieder einbaust. sollte er denn noch beschlagen wird wohl etwas undicht sein
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:28   #3
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einfach den Scheinwerfer mal ordentlich auslüften lassen (im Trockenen).

Wenn er gleich wieder beschlägt nachdem du alle oben genannten Teile ausgetauscht hast, hängt die Feuchtigkeit im Gehäuse. Abhilfe:

Auseinandernehmen und in Ruhe auslüften lassen oder mit nem Fön nachhelfen.
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Alt 05.12.2008, 19:30   #4
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ich könnte ausrasten mit den leuchten. das nervt einfach. morgen bekomme ich ein ladegerät und lasse die scheinwerfer paar stunden leuchten damit sich das wasser vorne ansammelt.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:39   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

dann ist es besser wenn du das glas gleich ab lässt. zumindest verdunstet es gleich ins freie. achte aber darauf das die reflektorspiegel nicht nass werden / verschmutzen falls es regnet.
alter trick der taucher: die innenseite vom glas mit schampoo benetzen und trockenwischen. das hemmt das beschlagen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:41   #6
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

wie mit shampoo welches als beispiel? ich hab zum reinigen einfach sidolin glasreiniger hergenommen. also ich hab eine garage und da ist ca. 70-80% luftfeuchte momentan. stellt das kein problem dar wenn ich die ohne gläser leuchten lasse? mir gehts um die feuchtigkeit und das kondenswasser was sich an der xenonbirne bilden kann durch die kälte momentan.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:51   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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ich meine normales schampoo, zum hare waschen einfach pur das glas benetzen und trockenwischen. nicht anschließend mit wasser ausspülen oder so. wenn es in der garage ist, ist es ok. allerdings ist xenon- licht kaltes licht. mehr wirkung hätte da ein handelsüblicher halogen strahler dieser art den du nicht zu dicht davor stellen solltest.



das ausgebaute glas bis unmittelbar vor dem einbau zuhause im warmen lassen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:59   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
alter trick der taucher: die innenseite vom glas mit schampoo benetzen und trockenwischen. das hemmt das beschlagen.
Also ehrlich gesagt kenn ich vom Tauchen nur den Trick in die Brille zu spucken, um ein Beschlagen zu verhindern. Von innen in die Brille spucken (nein, nicht so einen grün-gelblichen ), auf dem Glas verreiben und mit Wasser durchspülen.

Dass das auch mit Shampoo gehen soll ist mir neu. (Habe ich beim Tauchen auch selten dabei. )
Stelle es mir aber recht unangenehm vor wenn das nicht richtig ausgewaschen ist und dann kommt etwa Wasser in die Brille.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 23:08   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Stelle es mir aber recht unangenehm vor wenn das nicht richtig ausgewaschen ist und dann kommt etwa Wasser in die Brille.

Gruß Jippie
Musst du nehmen ph-neutral dann brennt net so
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 08:45   #10
Big M
Mitglied
 
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Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

[quote=Nussibmw;1029770] ebenso hab ich die dichtung ersetzt und alle 6 klammer befestigt. die klammer hab ich auch neu gekauft die gingen richtig streng drauf.

Hallo,

ich hab gestern einen meiner Scheinwerfer wegen dem gleichen Problem zerlegt. Bei mir waren es 8 Klammern die ich entfernen musste, vielleicht ist das schon dein Problem?
Bei mir war übrigens das Abdeck"glas" seitlich eingerissen. Nachdem der Scheinwerfer jetzt einen Tag am Ofen lag, hoffe ich das er nicht mehr beschlägt.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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