


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.12.2008, 09:13
|
#1
|
|
Der Ruhige
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
|
Prob. bei umbau 730 -> 735
hey jungs,
ein neuer. ich habe mir einen Motor aus einem 535i Bj 1991 ausgebaut und ihn in mein 730 i Bj 1989 rein gesteckt.
lustig wurde mir als ich die kabelbäume verglichen habe. ich habe in meinem orginal baum einen 8 poligen stecker wovon nur 5 belegt sind (schwarz) der nach innen verschwindet und mir im anderen kabelbaum fehlt.
desweiteren war im orginalen ein weißen 4er der im nachbar kabelbaum ( am steuergerätkasten) verschwindet.kann mir da jemand weiterhelfen mit einem schaltplanoder erfahrung?!
Danke, weiter machen und freude am fahren
|
|
|
29.12.2008, 13:16
|
#2
|
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Hi
wo in Dresden schraubst du denn rum sollte ja nicht so schwer zu lösen sein das Problem.
Meld dich einfach mal, über meine Seite unten, mal sehen was wir hinbekommen hab ja schon paar Motoren getauscht.
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
29.12.2008, 16:34
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Servus,
könnte das evt. der beim E32 vorverlegte Tempomatkabelbaum sein, welcher vorallem bei den VFL E34 häufig fehlt. Oder hat der Eine ein Automatikgetriebe und der Andere nicht.
Gruß
Schorsch
|
|
|
29.12.2008, 18:30
|
#4
|
|
Der Ruhige
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
|
nein. er war angeschlossen und am neuen war kein neuer dran (schwarzer stecker)
und wie gesagt der weiße stecker der von dem einem in den anderen kabelbaum ging der im neuen auch nicht dabei ist.
danke
|
|
|
06.01.2009, 13:17
|
#5
|
|
Der Ruhige
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
|
Hallo und gesundes neues.
Habe mal Fotos gemacht die einiges mehr sagen. Mir gehts um die mit 1 und 2 gekennzeichneten Stecker. für die gab es am alten (orginalen Kabelbaum) einen anschluss und am neuen nicht. Werde heut abend mal verfolgen wo diese kabel am alten kabelbaum hin gehen.
Ein unterschied ist mir noch aufgefallen: die Drosselklappenpodis haben einmal einen rechteckigen anschluss und am alten Motor einen runden.
Habe noch zusätzlich 2 Bilder eingestellt wo wann den Grund für meien umbau nachvollziehen kann. Das passiert wenn man sein Motor einer hinterwäldler Dorfwerkstatt anvertraut die keine Ahnung hat, so wie es meinem vorbesitzer passiert ist.
Danke
|
|
|
06.01.2009, 13:41
|
#6
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Warum nimmst du nicht den kompletten Kabelbaum genau so, wie er schon im Auto drin ist? Die Anbauteile kannst du doch alle tauschen, falls erforderlich.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|