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BMW 7er, Modell E38 | 
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			10.03.2009, 19:53
			
			
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			#1
			
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			 ehemals "bgssaarpfalz" 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.01.2009 
				
Ort: Bexbach 
Fahrzeug: 750i 1995
				
				
				
				
				      
			 
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				2,5 TDS sprint im warmen Zustand schlecht an!
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
 
hab mir heute einen Diesel angesehen: 
 
2.5 tds.... 
 
folgendes Problem: 
 
Habe mir heute einen Diesel angesehen 2,5 tds! 
 
Motor springt normal an! 
bei Warmstart nach 1,5 h Standzeit muss man etwas länger drehen lassen bis Motor angeht. Bei Kaltstart mit Vorglühen geht er gut an.  
 
Was könnte das sein? 
 
 
Was größeres ? 
 
Vielen Dank! 
		
		
		
		
		
		
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			10.03.2009, 20:26
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		STEUERKETTE!!!!!!!! 
 
Hier merkt man öfters, dass die Autos schnell um paar hundert tausend zurückgedreht werden, denn die Steuerkette sollte ~500.000km halten und bei diesem Warmstartproblem ist sie fällig! 
 
mfG 
Robert 
		
		
		
		
		
		
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			11.03.2009, 10:04
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo ! 
Ich hatte einen E34 525tds Bj. 96 und einen E38 725tds bj. 97 und bei beiden war bei 200.000 km die Steuerkette gelängt ! 
Das Warmstartproblem kommt auch von der Einspritzpumpe . 
		
		
		
		
		
			
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				Gruß Franz
			 
		
		
		
		
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			11.03.2009, 11:56
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 HighEnd Transporter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      
			 
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		!!! eindeutig einspritzpumpe !!! 
 
fördermenge neu einstellen lassen !!! 
 
oder austauschpumpe .... 
 
beim kaltstart spritz sie mehr ein, wenn er warm ist weniger beim starten ... 
 
hatte das problem auch beim 2,5tds-motor 
 
gruss 
		
		
		
		
		
		
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			11.03.2009, 16:39
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Das passiert aber auch nur dann wenn diese undicht ist. 
 
Denn da wird auch gleich viel eingespritzt, nur geht ein wenig verloren. 
 
Also wenn kein Diesel ausläuft, sollte es die Steuerkette sein! 
 
Ich hab mir solch einen tds angesehen mit diesem Problem. Er war komplett dicht und sprang aber erst nach etwa 8sec. drehen an wenn er warm war....nachher fuhr ich zu BMW und sie meinten eindeutig Steuerkette! 
 
mfG 
Robert 
		
		
		
		
		
		
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			11.03.2009, 22:49
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo ! 
Auch wenn die Einspritzpumpe aussen trocken ist kann sie diesen Defekt haben. 
Laut Aussage vom Bosch Dienst ist der Pumpeninnendruck nicht hoch genug! 
		
		
		
		
		
		
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