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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.03.2009, 14:51 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2002 
				
Ort: Aarau/ CH 
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
				      | 
				 Kabel  tauschen? 
 Habs gefunden! 
				__________________  
				 Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 03:27 Uhr).
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		|  22.03.2009, 19:01 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2002 
				
Ort: Aarau/ CH 
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
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 direkt den "Nippel " mittauschen? |  
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		|  22.03.2009, 19:18 | #3 |  
	| Gesperrt Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.06.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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 Wär' anzuraten  |  
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		|  22.03.2009, 19:41 | #4 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst?
 
 Oft habe ich gelesen, dass der Anschlußstutzen aus Kunststoff bricht, wenn man zu gewaltig an dem wuchtet. Es entsteht dann ein Haarriß.
 Zieh die Schlauchschelle also blos nicht zu stark an.
 
 An Deiner Stelle würde ich die Schlauchstelle bei kaltem Wasser aufmachen und ganz genau über den alten Druckstellen neu stückweise festziehen. Dabei immer wieder prüfen, dass die Schlauchschelle in den alten Druckstellen sitzt.
 Wenn das Wasser heiß ist und es schweißt dort heraus, dann ziehst Du die Schlauchschelle bei kaltem Wasser nochmals 'a weng' an.
 
 Anmerkung: Das Kühlsystem steht bei heißem Wasser unter Druck, damit sich bei über 100°C Temperatur Leichtlaufeigenschaften des Motors ergeben.
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		|  22.03.2009, 19:59 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.03.2003 
				
Ort: Bremen und umzu 
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von amnat  Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst? |  Nein, er meint die Nummer 1.
 
Gruß, Martin A |  
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		|  22.03.2009, 20:09 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.05.2007 
				
Ort: Lüneburger Heide 
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
				
				
				
				
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 Ist Trotzdem die Verbindung zum Thermostatgehäuse. Hinterher richtig Entlüften ist hoffentlich klar???
 LG Benni
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