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BMW 7er, Modell E32 | 
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			07.05.2009, 12:16
			
			
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			#1
			
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			 manno... limbo... scheiße 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2004 
				
Ort: Seevetal 
Fahrzeug: 750i (E32)
				
				
				
				
				      
			 
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				7er Rettung kommt ins Stocken... brauchen technische Hilfe
			 
			 
			
		
		
		Moin, moin liebe 7er Gemeinde, 
also nochmal kurz zusammengefasst: ich bin ja grade dabei den türkisen 750i wieder auf die Straße zu bringen.    Hier die ganze Story, wer's nachlesen will...
 
Kommen wir zum aktuellen Problem: jetzt kommt das Vorhaben ins Stocken, weil wir einfach die Niveauregulierung nicht in den Griff kriegen... Vor 3 Jahren habe ich den Wagen mit defekten Nivieauschläuchen und auslaufendem Pentosin abgestellt. Mittlerweile haben wir die Schläuche neu gemacht und er ist auch wieder dicht und läuft. Die Servo geht auch ohne Probleme aber der Bock pumt hinten nicht hoch... Wir haben den Artikel von    Erich schon mehrfach durchforstet, aber irgendwie haben wir ein ganz anderes Problem...
 
Es kommt gar kein Öl beim Regelventil an?? Vielleicht kann Braingrenade das Problem in einer Antwort noch besser beschreiben... er hat technisch mehr Sachverstand als ich.   
Wenn einer einen Idee      hat bitte mithelfen - 1000 Dank   
Viele Grüße 
Biermuskel  
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 12:20
			
			
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			#2
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo! 
 
Du stellst dir doch gerade selbst die Frage , bzw. bist dir nicht sicher , ob überhaupt ATF oder Pentosin am Regelventil ankommt. Also: Verschraubungen am Regelventil lösen und nachschauen! Kommt was an , dann ist evtl. das Regelventil defekt - tauschen. MfG 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 12:25
			
			
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			#3
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, Du musst prüfen, ob überhaupt am Regelventil Pentosin ankommt 
(ACHTUNG !!!!!!!!!  die Niveauregulierung hat  130 bar)
 
Evtl. ist die Tandempumpe auch defekt und bringt kein Pentosin mehr nach 
hinten......
 
hier auch noch ein Tread mit interessanten Antworten......
   http://www.7-forum.com/forum/5/b12-n...aut-94596.html
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 12:29
			
			
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			#4
			
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			 schlimm, schlimm-schlimm 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Garlstorf 
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				beschreibung
			 
			 
			
		
		
		moin moin zusammen, 
wie biermuskel eben schon beschrieben hat, liegt unser problem im vorlauf der anlage. d.h. die servopumpe scheint ausreichend druck auf den bereich der servolenkung zu kriegen, allerdings kommt am regelventil an der hinterachse kein oel an. ganz gleich, ob wir den wagen auf der buehne haben oder in auf seinen eigenen achsen stehen lassen, es will einfach kein oel nach hinten.
 
nachdem das system mit neuen schlaeuchen versehen wurde, haben wir ins system lediglich einen bruchteil des benoetigten pentosin einfuellen koennen, scheinbar nur die menge die fuer den sorgenfreien betrieb der servolenkung benoetigt wird.
 
leider haben wir selbst nach mehrmaligen durchforsten des artikels von erich keine entlueftungsventile im vorlauf der anlage gefunden. gibt es eines an der pumpe das wir uebersehen haben??? 
 
daraus resultiert nun auch das er den wagen auf der hinterachse nicht hochgepumpt bekommt. wir haben immernoch das umgekehrte "keilfahrwerk" vorne hoch und hinten tief...
 
sollte jemand einen loesungsansatz haben - waeren wir auf jeden fall sehr verbunden.
 
p.s. auch das herumfahren hat nichts gebracht - die kiste bleibt hinten unten    
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 12:52
			
			
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			#5
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann versucht doch mal folgendes: Bei laufendem Motor , am besten über einer Grube oder auf einer Bühne, die Anschlüsse der Hydraulikleitungen zu lösen , sozusagen an den Anschlüssen entlüften. An irgendeinem Anschluss wird und muß ja irgendwann etwas herauskommen - oder? MfG 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 12:56
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 allesschrauber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 735 i   03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
				
				
				
				
				      
			 
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		wie wärs mit leitungen öffnen pentosin mit einer spritze rein, und dann nochmal probieren den auch wenn keine entlüftungs schrauben da sind .wenn alles leer ist dann kann auch die pumpe nicht da rein fördern ist auch beim abs block so wenn leer dann nützt auch nur aufüllen nichts. muss dann per hand befüllt werden bis es fördern kann hat auch das prob mit der niveau hab dann je eine leitung geöffnet( am dämpfer) so dases sich befüllen konnte wenn luft drinn ist kann es sich nicht füllen.aber vorsicht beim anmachen der druck ist extrem!!! 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 13:38
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Bitte VORSICHTIG! 
 
Das sind keine sinnvollen Tips sondern möglicherweise gefährliche! 
 
1. Das System ist selbstentlüftend! 
2. Es gibt eine ABLASS (nicht Entlüftungs!) Schraube am Niveauregelventil. 
3. Die Pumpe ist eine Tandempumpe. Servo ist die eine, Niveau und ASC+T die andere "Hälfte". Eine Saugleitung, 2 Ausgänge. 
4. Hat der Wagen ASC "+T"? Wenn ja: Das Regelventil ist hinter dem "+T" Teil angeklemmt! 
 
Ich würde vermuten die Tandempumpe ist kaputt. Wie steht es mit 4.? 
 
Grüsse 
 
Michael 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 13:59
			
			
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			#8
			
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			 manno... limbo... scheiße 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2004 
				
Ort: Seevetal 
Fahrzeug: 750i (E32)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hm, er hat ASC ... 
 
Hier nochma die Fahrzeugdaten: 
 
Fahrzeugangaben 
Fahrgestellnummer WBAGB810802752861 
Typ-Code GB81 
Typ 750I (EUR) 
E-Baureihe E32 () 
Baureihe 7 
Bauart LIM 
Lenkung LL 
Türen 4 
Motor M70 
Hubraum 5.00 
Leistung 220 
Antrieb HECK 
Getriebe AUT 
Farbe SONDERLACKIERUNG (490) 
Polsterung NATUR STOFF (0291) 
Prod.-Datum 1988-06-08 
Sonderausstattung 
Nr. Beschreibung 
213 ASC 
219 SPORT-LEDERLENKRAD 
291 BMW LM SCHMIEDERAD/KREUZSPEICH 
302 ALARMANLAGE 
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 
423 FUSSMATTEN IN VELOURS 
464 SKISACK 
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG 
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG 
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 14:06
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 schlimm, schlimm-schlimm 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Garlstorf 
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
				
				
				
				
				      
			 
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				tandempumpe ..?
			 
			 
			
		
		
		danke schonmal fuer die vielen tipps!!! 
 
wir werden von der handbefuellung mal absehen und tippen nun stark auf die tandempumpe. 
 
an der ablassschraube am regelventil kommt defakto kein oel an. 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2009, 14:10
			
			
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			#10
			
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			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Ah, ASC aber nicht "+T". ASC+T bedeutet aktiven Bremseingriff, ASC ist nur Gaswegnehmen (EML). Macht die Sache einfacher. An dem HD-Kreis der Tandempumpe hängt nur Niveau. 
 
Stell das Auto mal auf die Grube oder Rampen (muss Bodenkontakt haben) und mache das Gestänge vom Niveauregelventil ab. Auto an und das Ventil auslenken, erst in die eine Richtung, ein paar Minuten warten und dann in die andere und so fort. Irgenwann könnte er sich dabei in Bewegung setzen. Wo die Nullage ist findet sich in Erichs Thread. 
 
Grüsse 
 
Michael 
		
		
		
		
		
		
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