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BMW 7er, Modell E32 | 
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			23.07.2003, 12:15
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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				Schalter in Facelift-Mittelkonsole
			 
			 
			
		
		
		Hallo ... habe mir die Tage beim bekannten Auktionshaus eine Mittelkonsole mit dem Aschenbecher in Wurzelholz ersteigert. Nun sind ja dort andere Schalter verbaut!? ... Ich habe bei mir ASC / EDC ... was ist den da bei Euch in der Konsole Angeschlossen ... Gibt es mal Bilder wo man die Details erkennen kann? Habe noch im Hinterkopf das manche dort PDC haben. 
 
Brauche ich andere Schalter ...oder kann ich die Bisherigen (Bj 91) übernehmen? 
 
Gruss 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2003, 12:41
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.05.2002 
				
Ort: 1 kleines gallisches Dorf 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
				      
			 
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				Hallo Frank
			 
			 
			
		
		
		ich bin mal so ein Baujahr probegefahren. Meiner Erinnerung nach hatte der links zwei Schalter für ASC und für EDC (sofern vorhanden) und rechts einen für PDC (um wahrscheinlich wie beim E38 das Front-PDC manuell zu aktivieren, wenn man NICHT vorher das Gesamt-PDC durch Einlegen des Rückwärtsganges automatisch aktiviert hat.) Ein Bild davon gibt es derzeit glaube ich hier: 
 
  
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen....
 
Greetz,
 
Gerrit  
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2003, 12:45
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied BMW7er-Club 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
				      
			 
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		Du bist ja auch so einer   
Ich habe das hier:  
    
ersteigert.
 
Hoffe, ich habs bis Freitag und es passt    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.07.2003, 12:46
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
				
				
				
				
				      
			 
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		Hilft dir das hier?: 
(habe ich jemand geklaut     ) EDC links und PDC rechts
   
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2003, 12:51
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke ... da muss ich mir wohl noch die passenden Schalter besorgen ... vermute mal das meine jetzigen da nicht passend sind ... aber das werde ich die Tage sehen. 
 
... und immer noch suche ich den Wählhebel dann auch mit Holz ... habe mal im D&W Katalog geschaut ... da war nichts mit Wurzelholz und Co.... und im Auktionshaus war auch nichts passendens. Hat da noch jemana deine Quelle mit Preisen? 
 
Gruss 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2003, 13:17
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 im Gedenken an Carsten † 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2002 
				
Ort: Oldenburg 
Fahrzeug: MK7
				
				
				
				
				      
			 
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		@chatfuchs 
du brauchst dir  keine neuen Schalter  zu besorgen! 
ASC, PDC und EDC-Schalter passen in die Faceliftkonsole!
 
Hast du denn auch eine Konsole mit genügend Ausschnitten für die Schalter? 
Ansonsten hast du ein Problem - das Problem habe ich nämlich auch ...
 
Wenn du zufällig eine Konsole mit 3 Schalterausschnitten bekommen solltest, aber nur 2 brauchst, können wir gerne tauschen     
Gruß, Thomas  
		
		
		
		
		
		
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			01.08.2003, 09:41
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe die Mittelkonsole mittlerweile hier und da ist keine Öffnung für einen Schalter. Wie es aussieht muss man da in das Holz fräsen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Habe zwar einen Dremel etc. da aber für solche feinen arbeiten braucht man wohl eine Fräse? hmm .. ich weiss das man diese kleinen Holzleisten raus schrauben kann ... damit ist man schon mal flexibler. 
 
  
Gruss 
Frank  
		
		
		
		
		
		
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			01.08.2003, 09:53
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Am Ende der Skala 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2003 
				
Ort: MG 
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
				
				
				
				
				      
			 
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				@chatfuchs
			 
			 
			
		
		
		Zuerst mal mit einem Teppichmesser die Umrisse einritzen, damit das Holz nicht splittert. 
Dann in die Ecken kleine Löcher bohren und danach kannst du den Dremel einsetzen. 
Dafür gibt es ja eine kleine Trennscheibe. 
 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			01.08.2003, 10:07
			
			
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			#9
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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		Na ... also irgendwie bekommt man alles hin ... aber es soll ja hinterher auch ordentlich aussehen und die Schalter sind ja nicht nur recheckig sondern an allen Kanten sauber abgerundet. Denke mal das ich da mit einem Teppichmesser eher Murks baue ... oder es sieht hinterher so aus wie einige Eigenbauten. 
 
Hat den schon mal jemand ein perfektes Ergebnis erzielt? 
 
Gruss 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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