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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.08.2009, 00:14   #1
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard 45 Torx ausgenudelt

Bin gerade beim Lichtmaschinenwechsel.

Hab die 45er Torx vom Riemenspanner ausgenudelt.

So what nun? Irgendwelche cleveren Ideen bevor ich die Flex ansetze?

Danke!

Ja und ich hab einen anstaendigen Bit verwendet. Ich geh mal davon aus, dass das kein Linksgewinde ist....

Gruss,
Wolfi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8634.jpg (110,4 KB, 95x aufgerufen)
__________________
.

Geändert von at4wobe1 (12.08.2009 um 02:32 Uhr).
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 00:21   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

torx ausgenudelt?
mit was hast du denn da angesetzt?... das ist so ziemlich der drehmomentverträglichste schraubenkopf den es gibt (der 45er nimmt über 100nm)

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 00:54   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Normalen Schlitzdreher in entsprechender Größe mit dem Hammer so einfügen und verkannten, das Du drehen kannst.
__________________
greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 00:58   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Normalen Schlitzdreher in entsprechender Größe mit dem Hammer so einfügen und verkannten, das Du drehen kannst.
und der pfusch soll dann mehr drehmoment übertragen als ein korrekt passender torx-bit in einer intakten schraube??
das bezweifle ich doch...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 01:16   #5
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi texaner

mir fallen nur die "normalen" mittel ein. viel rostlöser/kriechöl, mit hammer den schraubenkopf malträtieren, je nach platz mit ner guten wasserpumpenzange den kopf von aussen versuchen zu lösen. ansonsten, ja, flex.

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 02:31   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hab da mit nem gut 30 cm Hebel gearbeitet. Das ging Ruckzuck und das Ding war rund Dachte ich mir auch nicht so...

Hab ueberlegt einen groesseren Torx einzuschlagen. So hatte ich mal bei nem Imbus Glueck.
Uebernacht werd ich den Bolzen in WD40 traenken.

Zerstoerung des Spanners waer nicht so schlimm, da ich nen Neuen da hab.

Erstmal ne Nacht drueber schlafen...

Danke und Gruss,
Wolfi


.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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