BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
04.02.2010, 19:38
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Hausen bei Brugg
Fahrzeug: e38 750il 01.1995
|
750il Motor läuft nach Ölwechsel unrund
Hallo so heute bin ich mal dran ich habe mir vor einem Jahr einen e38 750il zugelegt Bj 06.1995.mit 150000km.
Ich habe nach einer Reparatur das Öl noch machen lassen vorher hatte ich 5W30 drin die von BMW meinten das 0W30 das bessere Öl für diesen Motor ist, es wurde dann ungefragt das (0W30) genommen, habe also das Auto wieder abgeholt. 2 Tage danach fing alles an beim Gasgeben kommt es mir vor als ob mir eine Reihe ausfällt ,sehr schlechte Gasannahme und extrem hoher Spritverbrauch er kommt öfters nicht mehr auf Drehzahl man hat also das Gas durchgetreten und nichts passiert und dann kommt der schrecken weil er wieder auf allen 12en läuft und abzieht wie eine Rakete, jetzt habe ich auch entdeckt das er extrem dicken blauen Rauch ausstößt ich bin jetzt etwas ratlos was mit dem 7er los ist. Zurzeit 172000km auf der Uhr
So das war’s erst mal. Kann das alles am Öl liegen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Gruß Aldiost
Geändert von aldiost (04.02.2010 um 20:50 Uhr).
|
|
|
04.02.2010, 19:52
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Liest sich ziemlich wüst - sowohl Dein Text an sich als auch die gemachten Sachen.
Ob die 150.000 km erstmal stimmen, lasse ich mal dahingestellt...aber wenn er bläut und vor allem nix Leistung mehr hat, würde ich blind auf einen (an)gebrochenen Kolbenring tippen.
Das Öl ist zwar in meinen Augen Rotz, aber hat sicher nicht dazu geführt...
Zudem kommen wohl auch andere (elektrische) Probleme - dafür müsste man aber ganz genau wissen, was BMW da wo gemacht hat. Das ist von hier sehr schwer herauszufinden...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
04.02.2010, 20:20
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Hausen bei Brugg
Fahrzeug: e38 750il 01.1995
|
ja etwas wüst, an kolbenringe habe ich
garnicht gedacht, ist der Leistungsverlust dan nicht immer da.
|
|
|
04.02.2010, 20:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Hoi, wenn ich bloß mehr Zeit hätte würd ich ja am Wochenende mal
nachschauen,müßtest dann aber vorbeikommen. Ich hab doch das Glück das
ich die Halle von meinem Chef am Wochenende nutzen kann.
Und ich wette mal auf die Kurbelgehäuseentlüftungsmenbranen .
Wenn es nicht die sind ,dann die Luftmassenmesser,was für Hersteller sind
denn da mal eingebaut worden?
Also wenn du die Mühle doch noch ein bischen bewegt bekommst,sag
bescheid,ich muß aber erst noch den Chevi meiner Holden schrauben,aber
nebenbei könnt ich mir mal Dein Motor anschauen .
Gruß Mario
|
|
|
04.02.2010, 20:46
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
würde auch auf lmm tippen, hoher verbrauch, keine leistung etc.
frag doch sonst mal ein 750 fahrer in deiner nähe ob ihr die lmm mal tauschen könnt dann weisst evt mehr
__________________
|
|
|
04.02.2010, 20:56
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Hausen bei Brugg
Fahrzeug: e38 750il 01.1995
|
Hallo die LMM sind etwa 1 Jahr
du kommst aus Baden ist ja nicht mal weit
|
|
|
04.02.2010, 21:14
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Hausen bei Brugg
Fahrzeug: e38 750il 01.1995
|
Wenn es die LMM sind raucht der doch nicht so extrem und verbrennt Öl
|
|
|
04.02.2010, 21:26
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Deshalb ja auch der Verdacht der Entlüftungsmembran .
Wer weiß was da alles jetzt auf einmal zusammenkommt.
In welcher Gerage warst du den?
|
|
|
04.02.2010, 22:23
|
#9
|
V8 Freaks
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio
|
Zitat:
Zitat von aldiost
Wenn es die LMM sind raucht der doch nicht so extrem und verbrennt Öl
|
Hatte mal nen M3, der wies die gleichen Symptome auf, nahm mal Gas, mal nicht, hat gesoffen wie nix Gutes und hinten raus gequalmt ohne Ende.
Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es dann der LMM.
Gruss
Rebecca
__________________
(OO=(lllll)(lllll)=OO)
Die Farbe ist egal, Hauptsache SCHWARZ!!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|