Zitat:

Zitat von  halwe

Ich habe an meinem e32 zufällig 2 Kippschalter an Rücksitzfläche ( seitlich ) entdeckt. Allerdings ohne Funktion. Habe dass die Bank hoch gemacht und nen weißen Stecker entdeckt. Den hab ich dann angeschlossen, aber nixt geht obwohl die Zündung an ist und der Motor läuft. 

| 

Die Schalter sind tatsächlich für elektrische Kopfstützen, und die lassen sich nur bedienen, wenn die Gurtschlösser am Kabelbaum angeschlossen sind und der Gurt eingesteckt ist. Ansonsten fahren die Stützen automatisch runter, wenn die am Strom sind (denn das ist der eigentliche Sinn der elektrischen Kopfstützen: Freie Sicht nach hinten, wenn dort keiner sitzt.
	Zitat:

Zitat von  halwe

Kann jemand helfen? Es sind noch jeweils 2 mal 2 polige Stecker vorhanden, bei denen aber dass passende Gegenstück fehlt. Eventuell Strom? 

| 

Das kann zweierlei sein: Entweder die Anschlüsse für die Gurtschlösser oder die Anschlüsse für die hintere Sitzheizung; die hängen nämlich am gleichen Kabelbaum (leider weiß ich die Farben grad nicht aus dem Kopf). Guck mal ob die Gurtschlösser mit Kabeln verbunden sind.
Wenn Du Pech hast wurden die Gurtschlösser schon mal gewechselt und durch Schlösser ohne Stromversorgung/Schalter ersetzt. Dann hättest Du ein riiiiiiiiieeeeesen Problem, weil die Gurtschlösser mit Schalter tauchen bei ebay maximal 1-2 Mal im Jahr auf.
Was mich auch beunruhigen würde ist, daß eine Stütze eingefahren ist und die andere nicht. Solange strom drauf ist, sollten die wie gesagt automatisch runterfahren, wenn der Gurt nicht steckt.
Wenn Du die Sachen nicht mehr in Gang bekommst, würde ich dir die Teile abnehmen (als Ersatzteile für meine el. Kopfstützen. Könnte Dir im tausch auch eine Schwarze normale Rückbank anbieten.